Also sollte der 386er mit Riser Karte genauso schnell sein wie ohne...
Beiträge von AnArChO
-
-
Arbeitet ISA parallel oder seriell?
Also in meinem 386er arbeiten alle 5 ISA-Karten über eine Riserkarte.
Die Frage ist nun ob der Computer schneller ist wenn die Karten alle einen einzelnen Slot benutzen oder nicht?
Läd der ISA-Bus sich alle Daten zusammen oder nur von der Karte die gerade gebraucht wird. Wenn er als seriell arbeitet, werden mit wie ohne Riserkarte alle Karten erst abgefragt und dann verarbeitet.
Bei paraller Abarbeitung würde sich der CPU nur die Daten der einzelnen Karte nehmen, welche gerade benötigt würde... -
AT Gehäuse Gehäuse von Escom
am liebsten in schwarz.
Wenn es ein Desktop ist, bitte einen ohne Riserkarte sprich einen wo man die Karten aufrecht in das Gerät stecken kann.
Bitte mal alles anbieten.
Danke -
Ja clonezilla livecd kann ich nur empfehlen. HAbe damit auch schon 200+ GB Imags erstellt und über meinen nfs-server gesichert!
-
Sam'n'Max
Vollgas
Day of the Tentakle
Larry 1-6
Civilisation
Colonisation
Siedler 1
Duke Nukem 3d
Shadow Warrior
Indyaner Jones 3+4
Biing! (damals genau das richtige für einen pubertierenden Jungen wie mich
4D Sport driving (Stunts)
Mortal Kombat 1+2
Battle Chess
Battle Bugs
Dune 2 (Vorläufer zu Command&Conquer)
GTA 1 (war glaub ich das letzte DOS Game damals)and many many more...
-
Ich hätte noch 2 PCIe Adapter (1x2, 1x4) beiden von Promise.
Super Karten nur leider kaum Linuxtauglich. -
wenn du noch ne 8Bit Netzwerkkarte findest kannste ja nen Webserver darauf machen.
Minix! -
The Nostalgic Critic - Animaniacs Tribute

-
Mein Schätzchen:
AMD 386 DX 40 MHz
Cyrix 387 40MHz
64 MB EDO (ja das gabs!)
Ati Mach64 ISA 4MB(!!!) Graphik-RAM (das gabs auch als CAD Karte)
Soundblaster 16
1GB-CF-to-IDE Adapter asl Festplatte
40xCDROM
3,5" & 5,25" Floppy
3com 3c515 10/100 ISA LAN
11MBit WLAN Orinoco
Pump MP3-Player am Parallelport -
Ich glaube WFW kommt mit Plug'n'Play nicht klar. Könntest mal mit dem DOS Programm von 3Com (auf der Treiberdiskette) mal PNP ausscahlten und Ressourcen und IRQ und so manuell bestimmen? Dann sollte es auch mit WFW klappen.
-
wie sieht es aus?
-
ich hätte noch das original Slot-in Combolaufwerk (DVD lesen, CD brenen) dafür da.. fals es jemand benötigt.
-
"Frei und schwerelos" aus dem Wicked Musical
-
ich hätte evtl noch ne PCMCIA UMTS Karte von Vodafone.
-
wir können ja teilen, du das Innenleben und ich das Gehäuse.
-
5,-€für den Celvin
-
-
verkaufen, verkaufen, verkaufen!
-
Mit nem PVR250 von Hauppauge und mit meinem VDR (Linux) klappt das wunderbar. Ob man damit unter Windows auch digitalisieren kann, kann ich nicht sagen.
-
Updates hinzugefügt