Mods macht den Scheiß zu, bitte. Ich seh es schon wieder kommen.
Diamant001
Warum auf nem Server 2003 und nicht auf Windows Server 2008 od. Linux?
Mods macht den Scheiß zu, bitte. Ich seh es schon wieder kommen.
Diamant001
Warum auf nem Server 2003 und nicht auf Windows Server 2008 od. Linux?
Bilder und Videos wie man mit dem server in den Urlaub in die Karibik fährt?
Soll ich auch noch die Lebensgeschichte jedes einzelnen Bauteils auch noch erfragen?
Die eigentlichen Hardware und Software die drin ist kann ich noch zusammen stellen.
Der Server sollte schnellst möglich in Betrieb genommen werden, da ich das fürn kumpel mache, aber wie es aussieht kann ich das vergessen.
Erklär doch einfach mal was du überhaupt willst. Wo liegt das Problem? Willst du n TerminalServer oder n TeamSpeak Server aufsetzen? Wenn ja, warum auf Server 2003?
Ist das wirklich so schwer oder willst du uns verarschen?
Ganz ehrlich, wofür? Wofür brauchst du Datenraten von 5GB/s? Meine Meinung: Du hast von Storage keinen Plan, aber überhaupt garkeinen. Ich verweise hier jetzt mal auf deinen Thread im HWLuxx.
Mein Rat: Kauf dir ne M.2 SSD od. pack mehrere "normale" SSDs in RAID 0, wenn du unbedingt so hohe Geschwindigkeiten willst, damit fährst du günstiger. (Ich setze hier mal vorraus, dass du soviel im Hirn hast, n ordentliches Backup zu betreiben, wobei wenn ich mir deine Threads so ansehe, kommen mir da arge Zweifel.)
Wenn du natürlich Geld wie Heu hast, kannst du dir auch so ne Intel DC SSD besorgen, du wirst allerdings IMHO keine nennenswerte Verbesserung gegenüber ner M.2 SSD haben.
@all
Sorry wenn ich hier etwas pissig rüberkomme, nur fühl ich mich bei sonem Thread son bisschen wie HOMEBOY87. Der wenige Schlaf tut da sein übriges.
EDIT: Bzgl. HWLuxx, um den Thread gehts hier: https://www.hardwareluxx.de/community/f242…he-1150621.html
EDIT2: Da du ja nicht weißt, was IOPS bedeutet, hier zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Input/Out…ions_Per_Second
Es geht um die AI-Tweaker Optionen im BIOS. Mach davon mal n Foto.
Alles anzeigen
Backupserver
Name: ironcrane.tkbrew.lan
Dienste: Backup für NAS und Fileserver
Lanintern oder öffentlich: Lanintern
Hardware: Intel Atom C2550 QuadCore, 32GB DDR3-ECC-Ram, 32GB SSD fürs Betriebssystem, 5x4TB 20TB RAID6 als Datengrab, Gigabit Netzwerk onboard, IPMI
Betriebssystem: FreeNAS 9.10
Nachts an oder aus: Wird gelegentlich für Backups/Replikationen gestartet.
Mal aktualisiert. Wird wohl später dann als Fileserver dienen.
Wer hat wann Bock?
Btw. shadowtux: Server is down.
Okay, das sind dann wirklich Spezialanwendungen, wo du auf jeden Fall Recht hast.
Denke aber nicht, dass Diamant sowas macht, deswegen sollte da wirklich der Standardtreiber reichen...
Es wurden ja beide Möglichkeiten aufgezeigt, von daher sehe ich da kein Problem.
Macht man sowas nicht eher unter Windows? Für 3D-Kram war Linux noch nie so dolle.
Nope. Grade Simulationsprogramme (Abaqus, Mathematica und weis der Teufel was...) sind für Linux verfügbar und erfreuen sich durchaus Beliebtheit.
Würdest du mir den korrekten Befehl raussuchen, tk? *liebguck*
Würde mich interessieren, was das für Szenarien sind. Multimonitorbetrieb? Das geht ja mit xrandr
Grafik-Workstations/Server im universitären Umfeld. (Biophysik) Da war AFAIK ne sehr hohe CUDA-Performance gefragt, das bietet der freie Treiber einfach nicht.
Theoretisch bräuchtest du nvidia-304 (den legacy Nvidia-Treiber). Den mal per apt installieren.
Btw. für den freien Treiber bräuchtest du xserver-xorg-video-nouveau.
Dann wirst du den erstmal entfernen müssen. Grundregel: Finger weg von den proprietären Treibern! Die machen nur Ärger und bringen nichts.
Lass bitte die Pauschalisierungen. Ich hatte schon Szenarien, in denen der proprietäre Nvidia-Treiber unabdingbar war und selbst der proprietäre AMD-Treiber funktioniert mittlerweile wohl recht gut.
habe ich alles schon probiert.
es sei denn, ich habe etwas falsch gemacht.
aber dort steht überall vollzugriff.
Bist du auch als Besitzer der Verknüpfung eingetragen?
Wieso?
Hundescheiße.
Sitze jetzt im Bus und direkt in die Scheiße gegriffen.
HEUT GEHTS LOS ![]()
Hab nem Freund neulich empfohlen, sich bei Kyocera umzusehen (wir haben in der FSMPI und im AStA Geräte von denen bzw. Triumph Adler) und er ist mit dem Kyocera M5521cdn recht zufrieden.
Coole Sache, merk ich mir mal vor für meine Wohnung ![]()
Das GNOME-Interface vom Network-Manager hat nen Button "Use as Hotspot", das funktioniert eigentlich bei mir relativ sauber. Hab mich aber nie damit beschäftigt, wie man das manuell machen muss.
Das hat bei mir witzigerweise nicht funktioniert, mein Handy hat den Hotspot nich gesehen... (du meinst in dem Fall "Neues Funknetzwerk erstellen, oder?)
Aber wie gesagt, is eh egal. Ähm eins noch: bekomm ich Whatsapp eigentlich als apk? Oder über F-Droid oder Aptoide? Weil hab ja keinen PlayStore.
EDIT: Vergesst es, habs gefunden.
Soll ich noch irgendwas mitbringen? Essen? Bier? essbares Bier?
Hey Doc,
alles Gute dir und deinen Reinkarnationen zum 21. Geburtstag. Feier schön. ![]()
Ich hijack diesen Thread mal, weils mit dem 33c3 zusammenhängt.
gandro hat mich angeschrieben, wg. Whats App, wegen der 33c3-WHF-Gruppe, jetz hab ich da n kleines Problem.
Handy (Jolla-Kiste), hat kein inet, also kein WA. Notebook mit Sim-Karte kann weder WA noch Telegram. Überlegung Inet-Zugang vom Notebook an Handy weitergeben. Hat hier jemand Erfahrung mit Tethering auf nem Arch Linux mit NetworkManager u. Modemmanager? Oder hat jemand vielleicht ne ganz andere Lösung am Start?
Ok. Vergesst es. FlixBus hat WLAN, von daher spare ich mir den Aufwand. Muss nur noch WA installieren.