die piraten haben ein balken
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAX
Beiträge von chiaki
-
-
JA EUDA ALEX !
WO BLEIBTN DER -
hab noch ne alte gute trident karte gefunden, die kann VGA EGA CGA MDA und dazu 16Bit/8Bit und dazu noch den ollen CGA Monitor ansteuern und auch moderne VGA :), hat aber leider kein composite out wie die CGA
Evt upgrade ich sie auf 512kb VRAM
gibts eigentlich etwas um den vram der graka als ram zu benutzen in dos, also erweiterter ram? -
40x40 hat auch nichts gebracht, immernoch monochrom
kann sein, dass es auf cga garnich in farbe geht? -
Habe nun endlich Windows 2 installiert bekommen auf mein IBM PC (nicht XT, AT etc sondern der erste IBM PC 5150).
drin ist:
8088 CPU
640KB RAM
ISA SCSI Karte mit 2GB PLatte (100MB partition)
IBM CGA + IBM CGA Monitor
DOS 5 auf platte und DOS 4 auf Floppy
Jumper sind auf 80x40 CGA eingestellt.booten tut windows 1 und 2 nur mit DOS4
in windows 1 und 2 ist CGA eingestellt, aber es ist trotzdem nur monochrom
die karte ansich geht, mit ibm alley cat hab ich satte farben und auch der ms dos editor ist in farbeUnd kennt jemand ein DOS-Programm, dass den Speicher durchcheckt?
Weiss einer was Windows 3.0 braucht?
Also bei mir lässt es sich installieren, aber nach der DOS-Setup kommt nur ein weisser bildschirm und nichts tut sich
-
dann geht ja doch 16bit software in 7 64bit, mittels xp mode

-
gibt noch prism2
aber is genauso doof wie orinoco -
das p3 board hat ein via apollo 133 chipsatz, aber dank memory interleaving ist es auf keinen fall lahmer alsn intel chipsatz
-
gibts nicht.
kannst noch prism2 probierne, aber wpa2 geht damit auch nicht -
coppermine oder tualatin
egal was, ich hab was parat -
die maus sieht gut aus, und bei den buch siehts aus als wenn das son riesenklopper wäre im gegensatz zu cdhülle

-
Zitat von s4ndwichMakeR
Projekte wie der XP-Mindestvoraussetungstest, der ja kein gerade minderes Echo im Netz hervorrufte, entstehen eben auch nicht durch langfristige Planung, sondern aus spontanen Ideen. Maßgeblich zum Erfolg des Projekts haben auch die Tatsachen beigetragen, dass Dirk es auf seiner bereits gut besuchten und im deutschsprachigen Web bekannten Seite veröffentlicht hat und dass sich bisher nur wenige an einem solchen Experiment versucht haben und wenn, dann aber nicht in dem Maß erfolgreich waren.
Das ist eine gute Idee. Während meiner Ausbildung habe ich bemerkt, wie selten man im Netz verlässliche und brauchbare Hardware-Informationssammlungen findet, da sich nur noch wenige derartig intensiv mit alten Systemen auseinandersetzen. Da kam mir die Klassikerbau-Seite sehr zupass.
die wichtigste seite im internet is eh total hardware 99

-
Zitat von Säufer
ack
NACK
langweilige bummbumm mukke
-
ein tualatin p3 is viel schneller alsn coppermine
EUDA PSION!"!!!!!!!!!!
-
-
euda sieht nach einer model m aus O_O
-
nich zufällig ne model m?
-
achso eigentlich würde hier mein
IBM PC 5150 mit Tastatur reinpassen
Erweiterungskarte mit RAM (Vollausbau) RTC und Seriell
Floppycontroller
2x 5,25" Floppy
CGA-Grafik + Monitor
MDA-Grafik + Monitor (schickes grün =D)
5,25" DOPPELTE BAUHÖHE SCSI 520MB Platte
eine floppy
digge handbücher von dos und wordstar -
jeix stinkt wenn spit sich dafür umbennnen lässt
-
eh wieso heisst du auf einmal kaiser?