Beiträge von Xaar

    Dachte ichs mir doch ;) Wie gesagt: Soweit es geht tue ich da mitarbeiten. Nur der "Chef" von der Seite und ein großer Teil der Kern-Truppe wohnt 'ne ganze Ecke weg von mir. Und hier in der Region gibts leider nicht allzuviele, die sich für die Teile interessieren und Ahnung/Interesse habe die Geräte wieder zu reparieren. Wie gesagt, den großen Robotroner (ist ja bei weitem nicht der Größte, den es gibt, aber wenigstens einer, von dem es noch einen zweiten halbwegs funktionierenden gibt) werde ich (falls überhaupt) nur mit textueller Unterstützung (= eMail) wieder hin kriegen müssen. Sofern ich die Genehmigung des Eigentümers überhaupt kriege.

    Öhm, ich weiß gerade nicht, welche Seite du meinst. Wenns die ist, die in meinem Profil drinnen steht, dann jain. Ja, da ich daran arbeite, Robotron-/DDR-Rechentechnik zu sichern und wiederzubeleben (aktuell habe ich da so einen "Kleinrechner" in der Größe einer Wohnzimmerschrankwand als Wiederinbetriebnahmeziel) und Nein, weil ich an der Webseite nur indirekt mitarbeite ("Zuarbeit"). :)

    Zitat von YAL

    So aus interesse: für was brauchst du den Kübel?

    Gegenfrage: Wozu brauche ich so etwa 30 DDR-Computer und noch weitere 20 "West"-Computer? ;)

    Zitat von YAL

    BTW: So nen Dachboden will ich auch mal haben ... bei ebay is so nen Kram immer völlig überteuert :(

    Naja, war ja nicht mein Dachboden und auch nicht kostenlos. Aber in der Bucht wäre das Teil unendlich teuer geworden. Das Teil ist nämlich tierisch selten (gibt nur noch 6 Stück, davon nur 3 funktionierende). Aber wenn du was richtig teures an DDR-Computern haben willst, dann halt mal Ausschau nach einer P8000 oder P8000 Compact vom VEB Elektro-Aparate Werk Berlin (kurz EAW). Da gingen vor nicht allgemeiner Zeit einige über die Theke. Die Preise nahezu alle über die 300 Euro. Und dass, obwohl es teilweise "nur" die 8bit P8000 waren, noch nicht mal die 16bitter..

    Zitat von YAL

    So nen TTL-Grab?

    Was heisst hier TTL-Grab? Da gibts auch so was feines wie ein UA880D oder einige U555C. DAS ist ein TTL-Grab:

    ;) Dieses "Kuchenbrett" stammt aus einem DDR-Großrechner. In dem CPU-Schrank von dem gibts in Summe 50 dieser riesigen Platinen - allesamt mit mehr oder weniger vielen TTL-Schaltkreisen aufgebaut. Die schlimmsten (von der Ausfallquote her) sind da diese Schokoladen-Braunen russischen Schaltkreise der K155- bzw. K555-Serie (74x bzw. 74LSx).

    Zur Vorstellung, wies in dem Teil ausschaut, hier ein Auschnitt (der Schrank ist übrigens gut 1 Meter breit ;)):

    Zitat von YAL

    An nem Bild habsch auch interesse.

    Gern:

    Zitat von YAL

    BTW: Woher haste den?

    Aus'm Laden :D Nee, war ein Dachbodenfund. Sogar inklusive einer Kiste Tastköpfe. Nur die Bedienungsanleitung war leider nicht dabei...

    - ASUS P2B Rev. 1.12
    - Intel Pentium II Processor with MMX technology, 450 MHz, SECC!

    Ich wusste ja garnicht, dass das P2B theoretisch bis 7x 150MHz lauffähig ist! Also im "normalen" sollte also ein Pentium III 933 EB laufen, wenn sich nicht gerade das grundlegende Ein-/Ausgabe System oder der Chipsatz bockig stellt :)

    Achso war das gemeint. Nuja, diese "Erkennungsmelodie" ist nur ein Teil der Preludes. Mir gings eher im die Klassische Musik (ich höre hin und wieder auch Beethoven oder anderes dergleichen). Weiterhin würde ich das sowieso nicht als Klingelton aufs Mobiltelefon laden. Da bleibe ich lieber bei meinem Vibrationsalarm ;)

    Zitat von s4ndwichMakeR

    Als Handyklingelton … und dann in einer U-Bahn in Wien angerufen werden.

    Aha, unwahrscheinlich (also dass ich mal in Wien in einer U-Bahn angerufen werde und dass dann als Klingelton habe ;)), aber gut. Was kann ich da als Reaktion erwarten?