gemessen an der jeweils zu der zeit verfügbaren software, war jeder k6-2+ relativ deutlich schneller als der n270
Dann zeig' mir das mal objektiv.
gemessen an der jeweils zu der zeit verfügbaren software, war jeder k6-2+ relativ deutlich schneller als der n270
Dann zeig' mir das mal objektiv.
Glaub ich fast ungesehen
Ich nicht. 'n Atom N270 liegt leistungstechnisch etwa auf dem Niveau eines Pentium 4-M ~2,00-2,20 GHz oder Pentium M ~1,40-1,50 GHz. Und die haben definitiv deutlich mehr Bums als 'n mit 600 MHz getakteter K6-2+. Ich verweise da mal auf zwei Geekbench-2-Ergebnisse, wenn auch nicht direkt mit 'nem K6-2+ sondern mit 'nem K6-III: 'n K6-III mit 550 oder 600 MHz kommt auf rund 230 Punkte, 'n Atom N270 im Mittel auf um die 900 Punkte.
Und ja, ich weiß, man kann die Ergebnisse von Geekbench 2.1 und 2.4 nicht hundertprozentig vergleichen - aber für die Größenordnung reicht's aus.
wir wissen alle, dass mein k6-2+ 570@605mhz viel schneller ist als der n270
Zahlen, bitte!
ne 1.6 Ghz shit atom der 2gen wird mit 400 Mhz auch nicht wirklich geiler
Ganz gewiss macht das keine Rakete aus dem Atömchen - aber 'ne Taktsteigerung um 25 % sind dennoch nicht zu verachten.
Andere Frage:Wurde der 2,irgendwas MB Standard je groß verwendet? Hab ihn in ein paar BIOSe gesehen
War eigentlich fast nur bei IBM in vielen PS/2en und einigen Laptops/Notebooks zu finden - und hat sich nie wirklich durchgesetzt. Wäre mal interessant zu wissen, ob IBM selbst Software auf solchen EHD-Disketten ausgeliefert hat - mir sind bisher nur DD- und HD-Disketten bekannt.
hatte auch schon das Vergnügen mit dem VOS Techniker zu sprechen der auch meinte deren Firma sei auch nur ein beauftragtes Unternehmen den VOS zu machen aber bei Lenovo selbst würden die wissen wie man das Passwort umgeht.
Wie wäre es BITTE mit etwas Zeichensetzung? Danke.
Denke hat nen Grund warum die 3.5 Zoll 1.44 mb als Standard bekommen hat...?
1440 kB waren beim IBM-PC vielleicht der meistverwendete 3,5"-HD-Standard - aber war bei Weitem nicht das Einzige 3,5"-HD-Format. Acorn war mit 1600 kB dabei, beim Amiga gab's 1520 kB und 1760 kB. Und wenigstens letzteres Format war doch schon etwas weiter verbreitet. Wobei im PC-Bereich nicht nur Microsoft mit seinem 1680-kB-DMF-Format mehr als die 1440 kB aus der 3,5"-HD-Diskette geholt hat: IBM war mit dem XDF-Format, welches bspw. bei den OS/2-Warp-3-Disketten genutzt wurde, mit 1860 kB noch etwas üppiger auf 3,5"-HD-Floppy dabei. Und XDF gab's wohl auch mit 1540 kB auf 5,25"-HD-Floppy. Verschiedene Sektorgrößen und -zahlen machten es möglich.
Ich denke mal, wenn du im Ernstfall gegenüber dem Lizenzgeber vernünftig nachweisen kannst, dass du den Key mit dem zugehörigen Lizenzzertifikat o. Ä. rechtmäßig erworben hast und das Ganze nicht etwa eine Fälschung ist, bist du auf der sicheren Seite. Nur ist halt die Frage, wie aufwändig so ein Nachweis werden kann. Prinzipiell bin ich da aber sowieso vorsichtig, wenn solche offenen einsehbaren oder rekonstruierbaren Keys irgendwo angeboten werden.
Bezog mich da er auf Anwendungen die ich noch auf Disketten habe, Xaar.
Ich auch ![]()
Ist ja irgendwie nicht so sonderlich berauschend - da kommt ja mein 1700X mit halb so viel Kernen/Threads auf mehr Punkte ![]()
Achso. Wobei Windows für Workgroups 3.11 ja nicht soooooo viele Disketten hat
Und Windows NT 3.1, 3.50 und 3.51 als Workstation kommen mit 22-23 Disketten ja auch noch recht human daher, wie auch OS/2 2.11 (23 Disketten). Wenn man schön jonglieren will, dann bietet sich IBMs AIX PS/2 1.3 an: Das Base Operating System kommt zwar nur mit 15 Disketten daher - mit X11, Manpages, TCP/IP, NFS und Änhlichem biste aber schnell bei weit über 40 Disketten.
'n OS/2 Warp (3.0) kommt auch mit 37 Disketten daher, wenn man das BonusPak noch dabei hat.
So Discjockey müsste ich auch mal wieder machen aufm 311 oder 351.
Was ist 'n "311 oder 351"?
Weiß einer was zu dem "Sea one"?
Falls ich das richtig geschrieben habe.
https://de.wikipedia.org/wiki/C-One
https://en.wikipedia.org/wiki/C-One
Was machst Du dann noch hier?
'n Wochenendausflug nach Oimjakon war leider nicht mehr machbar. Last-Minute-Flüge in die Ecke sind doch eher selten ![]()
HGST Travelstar 80GN 80 GB im einen ThinkPad A31p. Wird zwar noch problemfrei erkannt, wirft aber nur Fehler beim Zugriff und klackert rum, wenn drauf geschrieben werden soll. Wurde durch 'ne HGST Travelstar 4K120 mit 40 GB ersetzt.
Bei der scheiß Hitze reitet ja Putin wieder halbnackt den Tiger....
In Оймяко́н/Өймөкөөн (Oimjakon) sind es gerade angenehmere -45 °C: https://www.wetteronline.de/wetter-aktuell…ourly&iid=24688
Es regnet....
ДождЬ идёт.
Meine Heissluft-Lötstation macht sich echt bezahlt.
Was haste denn da für eine?
Mucke aus den 1990ern
DeLorean ![]()