Beiträge von DosAmp


    Naja, das übliche halt: aktuellstes Ubuntu mit Interfacelift-Wallpaper. Im Gegensatz zu Kubuntu hab ich einmal das Netzwerk eingerichtet und es funktioniert auf Anhieb, auch noch über einen Neustart hinaus. Die einzige Änderung, die mir im alltäglichen Betrieb bisher (positiv) aufgefallen ist, ist der neue Benutzerumschalter, der eine Anmeldung unter einem temporären Gastkonto erlaubt und den Status (Verfügbar, Abwesend, Beschäftigt…) für den gesamten Desktop setzt, was sich zum Beispiel wieder automatisch auf den Status in Pidgin auswirkt.
    Die anderen tollen neuen Features wie portable Installation auf einem USB-Stick brauch ich nicht wirklich hab ich bisher noch nicht schätzen gelernt.

    Zitat von Dirk

    bild sw? klingt nach NTSC Problem.


    Meines Wissens nach muss man dann aber auch eine NTSC-fähige Playstation haben. Ich erinnere mich da an eine Episode der deutschen Fußballnationalmannschaft in Japan, die ihre europäische Playstation im Gepäck hatten. ;)

    Wie oben in meiner Löschnachricht geschrieben habe: Leider ist ein ID-Check fast immer nicht nur in der INF-Datei vorhanden, sondern auch im Treiber selbst. Das heißt, um dies zu entgehen, müsstest du den Treiber disassemblieren, die IDs ändern und wieder neu kompilieren (da man die Zeichenfolge für die ID meist dutzende Mal in einem Hex-Editor findet).

    Hmm, ack. Die kompliziertesten Setups, die ich bisher erstellt habe, waren mit WinRAR erstellt. ;)

    Apropos WinRAR, erster Bug gefunden: Zip-Dateien werden (zumindest bei mir unter Vista) nicht im Standardprogramm (bei mir eben WinRAR) geöffnet, sondern im Windows-Explorer. RAR, 7-Zip etc. gehen aber. Icons größer als 32x32 aus den Dateien zu laden, wäre übrigens auch nicht schlecht, denn was nützt es mir, ein 32x32-Icon auf 256x256 zu skalieren. :D

    Aber ansonsten schon recht nett geworden, wenn was Ernsthaftes draus werden soll, so fehlen natürlich noch ein paar Features. ;)

    a) Warum braucht so eine eher demoartige Anwendung ein Setup?
    b) Warum müsste das Setup unter Vista erst noch das .NET Framework nachladen? Zumal ich auch schon VS2008 drauf habe?
    c) eher ein Unterpunkt von b)… Warum ist das überhaupt in .NET Framework 3.5 programmiert? 2.0/3.0 hätte doch sicher auch gereicht.

    Erst mal so weit, wie ich das Programm heute in meiner Gemütslage testen kann. ;)

    Einige (aber eher wenige) Bibliothekscomputer und Fahrkartenautomaten (der Leipziger Verkehrsbetriebe) laufen auch noch auf Win95. Vor allem bedingt hier aber Stabilität des Systems meiner Einschätzung nach die Anzahl der Clients - wer schon ein wenig mehr Ressourcen hat, nimmt dann am besten gleich NT 4.0.

    Zitat von iSuSE

    was will er an dem archiv wiederherstellen? wenn das file korrupt ist, lässt sich nichts machen :fresse:


    Nicht unbedingt. Wenn zum Beispiel der Header noch in Ordnung ist, kann es durchaus noch wahrscheinlich sein, wenigstens einige Dateien zu retten. Ansonsten sieht es aber wirklich böse aus.

    Zitat von Alan

    Nur die Progman.exe von XP2SP2 ist defekt, die von 2k kannste problemlos unter XP benutzen.


    Defekt nicht gerade, aber es dient nur noch als Attrappe. Es startet nicht mehr von selbst und wenn man versucht eine Programmgruppe hinzuzufügen wird diese als Startmenüordner erzeugt…

    Spit: Das liegt nicht am Progman, sondern am allgmeinen Fenster-Verhalten unter Windows (minimierte Fenster werden ikonifiziert dargestellt), das eigentlich erst durch die Startleiste (wie auch von Calmira unter Win3.x z.B.) modifiziert wird und in das sich der Programm-Manager unter Windows >= 95 ebenfalls fügen muss (sprich unter Win3.1 waren die geschlossenen Programmgruppen im Programm-Manager keine Symbole, sondern einfach minimierte Fenster, bloß das diese unter Win95 dann anders aussahen).

    @spkenny: Spontan fällt mir da nur WindowBlinds in der Version 4 ein, das auch gleich einen Win3.x-alike Skin mitbringt.