Sido - Fuffies im Club
Beiträge von Blue
-
-
-
kannste gar nich gewesen sein, weil der bereich ganz neu rendert wurde :>
-
An meinen Urlaubsort wo man nur mit viel Mühe hinkommt
Absichtlich natürlich -
Heißt immernoch Asi. bla..Mir schon klar

-
-
Bis auf die Größe der Karte, scheint es 1:1 passen, müsste halt nur ca 1cm Luft nachoben sein?
-
ohne die alte groß mechanische beanspruchung zuzusetzen, ja.
-
wär da für wenn wir mal ein fluss mit häfen durch die stadt bauen öö
-
geklebt ja, aber kann man abziehen, wenn die alte eh hinüber is. is nur sone klebschutzschicht wegen metall -> elektrokomponenten.
-
Gibt ein Kit für 4,95€ bei Alternate für XFX Karten
-
ClamWin, hat zwar kein Echtzeitscanner (der eh unnötig wäre), aber dafür kannste den ja 1x im Monat laufen lassen..
-
Wat für ein Assi Rechner!

-
Ich seh von hier, das der Grafikkarten Lüfter staubig is.
-
Schreib gerade auch aufn Atom Netbook der Leistungstechnisch wohl irgendwo bei einem schwachen-Mittelklasse P4 liegt. Dank SSE3 und sowas, aber doch manche Applikaton recht "flott" läuft.
Ich sags mal so, ernsthaft was damit machen würd ich nicht von der Leistung her nicht. Das Teil ist wirklich nur für IRC und bischen Surfen, wofür ich den großen nicht anschmeißen würde. Weil Akkubetrieb bzw 20 Watt unter Volllast vs 150 Watt im Idle (meine Octacore Maschine), is einfach ein sehr großer Unterschied, für nur ein bischen IRC und WHF Surfen.. Aber der P4 zieht ja auch mal eben komplett seine 90 Watt aus der Dose im Idle (im Schnitt)
Wenn man so eine Kiste rumstehen hat, würd ich das Viech ehr zum Basteln nutzen, irgendwas nativ ausprobieren oder wenn aus der Familie gerade jemand sein Rechner abgeraucht ist, dann ja, aber sonst? Weitere P4s würd ich zum Schlachten freigeben, sprich Verkaufen oder dem Rohstoffkreislauf wieder hinzugeben, weil selten ist ein P4 bei weitem nicht.
Letztens hab ich auch ein P4 zur Reperatur bekommen, das erste was ich getan habe war, das nachschauen ob nicht was besseres noch auf dem Dachboden rumliegt, das war nicht der Fall.. Also wenigstens 2GB RAM rein, aber das machte den Kohl auch nicht Fett.. Sobald Flash oder sonstige Web 2.0 Sachen hinzukamen war Empty, die CPU war permanent unter Volllast, wohlgemerkt, es war ein Prescott 3,2GHz.. Wer was anderes behauptet, hat einfach ein anderes Surfverhalten, meine ersten Anlaufstellen sind nunmal Youtube und Facebook. Beim WHF, langweilt sich selbst mein Retro-Notebook und mit Blockaddons will ich Firefox auch nicht zukleistern, es ist nunmal Web 2.0, besonders für nicht Computerfreaks wie wir, die wollen keine Einschränkungen (verständlich).
Mein Tipp, sofern du keinen Speziellen Nutzen hast, verkauf die Kiste einfach, an jemanden der die noch Verwerten kann, als LAN-Party Server taugt so ein Ding ja noch alle mal, falls das im Jahr 2013, überhaupt noch aktuell ist.
Btw, wie auch bei michi, liegt es bei mir am Design und an der langen Akkulaufzeit, warum ich mir das "Atömchen" hier überhaupt nutze.
Nächsten Monat folgt ein T500 mit ATi Grafik.. wobei ich das Netbook sicherlich auch nutzen werde, weils bequemer ist, als so ein 15" Boliden. Der ist dann wirklich für CPU-/Grafikpower Unterwegs. Allein schon Lehrgang im Oktober, das ist pflicht.
-
Wenn dir ein einfaches "Ja." nicht reicht, dann:
-
Wenn du mich so in Frage stellst, siehe Fynns Antwort.
-
-
Mit ner Diagnosekarte hättest du gewissheit, empfehle ich sehr, hab auch eine.
Hab damit so manches Board wieder erwecken können, was ich bereits für tot gehalten habe.
-
keine 80h-post diagnose karte zu hand?