schöner langzeittest gerade.. 4 stunden lang mit 125mb/sek is er am bauen.
zum ersten mal kommen die toshibas richtig ins schwitzen ![]()
schöner langzeittest gerade.. 4 stunden lang mit 125mb/sek is er am bauen.
zum ersten mal kommen die toshibas richtig ins schwitzen ![]()
Hallöle
Leider muss ich 2 Grafikkarten einbauen, da 3 Monitore.
Welcher aktuellste Treiber ist den sowohl mit 5850 Support und 2/3/4er Support?
PS: Geht hier um ATi/AMD Grafikkarten der HD Serie.
Dies ist ein neuer Rechner und 32bit! Bitte nicht meinen damaligen Octacore aktualisieren. Meinen alten Octacore könnt ihr auch gerne bei "Nur mal gebencht" reinpacken, dem gehört jetzt ein Kollegen.
Dann nimm mit, und du kriegst was von mir dafür, ich kanns gebrauchen!
Hab soviele Pflegefälle hier in der Gegend (besonders Northwood P4 Kisten) die dringend mal ein Upgrade benötigen.
Eben gerade noch:
E4300, Biostar G31-M4, 2x 2GB DDR2-800 RAM, 8800GTX Grafikkarte, DVD Brenner..
schon edel :3
Problem ist einfach, das die Teile saulahm geworden sind.. Jetzt wo du den frisch aufgesetzt hast, erscheint er dir wohl noch schnell.. Aber lass da mal Firefox oder so drauf laufen und paar Programme, dann is schluss mit lustig. Irgendwann nervt es.
Auch der Grund warum ich mein N210 Plus verkauft habe, einfach zu groß für die Leistung.. Jetzt kommt ein Intel Studytab ins Haus, der hat zwar weniger Leistung, ist aber ein Tablet, damit kann ich schon doch was anfangen, weil es halt ein Tablet ist und dadurch Komfortabler.
Wobei ich das Tablet wohl doch mit XP Tablet Edition installieren werde, hab keine Sicherheitsrelevanten Sachen drauf und Antivirenscanner ballert mir nur unnötig den CPU dicht.. Brauch den nur für Unterwegs, wo ich erstmal eh kein 3G habe..
Geile Anleitung! Klingt auch viel versprechend. ![]()
Geh ich wohl morgen Abend gleich mal ran! Berichte obs dann taugt.
HD5850 von PCS+..
neuer lüfter, läuft..
Was die Leute für Sachen wegschmeißen wtf
Also umsiedeln und neumachen, ist leider ein nogo.. ![]()
Müsste also definitiv diese Option haben: Platte dazu, sagen das RAID5 absofort ist und dann soll er es "konventieren".
Jemand ein genaues tut, wie ich vorgehe? Hab die RAID1 Konfiguration einfach damals aus dem Ubuntuwiki abgelesen ![]()
Wenn die Daten dann verloren gehen.. dann solls so sein, dann mochte mich die Welt nicht. ![]()
Geile Sache! Danke euch beiden!
Also ich habe ja jetzt mittels mdadm ein RAID 1 am laufen. Kann ich die 2TB jetzt einfach hinzubauen und dann als RAID5 rebuilden, nur das dann alles wie vorher ist, halt mit 4TB Platz?
Sortiert er das automatisch wieder an beim Rebuild? Wie genau mach ich das?
Fragen über Fragen, aber ich will ja dazulernen. ![]()
Also das heißt ich hab 4TB?
Was bedeutet das den, wenn eine Ausfällt? Verliere ich Daten? oder wie kann ich das 2TB Parity verstehen?
Ist zwar kein SSD Bereich, aber meine letzte Transcend CF für mein VIA C3, ist beim Win2000 Setup, Buchstäblich abgeraucht. ![]()
Wie siehts den bei den SSDs aus, kennt da jemand paar fakten?
Was ist mir der hier? Sandisk hatte ich bisher keine Probleme, bei den TLC/MLC Teilen.
Moin.
Da ich demnächst Besitzer eines Intel Studytablets bin, suche ich natürlich eine größere SSD, als die mickrige 8GB Original SSD.
Cool wäre auch etwas von einem Namenhaften Hersteller.. Samsung oder so.
sollte schon was so um die 64GB aufwärts sein, 128GB wäre super cool. Geschwindigkeit ist nicht die ultimative Prioität, aber Haltbarkeit.. Gibts nicht eine Samsung 470/830/840 in dem Format? ![]()
Moin!
Aktuell betreibe ich ein Homeserver mit einem Pentium G630 und 10GB RAM. Als Bootplatte dient eine Sandisk 32GB MLC SSD. Betriebsystem Ubuntu 14.10 Server.
Jetzt habe ich 2 Randvolle 2TB Platten im RAID1 Verbund, d.h 2GB zur Verfügung.
Jetzt kommt mein Problem, ich brauch mehr Speicher.
Zur Auswahl hier liegend hätte ich eine 2TB und eine 1,5TB.
Jetzt könnte ich einfach die beiden Platten nehmen und daraus noch einen RAID1 basteln und die restlichen 500GB einfach meinem Temporären-Ordner zuweisen (landen Downloads, kurzfristige Daten hin..) Allerdings ist das auch keine schöne Lösung, ich könnte zwar meine 6 Verzeichnisse (Bilder, Musik, Videos -> Dokumente, Software, http) aufteilen auf beide, aber irgendwann ist die eine Seite voll während die andere noch massig Platz hat.
Zudem wäre es cool, wenn ich nur eine der Platten, am besten die 2TB einbauen müsste. Irgendwie mehr Platz und wenns nur 1TB mehr wäre.
Was für möglichkeiten habe ich? Kenne mich nur mit RAID 0 und RAID 1 aus, den Rest habe ich noch nie probiert. Wichtig ist mir nur, das ich vor einem Plattenausfall geschützt bin, die Geschwindigkeit ist mir Banane³.
Jemand Erfahrungen.. Tipps?
damit is das smartphone genauso schnell wie:
Blue: 3561 / 1987 Pkt. * @ Intel Pentium Dual-Core E6300 2×3,23 GHz
HOMEBOY87: 3476 / 1952 Pkt. * @ Intel Celeron G530 2×2,4 GHz
Xaar: 3303 / 1879 Pkt. * @ Intel Celeron G530 2×2,40 GHz
jeder das was er will..
aufm server die blanke linux-bash, aufm arbeitsrechner windows 7 aero (damals xp), anders konnt ich noch nie arbeiten. (alles vor xp, war ich damals sowieso noch ein kleiner scheisser und hab an pcs nur rumgedödelt, nichts ernsthaft gemacht.)
das ist auch dass was die beim 30c3 nich verstanden haben, ich bin so am schnellsten.
weiß nich, mit osx 10.4 komm ich bisher am besten klar.. dann 10.5 und der rest ist moppelkotze
mag dieses "schlichte" design einfach nicht.. weder bei osx, noch bei windows >8, noch bei kde5.
janz ehrlich, yosemite ist doch so quietsche hässlich das es kracht.
das wird ja von version zur version schlimmer
achja sehr wichtig.. du brauchst eine seperate bootpartition, entweder nimmste ein ausgedienten usb-stick mit >2gb oder ne alte platte mit wenig gb..
hab 2x den fehler gemacht und openmediavault damals direkt auf mein 2tb raid1 gekloppt.. lief zwar, aber das webgui zeigte mir keine freie platte mehr an (bootmedium darf nicht benutzt werden)
[too much illegaler content]