Zitat von dancleHatte MS nicht mal nen neues Dateisystem geplant und bis heute nicht durchbekommen. Hieß glaub ich irgendwas mit WinFS.
Edit: Ups der Thread is ja schon nen bissl älter, sry fürs Ausgraben^^.
afaik hat MS viele features, die das neue FS haben sollte, ins NTFS bzw. in vista / win7 eingebaut