Beiträge von Xaar

    Zitat von Alpha

    Das ist aber absichtlich begrenzt auf 5. Zumindest hab es Probleme bei 10 damals, dass dann teilweise der Server hing.

    Ah, okay. Aber im SP ists ja auch nicht großartig schneller bei mir, daher juckts mich nicht so sehr :D

    Ping ist bei mir immer so um die 100...110ms

    Prinzipiell könnt ich mit 16:10 auch noch leben (wie ich das ja auch teilweise hab), aber 16:9 (was man heute irgendwie größtenteils findet) find ich schon abartig. Ich mein: Ist denn ein Computer (d.h. auch ein Notebook) primär zum Arbeiten da - oder zum Kinofilme guggen? Ich wüsste persönlich jetzt nicht, was mir das noch-mehr an Breite und dafür noch-weniger an Höhe für Vorteile bringen sollten. Ich benutze eigentlich fast jede Anwendung immer im Fullscreen, also zieht da für mich das Argument "kriegste mehr Fenster auf den Bildschirm" sowieso nicht. Für mehrere Fenster parallel bevorzuge ich da dann doch zwei Bildschirme.

    Da darf der User mal wieder ausbaden, was einem die Industrie auf die Nase drückt :b2:

    Bei Bildschirmen gibts ja noch einige, wenige Nicht-Widescreen-Bildschirme (auch durchaus bezahlbare!), aber bei Laptops ist man ja erschossen, wenn man kein Widescreen-Modell haben will :b2:

    Zitat von thosch97

    Das mit der Adressleiste ist mir grad recht. Man kann nie genug Höhe haben.

    Ganz ehrlich: Ich hab hier ein 1280x800-Display in Benutzung - auf die paar Pixel da oben kommts nun wahrlich nicht an - wozu gibts Scrollräder an der Maus bzw. Bild-Runter/Rauf auf der Tastatur?

    Ja, das ist schon klar. Von der Warte her ists schon verwunderlich, dass CDE nachwievor dabei ist.

    Ich meinte aber auch so eher allgemein: Was gabs denn alternativ? Solaris hatte mal OpenWindows dabei, okay. Aber das hatten die ja auch mit Solaris 8 (?) gecancelt. JDS gibts noch bei Solaris 10, aber sonst? Doch eigentlich nur CDE-basierend, was es so gab..

    Ihr habt doch alle nur keine Ahnung :trollface:

    Nuja, und eine Alternative gibts halt nicht - ich glaub, selbst AIX 7.1 wird noch mit CDE ausgeliefert. Oder ham die mittlerweile was andres (wie Solaris mit dem ominösen JDS) dabei? HP-UX müsste auch nachwievor ja CDE mitliefern (k.A. wie das bei 11i v3 ist, kannsch nütt testen).

    Es gab früher mal Bildschirme (bzw. Kabel), bei denen die ID-Leitungen bzw. DDC-Leitungen nicht belegt waren. Über diese Leitungen geht die Bildschirmerkennung. Evtl. ist da auch eine Leitung putt in dem Kabel. Dass es neu ist, muss nix sagen ('n Kollege hatte auch schon ein nagelneues FireWire-Kabel gehabt, frisch aus dem Laden, das war kaputt).

    Schlicht und einfach - so wie es sich gehört. CDE war auch der Standard-Desktop unserer alten Enigeering Stations (sind ja HP9000-Kisten, auch wenn ABB druff steht). Ich hab zwar so kaum damit zu tun gehabt, aber irgendwie sind die dennoch beliebter gewesen als die Windows-Rechner, die jetzt im Einsatz sind... Vor Allem der Fakt, dass die Windows-Möhren gern mal einfrieren, fällt da negativ auf (bei den Unix-Kisten ist da nie etwas dergleichen aufgetreten).

    Schade, dass die Software-Auswahl, die out-of-the-box mit CDE zusammenarbeitet, doch begrenzt ist :(

    Gruni: Nuja, wenns keine 24/7-Platten sein sollen, dann machen die ja auch kaum Sinn. Loswerden muss ich die nicht unbedingt, die liegen bei mir mehr oder weniger nur rum und warten auf einen Rechner :D

    Zitat von xCtrl

    caviar re3? sind das nicht diese ultraleisen vibrationsarmen hdds?

    Sind keine Caviar, die heißen nur RE3. Leise sind die einigermaßen (also für 7k2-Platten), zur Vibration kann ich nüxx sagen, hab ich bisher nicht drauf geachtet. öö

    Welcher Vollhorst ist in meinem Haus rumgerannt und hat ALLE Türen aufgelassen?
    MACHT DIE GEFÄLLIGST WIEDER ZU, WENN IHR SCHON RUMSCHNÜFFELT! :<

    UND MACHT GEFÄLLIGST AUCH WIEDER GANZ, WAS IHR KAPUTT MACHT! Kann ja wohl nicht wahr sein :<

    Hab meinen selbstgebauten Pentium III (ASUS P2B, Pentium III 600 'Katmai', 256MB SDRAM, ATi Rage 128, Creative Labs 3D Blaster Voodoo² 12MB) um eine zweite Creative Labs 3D Blaster Voodoo² 12MB erweitert - und damit endlich einen Voodoo² SLI-Verbund :)

    Hab heut im Nether 'n Feuer/Lavaslime angetroffen:

    Fliegende Tintenfische gibts auch :D

    'nen verrückten Enderman gibts auch :o

    Und diesen Lava-Berg hab ich auch irgendwo im Wald gefunden - dass der natürlich ist, bezweifel ich irgendwie :o