Beiträge von tk1908
-
-
Spielst du denn viel?
Wenn du schaust, dass du ein i5-Modell mit der HD4000 nimmst, kommst du damit schon recht weit. Hab die in meinem Laptop mit relativ kleinem Bildschirm und fahre daher keine hohen Auflösungen, aber Source-Engine Spiele laufen hier mit etwa 120fps.
Willst du aktuelles Zeug spielen, stößt die HD4000 sicher an ihre Grenzen, aber für viele etablierte Spiele geht das schon klar.
Plus freie Treiber, was die Nutzung unter Linux etwas angenehmer macht als bei nvidia und AMD.So viel spiele Ich net. Mal Minecraft Postal 2, evtl wollte Ich mir Metro 2033 noch holen.
Zumal ne Geforce 650 nur nen knappen Hunderter kosten würde, die könnte Ich mir ja später noch holen.
Edit: Was für ne Board CPU Kombi würdet ihr mir denn empfehlen? Max Preis 250€ (z.B 100€ Board + 150€ CPU)
-
Flüssiges KDE samt Minecraft (ok, Optifine sollt man aber schon haben) auf zwei Bildschirmen.Hm ne Geforce GTX 650 gibts ja schon für 100€
-
Verdammt. Sorry mein Fehler. Momentan hab Ich nen Athlon II X2 240 Sockel AM3
-
Kann den i5-3570K empfehlen, der rennt selbst mit meinem nicht ganz richtig montierten EKL Alpenföhn Brocken fröhlich auf 4.7 GHz, und HD4000 mit Linux…
Wie siehts generell mit der Performance der HD4000 aus?
-
Da bei meinem Hauptrechner das Board und die Graka hin ist, bin Ich am überlegen, wie Ich jetzt weitermache.
Momentan hab Ich mehrere Möglichkeiten:
1. Die (scheinbar) noch intakte CPU behalten, und einfaches Board und ne neue Grafikkarte besorgen.2. Neue Intel Ivy Bridge i5 CPU + HD Graphics 2500 kaufen. Zustätzlich noch n ordentliches Asrock Board.
Problem hier: Keine zusätzliche Graka.Meine Fragen:
1. Welche der obengenannten Möglichkeiten wäre sinnvoller?
2. Wie ist der Performance der Intel Grakas?Ich würde halt gerne zocken (muss net mit höchsten Details sein.)
Ebenfalls sollte das System halbwegs effizient sein, also keine 150W im Leerlauf ziehen.Max Budget 300-350€ für CPU Board und evtl Graka.
Freue mich auf eure Antworten
tk
-
Ivy oder gleich Haswell?Wahrscheinlich Ivy.
-
Hauptrechner. Durch den Einsatz von Druckluftspray hat sich scheinbar ne Feuchtigkeitsschicht aufm Board gebildet.
Ergebnis: Radeon HD5750 zeigt kein Bild mehr. Sowohl im Hauptrechner, als auch im Zweitrechner.
Hauptrechner zeigt auch mit Onboard und anderer Steckkarte kein Bild mehr, kein Beepcode mehr. Nix. Tippe auf Mainboardschaden.
Wird jetzt wohl auf n i5 rauslaufen.
-
Hm. Ich hab erst den Eindruck gehabt, dass sich der mplayer generell mit pulseaudio gebissen hat.
So jetzt funzt mein Kmix net mehr. Allmählich werde Ich sauer.
So kmix tut wieder. -
So Mplayer macht mal wieder Probleme.
Wenn Ich den Titel per < oder > wechsele, dann dauert das ca 3 Sek. und der ganze Vorgang des Wechselns ist extrem zäh.
Kann man das irgendwie beschleunigen?
OS: Opensuse 12.3
Gruß tk1908
EDIT: Hab mal die PulseAudio Unterstützung deaktiviert, jetzt tuts soweit.
-
Hm hab noch n Abit A-N68SV mit nem nforce 630a Chipsatz. Kam mit ner PCI-E Graka net klar, Kumpel hats mir gegeben. Müsste sogar noch laufen.
Ich selber fahr hier mit AMD, VIA und Intel Chipsätzen und die tun alle soweit.
-
KDE4, Mate, Xfce
-
Jo, Ausbildung ist bei mir soweit durch. Morgen noch Abschlusspräsentation und dann bin ich fertig. Ich werde mal schauen, was ich hauptberuflich als Job mache. Vermutlich Administrator. Nebenberuflich startet jetzt ja auch bald meine eigene Firma.Was ich noch fragen wollte:
Hättest du eigentlich Chance gehabt, übernommen zu werden? -
Hab bei mir nur den Mocha FTP-Server auf meinem XP65 laufen.
-
Inzwischen ja und sogar sehr gerne. War da aber anfangs auch SEHR skeptisch. Inzwischen liebe ich es.
Jo, Debian hat eine grausame KDE-Integration. Auf Suse ists aber prima.
Uralt Post ausgraben.
So mein Stand zu SUSE bis jetzt:
Ich hab tatsächlich angefangen auch mit YAST zu arbeiten, das ist kein Vergleich mehr zu 9.x oder 10.x Man kann mit Yast sein System wunderbar konfigurieren, allerdings konnte Ich z.B. den Server-String vom Samba-Server nur mit vim (Ich mag diesen Editor) in der smb.conf editieren.
Es läuft stabil, ist nicht ganz so ne Bastelarbeit wie seinerzeit unter Debian Squeeze und lässt eine hybride Konfiguration zu. (Konfigdaten und Yast.)
Aufm Server würde Ich es nicht einsetzen, außer vielleicht SLES.
Achso und das Ich doch etwas mehr Fremdrepos brauche hat mich geärgert, aber ansonsten tut alles soweit.
-
Ich bin mal gespannt, was dieser Tag an Temparaturen bringt. Hier auf der Arbeit haben wir in den Büros ja keine Klimaanlagen. Aber naja, ist eh mein letzter Tag hier
Bist du dann mit der Ausbildung fertig? Wenn ja, wie wirst du weitermachen?
-
Morgen soll es derbst warm werden und Ich darf mitm Anzug auf die Arbeit.

-
Bewertung für: HOMEBOY87/Hoschi
Bewertung von: tk1908
Gegenstand/Dienstleistung: Intel Essential Series D201GLY
Bewertung: Sehr Gut
Anmerkungen: Ware kam schnell an. Netter Kontakt.Achso btw: Hab auch so ne Sauklaue.
-
Denke ich auch. War bei mir in der Firma auch so. In soner Situation KANN man auch garnicht arbeiten, da hat man echt andere Sorgen als Arbeit
Wäre vielleicht keine schlechte Idee. Das bittere ist für mich auch, dass Ichs irgendwie im Gefühl hatte, direkt als meine Tante angerufen hatte. Die nächsten Tage werden schwer.
Es ist schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren, das war bei meiner Oma so und auch bei meinem anderen Onkel, welcher den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren hat. Das interessante ist, dass Ich selbst meinen Tod akzeptieren kann, aber den Tod von anderen Menschen nur schwer verkrafte.
-
Heute morgen kam ein Anruf. Minuten später bricht mein Vater in Tränen aus.
Der Bruder meines Vaters ist gestorben.
66 Jahre alt ist er geworden.Scheiße und der Arbeitstag liegt noch vor mir.