Beiträge von Diamant001

    Dann hab ich wohl den Systemwechsel verpasst:


    :b7:


    Jain. SuSE Linux 7.3 Personal sind 3 CDs, SuSE Linux 7.3 Professional sind 7 CDs - oder 1 DVD.

    Jop :b5:

    Habe rum gesehen, konnte keine Quelle ausfindig machen wo ich die ISOs für SuSE Linux 7.3 Downloaden kann. :b9:
    Fals da einer ein Tipp hat :b1:


    Hast dir Hardwaremäßig aber auch echt ne harte Nuss vorgenommen. Lubuntu (Also mit L am Anfang, das wichtig) mal probiert?

    Versuche ich mal 8D



    N Pentium 2? Really? Da wirds lustig was einfaches, aktuelles und funktionierendes zu finden. Je nach Grafik auch noch Treiber dafür zu finden.
    Viel Spaß.

    Danke :b3:



    ubuntu 5.04 und gut.

    Teste ich auch mal. ^^


    Wenn ich mich nicht irre, hat er einen Celeron A 466 :D

    @Topic: Wie akutell soll's denn sein? Wenns kein Aktuelles sein soll (sprich "zum offline rumspielen"), dann böte sich vllt. ein älteres SuSE Linux an (7.3 oder 8.irgendwas oder so). Das läuft eigentlich ganz vernünftig auf so einer Celerone. Da sind auch genug Programme zum rumfummeln dabei. Alternativ gehen sicher auch diverse Debians - nur wirds da ggf. schwierig an die alten Pakete ranzukommen. Bei SuSE gäbs da eher die Option :D

    Ne was bei 3XXMhz.

    SuSE Linux 7.3 schaue ich mir auch an. ;)



    Ich hab auch noch irgendwo das SuSE Professional 7.3 Komplettpaket.

    Wenn du magst, kannste mir es ja geben. 8D



    Bei so einer alten Kiste, zumal mit der "speziellen" Grafik wäre eine Slackware zu überlegen.

    Bei Slackware wird erst mal das Basissystem komplett im Textmodus installiert und ggf. an die Hardware angepasst. Danach kümmert man sich dann in Ruhe um X.

    Hier scheint ja das Problem zu bestehen, dass die Distros, die gleich im Grafikmodus loslegen wollen, nicht in Gang zu kriegen sind.

    Bin doch noch Anfänger, kenn da doch die befehle nicht ...... :fresse:

    Ich habe schon Retro Rechner nahe zu alle fertig bei mir.
    Gucke nur das ich eine gewisse menge an Reserve bekommen kann.
    Besonderst halte ich hier gerne nach platten Ausschau, in Ebay sind nur selten welche gut in Schuss.
    Hier bei euch bekommt man wenigstens Hard und Software die im Top zustand ist. :b1:

    Eine Swap-Partition ist quasi das Äquivalent zur Auslagerungsdatei auf Windows. Was nicht in den RAM passt wird dorthin ausgelagert.
    ext4 ist das im Moment gängige Dateiformat für "normale" Linux-Partitionen, sprich deine Root-Partition oder deine Home-Partition.

    Verstehe, Root-Partition = Primäre Partition unter Windows. :b2:
    Und Swap ist also für die „pagefile“ eine eigene Partition. :b1:
    Das habe ich so also schon mal begriffen. :b7:
    Ich danke dir. :banane:



    Installiert habe ich es bekommen, nur wenn ich jetzt Benutzer-Name und Passwort eingebe, wie bei der Installation angegeben passiert nichts. :backtrolled:
    Also noch mal das ganze. -drinkpc-

    Was haste dir da vorgestellt?

    PcPartner VIB806DS (Sockel-7 "split voltage" inkl. 2,1 V; AMD K6-2 400 läuft drauf mit 512 MiB SDRAM)
    1× Intel Pentium II 333
    1× Intel Pentium MMX 233
    2× 256 MiB DDR1 PC-333 CL3 SS
    1× 32 MiB SDRAM PC-66
    2× 100base-TX-Ethernetkarte: Chipsatz Realtek RTL8139C
    2× 100base-TX-Ethernetkarte: Chipsatz Realtek RTL8139D
    1× IDE-Festplatte Seagate ST36422A (6,4 GB udma2)
    1× IDE-Festplatte Maxtor 82160D2 (2,1 GB udma2)

    Das ist doch genau das, was ich schrieb 8| Verwundbar für "alte" Viren bleibt das System dennoch - denn auch die geistern noch durch die Gegend (wenn auch bei Weitem nicht mehr so verbreitet wie damals(TM)).

    Für dein Android wird dir das aber wenig bringen - denn Android 2.3 ist bei Weitem noch nicht so alt. Ich hab leider keinen Überblick, was so "im Schnitt" die normale Anwendersoftware, die im Google Play verfügbar ist, für eine Android-Version voraussetzt, aber ich denke, das Äquivalent zum Rechner (eben das Beispiel mit Windows 9x) dürfte bei Android eher in den 1er Versionen zu finden sein. Könnte aber auch sein, dass ich da total falsch liege - und es auch immernoch viele Apps gibt, die auf Android 1.x laufen. Die Verbreitung von Android vor 2.0 ist aber auch sehr gering mittlerweile - sprich es ist für Entwickler von (Schad-) Software nicht mehr sonderlich attraktiv.

    Ja, aber es gibt ja so gut wie keine alte Schadsoftware, solche sich einzufangen ist da wie ein 6er im Lotto mit Superzahl und Spiel66, bei Windows 98 und weiter runter.
    Wann hat sich den einer von euch zu letzt mit einem WfW 3.11 beim surfen was eingefangen?

    Was mein Sony Handy an geht ja, aber da ich damit nicht im netzt unterwegs bin, weil mir das Geld dazu fehlt und mir zuschade wäre, ist das für mich auch kein Sicherheitsproblem.

    Ich hoffe, dass du DAS nicht ernst meinst.

    Eigentlich schon.


    Naja, ehe dieses Konzept aufgeht, vergehen einige Jahre. Das mag vllt. für Windows 95/98 mittlerweile gelten - aber bei 'nem 3 Jahre alten Android würde ich davon nicht ausgehen.

    Ich denke schon, ein Virus der für Windows 7 und 8 Systeme geschrieben wurde, dürfte auf Windows 95/98 rechnern keine Wirkung haben.



    Dann installier schnell Windows 98 am pc dann klappt das.
    Dein gedankengang ist nicht schlecht aber leider total daneben

    Da bin ich dir schon vorraus. :D


    nö. mein smartphone is auch uralt. sehe keinen grund ein neues zukaufen

    Mein Sony habe ich mir auch nur zugelegt weil mein ganz altes den Arsch hoch gemacht hat.
    Sonst hätte ich immer noch mein altes Nokia aus den 90ern. :trollface:



    Aber ist es den immer nötig, immer das neuste vom neusten zu haben? :rolleyes:


    Meiner Meinung nach muss es nicht immer das Neuste sein (schon gar nicht, was die Hardware betrifft). Mein Motorola Droid 3 (läuft von Hause aus auch nur mit 2.3.x) läuft auch nicht mit dem Neusten Android. Hab 4.0.3 drauf - gibt aber wohl 4.2.irgendwas, wenn ich mich nicht irre.

    Rein sicherheitstechnisch ists allerdings gewiss nicht verkehrt, Software-seitig auf dem neusten Stand zu sein (zwecks Fixen von Sicherheitslücken).

    Eine ältere Software kann auch sicher sein.
    Denn neuere Schadprogramme laufen dann einfach nicht drauf, weil das alte die neuen befehle nicht ausführen kann, wo somit das neue Schadprogramm wirkungslos wird. ^^

    Ich habe nie etwas anderes behauptet. Es ging ursprünglich aber ums Android, was du auf deinem Smartphone drauf hast - und was veraltet ist. Im Gegensatz zur Software im Hirn eines Menschen entwickelt sich das Betriebssystem eines Smartphones (noch) nicht von alleine weiter.

    Da kann ich nicht mal widersprechen, verdammt! :<

    Aber ist es den immer nötig, immer das neuste vom neusten zu haben? :rolleyes: