Zumal ein gleichwertiger AMD zu Intel immernoch deutlich teurer ist..
Bin auch auf Intel zumindest im sehr produktiven Bereich (Homeserver, Notebook) umgestiegen, da das P/L am besten ist.
Mein 0815 Pentium G630 der damals 59 Euro gekostet hat, hat soviel Wums mit mein X3 415e hier und der hat damals 90-100 gekostet, dabei gabs nur 1/2 jahr unterschied zwischen den käufen.
Vom Stromverbrauch her sind beide Identisch.
Und ich bin auch AMD "Fanboi", siehe mein Opteron. Eine Xeon-Kiste würds mir nicht antun, find AMD halt Stylisher, aber man muss auch mal realisitisch bleiben, besonders bei den heutigen Strompreisen und Anforderungen..
Aber gut, wer sich es antun will.. im Grunde ist alles im gleichen TDP Bereich genauso Beschissen wie der X6, was du dir da aussuchst ist egal von AMD.. Geht eigentlich dann primär ehr um die Interne Grafikkarte was den Kostenfaktor bestimmt.
