Es gibt in dem Artikel keinen richtigen Beleg, und der verlinkte Tweet war Ironie. Es gibt diverse andere deutsche Artikel, die sich auf Deskmodder als Quelle beziehen, aber die können nicht sagen, woher sie diese "Info" haben. Geh erstmal davon aus, dass das BS ist, und warte mal andere Quellen an Infos ab.
das pikante: deskmodder spielt sich hier als investigativplattform mit branchenwissen auf. auf ein hinweis von pain, dass der tweet nur shitpost war meinte der redakteur des artikels, dass ja die ersten 50% prozent des tweets (die aussage dass es ein windows 12 geben wird) deckungsgleich seien mit den infos, die deskmodder vorliegen. außerdem hat ja schonmal deskmodder richtig gelegen bei windows 11. also hat man recht. anderswo nennt man das quelle "vertrau mir bruder".
wenngleich ein windows 12 in meinem erwartungshorizont liegt (immerhin fährt microsoft nun seit längerem ihr betriebssystem mit erfolg gegen die wand), so ist noch nichts bekannt über eine neue version.
