Theoretisch ja. Da fehlt mir dann aber doch der Nerv, die damaligen Samba-Versionen zu konfigurieren.
eine exemplarische konfiguration mit der alles sich an einem samba server anmelden kann, was irgendwie auch nur im entferntesten smb spricht:
Code
[global]
workgroup = WORKGROUP
security = user
map to guest = never
server min protocol = NT1
client min protocol = NT1
allow nt4 crypto = yes
client lanman auth = yes
ntlm auth = yes
client ntlmv2 auth = yes
client plaintext auth = yes
lanman auth = yes
encrypt passwords = yes
[media]
path = /media/storage/DATEN
valid users = hugo
browsable = yes
writable = yes
read only = no
guest ok = yes
force create mode = 0777
force directory mode = 0777
force user = root
force group = root
Alles anzeigen
getestet und für gut befunden mit der tagesaktuellen version von samba auf debian 10.
---
Darum geht es doch nicht sondern darum, dass es auch so geht, wie es geht. Verschiedene Wege führen nach Rom sagt man.
vorallem macht usb an einer ps2 kein spaß. da gehen nur 12mbit/s, da usb 1.1, und damit dauert das laden der spiele unerträglich lang. entweder eine fat mit sata festplattenadapter oder eine netzwerkkarte ist das gebot der stunde.



