wynton schau dich mal nach einem elgato netstream 4c um. das teil spricht sat>ip, nur halt mit kabelfernsehen. hat vier tuner eingebaut. ich habe meins für kleines geld, unter 50 eur, auf kleinanzeigen geschossen und lässt sich problemlos in tvheadend einbinden.
Beiträge von Smaecks
-
-
bin im vorfeld über linux auf macos gewechselt. windows 10 war grausig kaputt und der trend wird mit windows 11 fortgesetzt. für mich war jetzt der zeitpunkt gekommen abzuspringen.
anstatt dass man sich um offen klaffende sicherheitslücken kümmert flanscht man lieber neue funktionen mit fragwürdigem mehrwert dran.
-
warum sollte man davon ausgehen müssen, dass eine funktion, welche es seit windows xp (dh. 20 jahre) gibt heute immer noch nicht funktioniert?
das ist windows, nicht reactOS.
-
Eben nicht. Das musst du dir per appx herunterladen und dann installieren und dann Neustart. Wenn ich zu Hause bin, kriegst du Link.wenn das OS tagesaktuell installiert wurde und oben zu sehende fehler auftreten ist das trotz "falscher version" und "es gibt eine neuere, ruf den link hier auf" ein armutszeugnis. das os kostet wenn man es bei ms kauft 200 eur. kostenlose linux distributionen kriegen das bedeutend besser hin.
-
ich wünsche ihnen natürlich das sie volle Wucht damit auf dem Boden der Tatsachen klatschen werdenes war noch nie so sexy wie jetzt auf linux oder macos umzusteigen, vom auf "alte version von windows rumhocken" wirds nicht besser.
stockholm syndrom bei software überwinden.
-
naja es spricht vieles dafür, dass microsoft und windows auf einem absteigenden ast sind. fehlendes qualitätsmanagement, der schier nie enden wollende abriss an fatalen sicherheitslücken, das foreshadowing, dass windows ein service wird.
macht alles nicht so viel spaß. für mich ist windows nur noch eine daddelplattform für spiele, wobei selbst da linux inzwischen ordentlich wasser abgräbt, das ganze würde mit dem steam deck nochmal beschleunigt.
aber wenn ich hier manche leute lese, die jetzt auf einmal das pferd reiten wollen bis es tot ist (dabei ist es das doch schon, seit windows 2000!) und dann erst umsatteln wollen. naja. bin mal gespannt wie viele ihrem wort aussagekraft schenken werden

-
-
was hat ein zip programm bilder zu bearbeiten
-
naja, das ist das zentrale panel in dem alles freigabenbezogene eingestellt wird. da ist "unter welchen namen finde ich diesen rechner überhaupt im netzwerk?" ein nützliches addendum an information und dann kann man auch gleich das feld für die einstellungen dahin packen.
bei der anordnung der systemeinstellungen in macos müsste ich jetzt aber auch überlegen wo man das ansonsten hinpacken könnte.
-
Unter Windows vielleicht. Bei richtigen Betriebssystemen nicht.Schatzi, das ist hier ein Windows 11 Thread. Schön, dass es mit Linux geht, dafür hat's eine ganze Batterie an eigenen Schmerzen.
-
also ich find 27 zoll schon großzügig als bildfläche. aber kleiner darf die kiste für 4k nicht sein.

-
ja, jetzt muss man nur genau hinschauen wie das CSAM System funktioniert. Vor dem Upload der Fotos in die iCloud werden die Fotos mittels AI gescannt und gehasht und mit einer Datenbank verglichen von bekannten sensitiven Inhalten. Dann gibt es ein Scoring System, was bei mehreren Verstößen in das manuelle Audit geht und erst dann wird es, bei positivem Befund, an eine Organisation weitergeleitet, welche dann Anzeige erstattet. So stehts im aktuellen Paper zu diesem System.
Ergo: wer die iCloud Fotomediathek deaktiviert, der ist von CSAM gar nicht betroffen. Das gleiche macht übrigens Google bei Google Fotos seit 2008(!).
-
Naja, die Packen halt Bloatwear und Mist wie Werbung per default in OSmiui ist das in sich vollkommenste android os. Bloat würde ich das nicht nennen, da sich im Gegensatz zu Samsung z.B. vorinstallierte Apps wie Facebook deinstallieren lassen. Die Werbung hat ebenso fast jeder Androidhersteller, Samsung mindestens genau so. Aber bei Xiaomi lässt sie sich wirklich abschalten.
Das ist etwas, dass jeden iPhone User schocken wird, der nach langer Zeit nach Android zurückkehrt. Werbung und Bloat ist etwas, um das man sich bei Apple kein Kopf machen muss - was aber bei Android schon fast guter Ton ist.
---
Ich würde im Moment noch nicht den Anker werfen und wegen den jüngsten Ereignissen mich nach einem Androiden umschauen, die CSAM Erkennung wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf Android landen - dieses Gespenst des Bilderhashings hat bei OneDrive angefangen. Damit werden wir uns übergreifend mehr beschäftigen müssen.
-
Die besten Androiden kommen von Xiaomi. Sowas wie ein Mi 11 5G ist hervorragend.
-
-
-
das ergibt nichtmal sinn
-
Noch zwei Fotos von dem Gerät. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das originale USB-C Kabel nicht mehr finde. Ich lege aber ein hochwertiges Ladekabel bei.
-
Hallo zusammen,
ich will zurück zum iPhone und habe deswegen mein Galaxy Note 10 Plus übrig.
Es ist in einem nahe zu neuwertigem Zustand, kaum Akkuverschleiß und wenig bis gar keine Kratzer. Wurde immer in einer Hülle und mit Bildschirmschutz betrieben.
Ich verkaufe das Smartphone zusammen mit OVP, USB-C Ladegerät und dem Ladekabel. Die Kopfhörer packe ich aus Gründen der Hygiene nicht mit dazu...

Meine Preisvorstellung liegt bei 420 EUR. Verhandlungsbasis.
Bilder lege ich gerne noch nach, aber da ist halt wirklich nix dran...
LG
Infos zum Gerät: https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note10+-9732.php
-
Brauche ich nicht, alleine das du dass geschrieben hast, untermauert meine aussage nur. xDJa, lauf mal einem verurteiltem Volksverhetzer und Frauenschläger hinterher, der mit seinen faschistoiden Gedanken in den Köpfen der Jugend brandstiftet, weil er grundsätzlich gar nichts versteht.
