Welchen Sinn soll das Ganze haben?
Beiträge von Xaar
-
-
Das X201 ist ja auch neuer als das X200t..
-
Das ändert wiederum nichts an meiner Aussage, nämlich das es 2010 immer noch der Technologieträger war
Erst mit dem T410 dreht sich das Rad weiter.Und das T410 kam Anfang 2010 (Januar) raus. Also war das T400 im Jahre 2010 de facto nicht mehr aktuell

-
Dafür hat es bis zum Produktionsstopp 2010 aber locker ausgereicht und aus dieser Perspektive ist es nur 4 Jahre altDas ändert nichts daran, dass es eben Technikstand Mitte 2008 ist
Genauso, wie mein T60p Technikstand 2006 ist.Ich sage ja nicht, dass es nicht ausreichend wäre - da gibt es sowieso total verschiedene Auffassungen. Für Einen ist ein einfacher Celeron ausreichend schnell - für den Anderen ist selbst der dickste Core i7 der aktuellsten Generation zu lahm.
-
[...]sonst denkt man sich, man hätte eine uralt Schüssel vor sich (ging zumindest mir so).Das T400 ist schon recht alt - es kam Mitte 2008 raus, das ist schon wieder fast 6 Jahre her. Sowas sollte man nicht vergessen bzw. außer Acht lassen. Dennoch kann man auch mit einem Modell mit HDD vernünftig arbeiten. Und das sage ich dir als T60p-Nutzer
Natürlich mit HDD, nicht mit SSD. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was sich die Leute so alles ausdenken

-
Wimmre darfst du den Zweck nicht entfremden. Eine Wohnung ist also in der Hauptsache zum Wohnen da - und kein Lagerort. Genauso ist eine Garage als Unterstellort für (Kraft-) Fahrzeuge zu nutzen - und nicht als Lagerhalle. In der Hinsicht hat der Vermieter also schon ein Recht, zu wissen, was du mit seinem Eigentum machst. Aber es ist natürlich schwer, das genau zu definieren. Wenns soweit ist, dass die Statik des Gebäudes leidet (immerhin sind Wohnhäuser ja auf gewisse Lasten ausgelegt), dann ist das sehr wohl relevant.
-
Wenn ich mir etwas vorher ansehen will, dann tu ich das im Laden und kauf es dort bei Gefallen auch. Warum sollte ich online etwas bestellen, bei dem ich gar nicht weiß, ob es passt?Weil Kleidung bspw. verschieden groß ausfallen kann. Oder es besagte Kleidung einfach in einem Laden nicht zu kaufen gibt.
-
Also ganz sooo unwissend bin ich nicht. Dass man mit 'ner Koax-Leitung anders umgehen muss als mit 'ner Telefonleitung, ist mir auch bewusst ;D Dass ich nicht 'n 0815-Kabel zum Verlängern nehme, ist mir auch klar, da würd' ich mir schon was Vernünftiges zulegen.
Naja, abwarten, was der Techniker am Dienstag macht - und mit dem kann man ja sicher auch mal sprechen, vllt. hat der ja eine Idee

-
Stell bitte mal ein paar Bilder davon ein. Ich suche nämlich z.Z. etwas "Spezielles": EDO-RAM, der in der Bauform von SDRAM daher kommt.Sooo speziell ist EDO als DIMM doch garnicht öö Gut, im PC-Bereich war der nicht sooo sehr üblich. Bei den Macintosh-Rechnern war das aber sehr verbreitet - nur waren das gern mal 5V-DIMMs, keine 3,3V.
-
Ich werd' es ja sehen
Hab heute mal das 2er Paket 32 bestellt. Der Techniker kommt am Dienstag, mal schauen, wann die Technik kommt. Habs ab 1. Juni gebucht 
-
dLAN wird mir keinesfalls ins Haus kommen, soviel steht fest
Ich will das Modem ja auch im Arbeitszimmer stehen haben, weil da auch das Telefon steht (und weiter stehen soll). Sonst müsste ich ja auch noch die Telefon-Strippe ins Wohnzimmer rüberziehen.Auf jeden Fall muss ich die Dose tauschen lassen - ich hab noch 'ne "alte" Dose mit nur zwei Anschlüssen. Werd' ich also vorher mal bei meinem Vermieter nachfragen, ob ich das einfach so machen lassen kann. Sieht noch ziemlich altbacken aus, das Döschen..
-
Ist ja erst Ende August
Aber gibt zur Zeit 'n Sonderangebot, dass ich mit 'nem noch 3 Monate laufenden DSL-Vertrag (meiner läuft noch 3 Monate und ein paar Tage :D) 'n halbes Jahr kostenfrei/kostengünstiger den Anschluss kriege. Und wimre das Ganze auch schon eher hier ist :> Ergo: Internet schon über Kabelmodem, nur Telefon erst in etwas mehr als 3 Monaten 
Hab auch überlegt, ob ich nicht die 64er nehme (ist wohl Alles verfügbar - auch die 128er), aber irgendwie erscheint mir das dann doch ziemlich viel.
-
Klingt ja erstmal nicht so schlecht.
Dann hab ich noch drei andere Probleme (Türen :D), aber gut, das krieg' ich gelöst. Hab ja jetzt auch schon das Telefonkabel durch die Türen gelegt 
Da werd' ich wohl morgen mal zum Primacom-Shop wackeln und das Ganze beantragen. Da freu' ich mich schon drauf, wenns wieder Reibereien mit der Rufnummernmitnahme gibt..
-
Hallöchen!
Da ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass ich meinen DSL-Anschluss bis zum 28.05.2014 gekündigt haben muss, wenn ich da dieses Jahr noch raus will, hab ich da mal einige (kleinere) Fragen, was den angedachten "Neuen" Internetzugang via Kabelmodem angeht. Ich hab vor mir bei der PrimaCom einen 32MBit/s-Kabelanschluss für Internet + Telefon zuzulegen. Das ist hier der einzige Kabelanbieter meines Wissens nach. DSL gibt einfach nicht mehr her, als die 2,3MBit/s, die ich bisher habe.
Zum Einen: Gibts irgendwas beim Kabelanschluss im Vergleich zu einem DSL-Anschluss zu beachten? Also die Geschichte mit dem "Shared Medium" ist mir durchaus bewusst - eine konkrete Angabe, wieviel ich wirklich erwarten kann, hab ich leider noch nicht gefunden.
Zum Anderen: Wie siehts da technisch aus? Meine Fernsehdose ist im Wohnzimmer - am anderen Ende der Wohnung. Da ich kein WLAHM- und dLAN-Fan bin, ist WLAN bzw. dLAN keine Lösung. Nun würd' ich gern das Kabelmodem dort hinbauen, wo auch schon das DSL-Modem steht - im Arbeitszimmer (Aufstellort rund 15m von der Dose entfernt). Also würd' ich mir 'n 15m langes Kabel durch die Wohnung ziehen und das bis zum Arbeitszimmer verlegen. Geht das einfach so? Oder ist da noch 'n Verstärker o. Ä. von Nöten? Bei meinem DSL-Modem tuts zum Selben Zweck zur Zeit 'ne 15m-Telefonverlängerung problemlos.
Das wars erstmal - mir fallen bestimmt noch weitere Fragen ein

Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

-
Gar nicht mal so schlecht, finde ich

-
Und ich komm' nicht mehr auf den Server, weil ich schon 'ne neuere MC-Version habe
War ich wohl etwas voreilig (bzw. das Programm) 
-
Also 'nen 700er Duron hätte ich auch noch
Und 'nen 1200er Donnervogel ebenso ;D -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 19:41 von Tax-5.)
so viel dazuDaraus kannst du nun aber nicht mit Sicherheit feststellen, dass er genau diese Formulierung geändert hat
Außerdem - wie schriebst du wo anders schon (sinngemäß)? Der Verkäufer legt die Konditionen fest, zu denen er was verkaufen will - sowohl beim Preis, als auch beim Umfang 
Bitte nicht streiten... wer zuerst kommt....siehe erste Antwort von mir...
T41: Type-Nummer:
2373-7FGAh, also eins mit XGA-Display. Gut, dann bin ich raus. Wobei: Ich hätts eh nur genommen, wenn sich niemand anderes findet
Brauch noch 'ne Testplattform für 400MHz-Pentium Ms
Ist btw. KEIN Pentium 4-M, sondern ein Pentium M - den 4-M Gabs nur im T30 (was jetzt die T-Serie anbelangt). Die T4x-Serie hatte nur Pentium M-basierte CPUs 
Problem beim T40 und T41 sind halt die sehr hohe Flexing-Wahrscheinlichkeit. Beim T42 isse auch nicht gerade gering, aber da gehts dann langsam.
-
Atm steht Preisvorschlag bei der Xbox drin öö Höchstgebot steht beim T41.
@Tax: Kannst du beim T41 mal bitte die Type-Nummer, die auf der Unterseite steht, abschreiben?
Oder kannst du sagen, was für ein Display verbaut ist? Also ob XGA oder SXGA+?