Paar Jahre her, dass ich K3B benutzt habe, aber damals wars eine KDE/QT-Applikation.Wenn du eine GTK-Umgebung wie GNOME oder XFCE verwendest, kannst du mit dem qtconfig Tool das QT-Theme auf "GTK+" setzen, damit QT-Anwendungen aussehen wie dein aktuelles GTK-Style.
Umgekehrt kann man GTK-Anwendungen unter KDE wie QT aussehen lassen, das geht irgendwo im KDE Kontrollzentrum.
Was benutzt du denn heute zum CDs brennen?