Beiträge von Xaar

    Soo, ich hab nunmal die Inhalte verglichen - es ist das BIOS in der 3. Revision (1985-11-15), Variation 2 (EPROMs) - und die ROM-Abbilder sind identisch :( Also liegts nicht am BIOS-Programm, sondern an einem echten Hardwarefehler :(

    Und das ist ausschließlich deine persönliche Meinung. Wenn jemand die GUI Mist findet, dann findet er sie eben Mist. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass die alle Mist finden. Bloß weil ich die GUI von MeeGo doof finde, muss das ja auch nicht auf alle Leute zutreffen ;)


    aber alles was bei euch nich opensource is, is kommunismus
    mit euch machts keinen spaß kommt mal alle ausm keller raus
    im rl beschwert sich keiner, im gegenteil touchwiz is oberhalb der erdoberfläche sehr beliebt

    Komm du mal lieber wieder auf den Boden ;) Einerseits beschwerst du dich, dass so manche Leute Probleme haben, die total lächerlich sind ("Internet != Webbrowser 11!!11!") - und andererseits bist du auch nicht besser, in dem du alles andere als Mist verurteilst. Hat doch jeder einen anderen Geschmack. Und im Übrigen: Ich kenne KEINEN, der überhaupt ein Samsung Smartphone hat - im Gegenteil, ich kenn genug, die andere Android-Smartphones (HTC, Motorola) haben und mit deren Oberflächen sehr zufrieden sind. Und ich bins mit der Oberfläche von Cyanogen Mod 9 - und aufm Tablet mit der nativen von Android 4.


    das suckt und ich finde um android wirklich bewerten zukoennen brauch man die standard gui oder touchwiz

    Also die vom Droid 4 sieht der GUI meines Droid 3 mit CM9 doch ziemlich ähnlich - zumindest, was den "Desktop" angeht. Okay, die Symbole sind andere - aber ich hab wimre bei mir auch extra die CM7-Symbole "besorgt", da mit die originalen von CM9 nicht gefallen haben.

    Da ist wohl an der Grafikkarte etwas nicht in Ordnung :fresse: Ist das Windows 3.1 auf meinem ThinkPad 350C. Hätte nicht gedacht, dass ich jemals erlebe, dass die Kiste was sagt: Immerhin ist das interne Display defekt (vermutlich Hintergrundbeleuchtung - wenn man am Kontrastregler was ändert, merkt man das schon irgenwie im Hintergrund), dann sind auch noch von der Tastatur eine Reihe von Tasten (Leertaste, sowie drei Cursor-Tasten) defekt. Naja, und vermutlich hat das Mainboard oder zumindest die GPU auch einen Schaden..

    Das Netzteil ist in Ordnung, das hab ich schon nachgeprüft. 'n Kurzer ist auch unwahrscheinlich - das Board ist fast wie neu, was die Sauberkeit angeht. Naja, muss ich mal sehen, ob ich einen Spezi für die Kistte rankriege

    Hallöchen!

    Joa, da es beim PowerBook G3 ja eine MPEG-Karte (k. A., ob das CardBus oder noch PCMCIA war) zum Abspielen von DVDs gab, such ich nach so einer. War wohl beim Machintosh PowerBook G3/400 'Lombard' (Bronze Keyboard) standardmäßig dabei.

    Hat wer soeine Karte oder kann mit eventuell mit einer Apple-Modell-Nummer/-Bezeichnung weiterhelfen?

    Grüße, Xaar.

    So, also die BIOS-EPROM-Sockel sind getauscht. Geändert hat sich leider nix daran..

    Hat wer einen funktionierenden IBM 5170 Mit einem BIOS, was meinem ebenbürtig (oder neuer) ist? Oder Abzüge solcher EPROMs? Da kann ich das erstmal ausschließen..

    Ja, dass mit der Korrosion an den EPROM-Sockeln hatte ich auch schon gedacht - aber die sehen gut aus.. Und der der RAM-ICs auch. Karten sind erstmal keine drin, also sollte es daran nicht hapern. Die EPROM-Sockel hatte ich wimre sogar schonmal ausgetauscht..

    Hallöchen!

    Ich hab ja schon seit einiger Zeit einen IBM 5170 Model 339 (sprich das neuste IBM PC/AT-Modell). Als ich den Kollegen bekommen habe, hat er auch problemlos funktioniert. Nun will er das allerdings nicht mehr - und ich habe keine Idee, was der Rechner für ein Problem haben könnte. :(

    Da ich mir vor nicht all zu langer Zeit mal eine POST-Diagnose-Karte zugelegt habe, hab ich die heute mal in den AT eingebaut - und konnte feststellen, dass er was macht (im Gegensatz zu dem Turbo-286er-Board, was ich hier habe, das garnix macht). Nur leider kann ich mit der Meldung, die (lt. Handbuch zu der Karte) angezeigt wird, nicht viel anfangen - zumal das IBM BIOS überhaupt nicht aufgeführt ist.

    Die Karte ist so eine hier http://www.ebay.de/itm/200783721156
    Nennt sich "PI0050" - eine Anleitung zu der Karte gibts hier: http://cit.odessa.ua/dokumentatsiya/pi0050.pdf

    Als Code bekomme ich "0302" angezeigt - also 03 ist der Schritt, der aktuell in Bearbeitung ist (und da sich nix mehr tut auch der, wo es hakt), 02 ist der zuvor abgeschlossene Schritt. Gibt auch Karten die nur eine 2-stellige 7-Segment-Anzeige haben (wofür die Doku auch offensichtlich geschrieben wurde), da wird nur der aktuelle Schritt angezeigt. Auf Seite 9 von o. g. PDF-Dokument ist der Schritt 03 beschrieben - nur hab ich Null Ahnung, was das Problem sein könnte.. :(

    Hat jemand schonmal mit so einer Karte erfolgreich ein Problem diagnostizieren - und vor allem beheben können? Was könnte bei mir das Problem sein?
    Ich hab ja irgendwie die Vermutung, dass evtl. die BIOS-ROMs 'nen Treffer haben könnten, da ich ihn einmal wieder zum laufen hab bekommen, als ich die EPROMs etwas kräftiger in den Sockel gedrückt habe. Aber eben nur einmal.. Ich hab für meine BIOS-Version (von 1986, ICs sind 61X9265 und 61X9266) weder Prüfsummen noch komplette ROM-Abzüge gefunden :traurig:

    Ach ja: Das Problem ist unabhängig davon, was für Karten im Rechner stecken - sowohl bei keinen Karten als auch bei voller Kartenbestückung gibts dieses Problem. 'ne CMOS-Batterie ist atm nicht vorhanden, aber das sollte nicht stören, da die alte Batterie eh defekt war.
    Grüße, Xaar.