Linux farnsworth.shadownet.lan 3.4.11-2.16-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Sep 26 17:05:00 UTC 2012 (259fc87) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Was fürn System? Arch?
Linux farnsworth.shadownet.lan 3.4.11-2.16-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Sep 26 17:05:00 UTC 2012 (259fc87) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Was fürn System? Arch?
Auf der selben Hardware sollte die identisch sein. Sind ja einige hash werte von Hardware und Software keys
AFAIK wird da doch auch die Installationskennung mit eingerechnet. und die ändert sich doch jedesmal.
Bei der Vista Beta 2, habe ich es auch ausprobiert. Hat nicht funktioniert.
Ändert sich die Nummer nicht immer?
Jep.
Kleines Script zum prüfen, ob neue Beiträge im WHF vorhanden sind (benötigt natürlich das Login-Cookie):Bash Alles anzeigen#!/bin/bash # Führe mich mit dem watch-Befehl aus und setz das Terminal irgendwo in die Ecke. wget -x --load-cookies cookies.txt http://www.winhistory-forum.net/search.php?action=unread -O - 2>/dev/null | grep -i "Entschuldigung, aber" 1>/dev/null if [ $? -eq 0 ] then echo "Es gibt nichts neues im WHF. Echt nicht." else echo "Neue Posts im WHF!" fiKann man sicher auch ein hübsches KDE-Widget draus bauen. Man könnte jetzt als Bonus noch anzeigen, WELCHE Beiträge neu sind, das könnte ich auch noch reinsetzen
Hat jemand ne Ahnung, wie ichdas Skript auf Opera zum laufen bekomme? Ich komme nicht an den Cookie
Eric Clapton - Layla unplugged
Da hat sich noch ein "fi" reingeschlichen, oder?Außerdem, für was genau benötigst du in diesem einfachen Fall Robocopy, was Copy-Item -Recurse -Force nicht macht?
Ich nutze Robocopy, weil ich nicht rausgefunden habe, wie man mit Copy-Item inkrementelle Backups macht.
Jo das fi muss noch raus. Ich denke noch zu sehr "Unixisch"
naja, zumindest is ribbon ne schabracke
Ich frag halt deshalb, weil n Office ist halt zum Arbeiten da, und das kann ich mit Office 2003 und Libre-/OpenOffice halt besser (zumindest empfinde ich es als angenehmer) als mit Office 2007/2010/2013
$Date = Get-Date
$Source = c:\inetpub
$Target = c:\Backup
$LOG = C:\Backup\Backup.log
# $TMPLOG = C:\Backup\Tmpbackup.log
if (Test-Path $Target -eq "False")
{
then mkdir $Source
fi
}
mkdir c:\Backup
Robocopy /E /B $Source $Target |Tee-Object -file C:\Backup\Backup.log
Alles anzeigen
Ein Versuch mein Unix-Skript auf der Psh nach zu bilden.
Zum Vergleich mein Unix-Skript:
#!/bin/sh
DATE=`date +"%m-%Y"`
NAME="Backup"
LOG=${HOME}/Backup.log
LOGDATE=`date +"%d-%m-%Y"`
FULLNAME="$NAME-$DATE"
TMPLOG=${HOME}/Backup.log.tmp
EXIT=$!
if [ -e /media/Daten/Backups/Monatsbackups/$FULLNAME ]; then
echo Backup vom $LOGDATE|tee -a $TMPLOG >>$LOG
echo Sicherung auf /dev/sda3|tee -a $TMPLOG >>$LOG
rsync -avu ${HOME}/Dokumente/ /media/Daten/Backups/Monatsbackups/$FULLNAME/ |tee -a $LOG >> $TMPLOG
echo ------------------------------------------------------------------------ |tee -a $TMPLOG >>$LOG
echo Sicherung auf /dev/sdb1|tee -a $TMPLOG >>$LOG
rsync -avu ${HOME}/Dokumente/ /mnt/LAN/Sicherung\ Doku/Monatsbackups/$FULLNAME/ | tee -a $LOG >> $TMPLOG
echo ------------------------------------------------------------------------ |tee -a $TMPLOG >> $LOG |tee
else
echo Backup vom $LOGDATE|tee -a $TMPLOG >>$LOG
mkdir /media/Daten/Backups/Monatsbackups/$FULLNAME
mkdir /mnt/LAN/Sicherung\ Doku/Monatsbackups/$FULLNAME/
rsync -avu ${HOME}/Dokumente/ /media/Daten/Backups/Monatsbackups/$FULLNAME |tee -a $LOG >> $TMPLOG
rsync -avu ${HOME}/Dokumente/ /mnt/LAN/Sicherung\ Doku/Monatsbackups/$FULLNAME/ |tee -a $LOG >> $TMPLOG
echo ------------------------------------------------------------------------ |tee -a $TMPLOG >> $LOG
fi
if [ $EXIT -z ]; then
mailx -s "Backup erfolgreich" $(whoami)@$(hostname) <$TMPLOG
else
mailx -s "Backup fehlgeschlagen" $(whoami)@$(hostname) <$TMPLOG
fi
rm $TMPLOG
Alles anzeigen
das letzte schöne office kam für mich 10 jahre nach 2003 raus... aber für 256 MB wohl definitiv nich schön
Was ist da dran schön?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schönes Lied ![]()
Metallica - The Unforgiven
Bei mir ist das alles sehr breit gefächert.
Server und Clientadministration, Montage, Wartung, Telefonsupport.
Ist bei mir ähnlich.
Im Büro.
Warum hast du 2 Telefone?
Kann ich bestätigen, ich nutze sie auch seit einem Jahr. Liegt gut in der Hand
Me too. Sehr gute Maus. Und für ca. 30€ auch recht günstig, wobei sie etwas schwerer sein könnte.
Was für Hoffnung?
Ich bin froh, dass nich so viele Spackos Linux benutzen
agreed.
Ich würd zumindest an der Stelle wo Conky ist das Wallpaper was abdunkeln. Weil so ists kaum lesbar..
Hab das Wallpaper eh grade wieder geändert. Passt so.
Edit: Conky wieder entfernt.
So mal n bisschen mit Conky rumgespielt.
an einen erfolg von linux auf dem desktop glaub ich nach wie vor nicht. wer linux wirklich ernsthaft in erwägung zieht ist schon längst gewechselt, alle anderen sind nur dumme schwafler die es eh nie machen
Volle Zustimmung
Du bist Blind ...
Gut zu wissen.