Beiträge von Blue

    Also ich hatte dann mit richtiger 3D Beschleunigung satte 100fps in GLXGears? War aber nur 16bit Highcolor. dafür 1366x768.

    Aber der Ultrasparc mit 266MHz hat alleine schon 50fps geschafft. :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens unter 2.6.32 hats leider nicht funktioniert.. DRM fehler :(

    Den einzigst nennenswerten Grund Debian zu verwenden ist:

    Das man dass System auch ruhig mal ein Jahr einfach nur verwenden kann, nach einem Update, ist alles wie vorher, Steinalt aber funktioniert als wäre nichts gewesen. :D
    Bei Arch isses natürlich erstmal ne fummelei.

    Ich schätz auch einfach mal, es liegt an der größe von Debian, die haben sau viele Pakete im Repo, die auch alle funktionieren müssen. Dazu kommen natürlich dann noch die ganzen Architekturen mit sammt den Paketen. Wenn ein Paket unter hppa z.B nicht tut, dann hält das alles auf.

    Bei Ubuntu ist das Problem nicht ganz so krass, daher sind se auch etwas aktueller (im vergleich zu Arch aber immernoch sehr alt.). Mag wohlmöglich auch nur daran liegen das die Offizell nur x86 und x86_64 unterstützen.. und irgendwo auch ARM und ich schätze mal die haben etwas weniger Pakete im Repo, gibt ja PPAs und mehr Leute..

    Zudem sehe ich Debian als Einsamen Wolf an, kenne leider keine Firma die direkt Debian unterstützt.. Und iwo hab ich mal gelesen das Debian mit dem Ubuntu Code nichts anfangen kann.. zu Speziell. Sieht man schon am Kernel, installiert mal nen Mainline (!) Kernel in Debian...

    Alte Rechner -> Windows 95/98/ME, je nach Leistung
    Mittel Rechner -> Windows XP
    Starke Rechner -> Windows 7
    Server die auf Windows laufen -> Windows 2008 R2
    Server die auf Linux laufen -> Ubuntu Server
    Alle Rechner Linux -> Ubuntu/Debian/Arch.. kommt ehr auf die DE an. LXDE für Schwache Rechner, Gnome für Starke z.B

    Moin Moin!

    Alle Jahre wieder findet unsere Moderatorenwahl im WHF statt!
    Hier habt ihr die Chance ganz demokratisch zu bestimmen, wen ihr im Foren-Team haben wollt und wen nicht.

    Folgende Regeln sind zu beachten:

    • Es dürfen höchstens 6 Personen genannt werden.
    • Man kann sich nicht selber wählen.
    • Mitglieder, deren Accounts jünger als 3 Monate sind, sind vom Wahlrecht ausgeschlossen.
    • Wer nicht zur Wahl gestellt werden möchte, möge bitte dies einem der derzeitigen Moderatoren melden. Die betroffene Person wird im Endergebnis gestrichen und macht Platz für den nächsten in der Liste.
    • Doppelaccounts sind natürlich Verboten.


    Aus Traditionsgründen wird Dirk auf jeden Fall Moderator bleiben. Alpha und gandro sind weiterhin die Tech- und Community-Admins. Damit dürfen sie zwar wählen, aber selbstverständlich nicht zur Wahl gestellt werden.

    Wer mehr als 3 Stimmen hat, kommt in die nächste Wahlrunde. Je nach Anzahl wird es eine oder zwei Runden geben. Erfahrungsgemäß hat bisher eine Runde ausgereicht.

    Die 6 Meistgewählten der letzten Runde sind dann offiziell in der Moderation.

    Diese Wahl läuft bis Sonntag Abend 20 Uhr. Danach folgt die erste und u. U. auch letzte Abstimmung.

    In diesem Thread postet ihr einfach nur eine Liste nach dem Schema:

    User1
    User2
    User3
    User4
    User5
    User6

    Nach Wahlschluss am Sonntag werden 2 Moderatoren das Ergebnis auswerten.

    Für die, die noch gar nicht wissen wer alles Moderator ist, hier eine aktuelle Liste: https://www.winhistory-forum.net/showteam.php

    Und nun wünsche ich euch viel Erfolg!

    Notiz 07.05.2013, 00:47 von DosAmp:
    "Bitte schreibt bei Beitragsänderungen dazu, wie ihr eure Stimme geändert habt, da die Zählliste nach Zeitstempel geführt wird."