5 mal Rechenpower aus Mühlhausen :>
Beiträge von Xaar
-
-
Sollte passen. So eins ist bei meinem X20 dabei - und das hat eigentlich sie selbe Versorgung wie das 390E
-
Miss doch mal aus. Wenn ichs bei mir nachsehe: Außendurchmesser ca. 5,5mm, Innendurchmesser ca. 2mm (beides nur mit 'nem Lineal gemessen!), Polarität: Innen Plus, außen Minus.
-
Ich kann dir keins anbieten, kann dir aber die Daten von dem Netzteil meines 390E sagen (dürften wohl ähnlich sein):
16V/3,36A
Diese Netzteile sind imho von den letzten Pentium (MMX)-Thinkpads bis hoch zur Pentium M-Generation (z. B. T43) genutzt worden. Da sollte sich also was finden

Auf der Unterseite vom Notebook sollte irgendwo auch die Spannungsebene und der Strombedarf draufstehen.
-
mitm Apple IIe als Hauptakteur?Domian ist geil, wenn das wirklich wahr ist was der alles hört dann tut der mir echt leid, es muss wohl nix geben was er noch nicht gehört hat
Den Imsai 8080 find ich persönlich interessanter - alleine schon der dicken 8"-Diskettenlaufwerke wegen

Aber ist ein sehr schöner Film :>
-
Okay.. Wenn ich aber der Wikipedia glauben schenken darf, war der Aldi-C64 nicht gleich dem C64G. Und lt. dem Wikipediaartikel hat der auch 9V am Userport, der Aldi-C64.
Aber: Woran sehe ich dann den Unterschied? Beim C64G stehts wimre auch als "C64G" unten dran.
-
... die brauche ich wofür? (ich hab nur ein Modul für den C64 - und das war wimre nur zum Resetten).
-
Nicht böse sein, in Sachen Lederstrumpf
Aber im Ernst jetzte, wie war Lederstrumpf? Doch eher booooring oder? 
Um mich zu wiederholen:
Ich fands nicht langweiligIch hab schon Bücher gelesen, da hab ich mich echt gefragt, was der Sinn dieses Buches sein sollte - aber Lederstrumpf zählt da nicht dazu.
Zum Win 3.1 Handbuch: Manche Eigenarten von diesem OS sind mir halt im Laufe der Jahre völlig abhanden gekommen.. Natürlich ist das nicht brennend interessant, aber zur Klolektüre reicht es allemal!

Ach, haste etwa einen Klo-Rechner?

-
Es gab noch den C64G - als Brotkasten mit Technik vom C64C. Und eben in ziemlich heller Farbgebung. Weiß war das aber net, möchte ich meinen. So einen C64G hab ich bspw. hier, wobei ich den C64C von der Ergonomie her schöner finde. Optisch sieht der alte Ur-C64 am Besten aus

-
Xaar.. echt? Lederstrumpf? Warum? Booring Charakter mit noch viel größerer booring Story.. Aber ist ja deine Zeit

Äh, gugg mal aufs Datum. Das war vor fast einem Jahr. Außerdem: Obs langweilig ist, oder nicht, entscheide ich für mich selbst
Ich fands nicht langweilig - und was willste in der Nachtschicht machen, wenn es nix zu tun gibt? Da bleibt nur Lesen oder etwas Derartiges 
- Highscreen MS Windows 3.1 Handbuch (MS, 1992)Da könnte ich die von dir o. g. Frage auch stellen. Die Story ist doch totaaaaal langweilig - und Charaktere haste überhaupt nicht dabei
Das ist doch wie Bedienungsanleitungen durchlesen 
Spoiler anzeigen
Zur Info: Ich lese Bedienungsanleitungen nur, wenn mir was nicht klar ist - sonst muss es auch ohne Bedienungsanleitung intuitiv gehen

-
Definitiv der Core 2 Duo E6300. Der Pentium D 805 ist ja so ziemlich das langsamste, was es als Pentium D gab. Und wie Pain schon schrieb - der Core 2 Duo ist effizienter.
-
Lief grade im Radio:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Am Sack von Udo", oder was auch immer die da besingen..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sags ja immer wieder: Bei Altem Krams ruhig mal in die Total Hardware 99 guggen
Hilft nicht immer (grade bei sehr speziellen Sachen oder ganz Altem Zeugs), aber ich hab schon oft Sachen identifizieren können 
Ansonsten wirds natürlich schwer, da was rauszugkriegen - auch, warum der Rechner die als 1MB erkennt. Aber könnte auch mit dem Adressbereich zusammenhängen - da stecke ich aber nicht so im Detail drin. Bei Robotron haste bei den RAM-Bestückungen immer die Startadresse der Karte angeben müssen. Grade bei mehreren Speicherkarten im System (oder variabler RAM-Ausstattung auf dem Mainboard), könnte das hier auch so sein.
-
Nach den verbauten Chips sollten das aber 2 MB sein (sind ja 4 Bänke zu je 16x 256kBitx1, also 512kB).
http://th99.bl4ckb0x.de/i/S-T/52668.htm
Könnte das passen?
Weil da eben Tandy drauf steht.Tandy Radio Shack war 'n Computerhersteller, das hat nur bedingt was mit einem Grafikmodus zu tun
Die haben z. B. auch die TRS 80 hergestellt - und das war vor der x86er Ära. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Steckt einige Wahrheit dahinter, finde ich.
-
-
Die Beatles - Lass es geschehen
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das Selbe könnte ich über Festplatten sagen. Hab zwar schon einige defekte HDDs bekommen, aber mir selbst ist noch nie eine kaputt gegangen - mal von zwei Platten, die durch mechanische Einflüsse, also Runterschmeißen, kaputt gegangen sind, abgesehen. Wobei die eine Platte eine 100MB große IDE-Platte 3,5" und die andere eine 80GB große 2,5"-IDE-Platte war.
-
Ich glaub' ich muss auch mal ein Bild von mir im Blaumann raussuchen. Aber eigentlich sollte es keins geben
