Bin nach meinem KDE5 Ausflug etwas ernüchtert, aber gut, ist noch imho eine rechte Baustelle.
Das ich eh nur WM verwende dürfte eine nicht ganz unvoreingenommene Rolle spielen.
Also was ich bis jetzt über KDE 5 gehört habe, war doch sehr gespalten. Muss es die Tage mal ausprobieren, wenn es so läuft wie KDE4, dann passt das schon. Muss aber sagen, bin erstaunt, wie schnell ich mich an i3 gewöhnt habe.