Dirk, von Alcohol gabs im Adventskalender immer Vollversionen mit einer Lizenz ohne Ablauf.
Nur das die Alcohol Version vom Franzis Verlag kommt und nicht von AlcoholSoft, sie wurde nach dem deutschen Recht angepasst.
Also schrott.
Dirk, von Alcohol gabs im Adventskalender immer Vollversionen mit einer Lizenz ohne Ablauf.
Nur das die Alcohol Version vom Franzis Verlag kommt und nicht von AlcoholSoft, sie wurde nach dem deutschen Recht angepasst.
Also schrott.
Guten Mittach,
in Ergänzung zu meiner Frage nach nem brauchbaren UTM/Router, plane ich auch die Neuanschaffung eines bedsseren Switches, unter anderem um mich mehr in das Thema VLANs einarbeiten zu können. Folgende Anforderungen hätte ich:
- mangebar (smart managebar via Webinterface ist auch ok.)
- LACP-fähig
- mind. 16-Port, besser 24
- SFP+ is nice to have
- Budget max. 250€
- Cisco würde ich auch nehmen, aber ich hab keine Ahnung von der ios-Konfig...
Vielen Dank schon mal.
Grüße tk1908
Äh klar. Hab die Bezeichnung mit den alten 1er-Modellen verwechselt.
Gut dann wirds ne APU2B4
Moinsen,
ich suche ne Hardwareempfehlung für die Hardwarefirewall. Soll mit pfsense (oder opnsense) bespielt werden und folgende Dienste bereitstellen:
- DHCP
- DNS
- Traffic-Shaping
- OpenVPN
- Proxy (Squid)
Budget wären max. 350€ und möglichst stromsparend soll sie sein.
Hat da irgendeiner ne Hardwareempfehlung? Ich würde ja zu ner PCEngines APU2C4 tendieren.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Diese Maus und diese Tastatur *schauder
Jungs nehmt mich wieder mit auf. Hab gerade noch ein Ticket bekommen.
Ich werde es morgen nochmal versuchen, aber ganz ehrlich, ich glaub nich dran.
Mich könnt ihr streichen, dieses Jahr wirds nix.
Hab ich schon versucht.. geht aber nicht.
Danke trotzdem für eure bemühungen
Wie geht nicht? Fehlermeldung?
Nachdem du die VM erstellt hast solltest du die VHDs doch austauschen können?
Genau.
Irgendeine Fehlermeldung?
Ja schon, aber VM lässt sie mich nirgends einbinden
Was lässt sich nicht einbinden? Die VHD?
Joa, ich meine, man kann kein anderes Dateisystem beim Erstellen einer neuen Maschine auswählen.
Das Format der VHD sollte doch auch egal sein, oder nicht?
Aaargh
OS, generelle Informationen über das System? Tritt die Fehlermeldung beim Starten von Netscape auf?
Hatte gestern auch wieder voll Bock auf Solitär. Was soll ich sagen, schnell ne Windows 2000 VM aufgesetzt, fertig war der Lack.
Schon aber ich kenn mich mit einem PI überhaupt nicht aus.
Dann machst du dich halt schlau.
Auf den zwei Navis die hier rumliegen, läuft auch n Windows CE.