Beiträge von Blue

    Moin!

    Ich besitz aktuell ein externes Gehäuse mit diesem Connector C da. Dadrin ist ein UltraPlex mit 40facher Geschwindigkeit.

    Nen gleichnamigen Brenner mit 12facher Geschwindigkeit hätt ich auch.. wenn dieser nicht defekt wär.

    Also such in halt nen Brenner der tut.

    Im gleichen Zuge, wenn jemand noch ein 2tes Gehäuse hat und/oder ein DVD-Laufwerk, geil!

    [01:12] <wynton|werkstatt> und was mich hart wundert.. warum hängt der sich auf überall?
    [01:12] <wynton|werkstatt> er müsste dann ja eig nur was erzählen von "kann nich zugreifen lel"
    [01:13] <wynton|werkstatt> weil bevor ich mir son coolen msata adapter hol.. muss das ja wenigstens mit ner richtigen platte tun

    [01:18] <@DosAmp> DOS hat so fancy scheiß nicht; generell geht da alles mögliche kaputt wenn du nicht exakt die richtige C/H/S-Geometrie wieder eingibst, wobei H und S hier relativ klar sind und mit weniger Zylindern logischerweise nur der Zugriff auf hintere Datenbereiche kaputt geht

    Hey >_> nächstes Sorgenkind

    Mein Texas Instruments Travelmate 4000M mit fuckin Active Matrix Color, macht seit dem 34c3 Probleme. Kenner kennen(TM) die Probleme.

    Es fing damit an, das auf einmal Ontrack weg war. Ich brauchte den Diskmanager für meine 40GB Festplatte weil das BIOS im ersten anschein zwar mehr als 504MB kann, aber dann wohl doch nicht. Also Platte damals auf 504MB fixiert und den Diskmanager draufgeprügelt, alles super.

    Schwup Day2 am 34c3, nichts ging mehr. Weil DosAmp und Ich damals gemeinsam dumm waren, hatten wir nix bezüglich Daten retten. (Später fand DosAmp herraus das man hätte das doch in Linux mounten können.)

    Für Day 3, 4 und so weiter installierten wir zuerst Windows 95 erneuert. Was fehlschlug, jedesmal konnte der Bootsektor nicht gefunden werden oder war Korrupt. Selbiges passierte auch bei anderen Platten.. Irgendwann haben wir dann mit einer 1.6GB Platte ein MS-DOS 6.22 samt Windows 3.11 ohne Diskmanager die Kiste ans laufen bekommen. Lief auch, die Leute konnten ausprobieren. Congress war gerettet.

    Nach dem "Schock" hab ich die Kiste natürlich bis heute Nacht nicht mehr angefasst. Erstes Problem: Beide Akkus tot, super. Auch mein mit Eneloop erneuerter.. Naja shithappens.

    Jetzt gehts nur richtig Rund:

    Kiste an, natürlich CMOS alles vergessen, alles neu eingetragen, Bootet! fuck yeah!

    > Himem.sys prügelt durch
    > CD-Laufwerk wird initalisiert (SCSI also anscheind ok)
    > 3COM will initalisiert werden (tut nich, weil nich gesteckt)
    > Soundkarte wird initalisiert, auch alles ok
    > SMARTDRV pfuscht nochmal ins System

    Und dann knallts heftig.

    ZUGRIFFSFEHLER AUF GERÄT: CON

    ZUGRIFFSFEHLER AUF GERÄT: CON
    ANGEGEBENE CODESEITE WURDE NICHT VORBEREITET

    What. The. Fuck. Okay.. vielleicht haben DosAmp oder Ich irgendwas gepfuscht.. mal Windows 3.11 starten..

    > win

    Logo kommt, Grafik sieht auch heile aus, große Begeisterung.. ES KNALLT.

    FEHLER: NICHT GENÜGEND DATEIZUGRIFFSNUMMERN (FILE HANDLES) VERFÜGBAR, UM DIE MS-DOS-UNTERSTÜTZUNG ZU INITALISIEREN.

    What. The. Fuck. Nix okay.

    okay, schau ich mal in MSD, ob RAM überhaupt sauber da ist.

    > msd

    Es lädt.. und lädt.. und blinkt.. und blinkt.. und blinkt.. und blinkt.. <repeat 12903123102938123x times>

    Okay.. reset, hilft ja nix.. Vielleicht tut ja scandisk?

    > scandisk

    Hängt. Aber sowas von. Das kanns doch nicht sein? Gut, will ich mal die config.sys zurechtstutzen..

    > edit

    hängt. ALTER.

    Hat zufällig irgendjemand ne Ahnung was da gerade stirbt?


    Natürlich hab ich auch ein paar Systeminfos für euch:

    Intel 486DX4 75MHz
    20MB RAM (4+16MB)
    CHIPS 65550 Grafikkarte
    Adaptec SCSI Controller
    IBM Travelstar 1620MB 2,5" IDE
    MS-DOS 6.22 mit Windows 3.11 for Workgroups

    Moin!

    Nur mal interressehalber:

    In MSD kann ich ja das BIOS auslesen, da steht:

    BIOS Version: 430CDS V6.30 TOSHIBA

    Allerdings is das Viech ein 210CS, hat da mal jemand schmu betrieben?

    Ich kann auch im BIOS sowas wie 65565 Farben und so anwählen, allerdings wird das aktuelle DSTN dadrin kaum in der Lage sein dies wiederzugeben.

    Ist das normal?