naja ich würd auch ne lizenz kaufen und die abtreten fürs whf, aber vom mit geld schmeißen ist der administrative aufwand und die umstellung nicht geschaffen. das phpbb wurde ja schon ein bisschen aufgebohrt und da ist ein umstieg auf etwas neues (gar eine aktualisierung auf eine neue phpbb version) nicht wirklich trivial.
das problem ist aber auch dass bei den meisten softwarelizenzen irgendwer der hutträger sein muss, da die lizenz dann einer person gehört. wenn die dann, warum auch immer, den schwanz einzieht und sagt "ne! b2" dann steht das whf da und stinkt. ich hab aus scheiß vorgeschlagen dass dann in einem verein oder einer interessengemeinschaft (frei nach GbR) reinlaufen zu lassen, jedoch ergibt sich da draus dann auch wieder ein verwaltungstechnischer overhead dem ich auch niemanden zumuten möchte.
edit: man ich bin besoffen und spiele den gleichen leierkasten wie blue ab b2. liefert mich endlich ein, pferdammt.
