Cool. Aber bin bei meinem noch dran, woran das problem liegt. Wollte dazu hier mal einen thread aufmachen. ist ein wenig seltsam....;)
Beiträge von Dirk
-
-
Gute Frage für was die Keys waren. Wohl eher nicht so die Highlights? Heute war zumindest auch wieder überall murks dabei. Das beste war noch nen hässlicher Kaminbildschirmschoner.
-
was gabs eigentlich Nikolaus in den Kalendern? War nicht da.
-
VGA Kabel sind meist durch Geisterbilder zu erkennen, wenn die nicht genug geschirmt sind, bei brüchen hatte ich meistens fehlende Farbanteile, so dass das Bild deutlich Rosa war oder ähnlich. Das Herunterfahrmuster besteht aus einem Raster von Punkten, über den eigentlichen Bildschirm. Gerade bei LCDs und nicht nativer Auflösung sieht das schonmal komisch aus. Bei CRTs kann ich mich daran nicht erinnern.
Was macht ihr nur mit euren Netzteilen? Glaube mir ist erst eins richtig kaputtgegangen, dass ich es vor die Tür tragen musste. Generell stimme ich aber auch zu, das Fabrikneue mit den alten Boards nicht mehr der Knüller sind. Coba hatte ich auch mal. Man betreibt die Kisten selten an den Leistungsgrenzen, meist stört mich bei den alten Netzteilen eher wie laut die sind. Entweder schon immer gewesen oder Lüfterlager hinne. Klar gehen Billigheimer an der Elkoseuche ein, aber meistens sind die schon so weit fortgeschritten, dass die Netzteile garnicht mehr starten.
-
Der 5742 könnte für mich interessant sein. Ich brauch für nen G Modelll nen Displaykabel. Scheinbar gabs da aber mehrere Versionen (sagt ein Ebay Shop). Muss bei dem Eisen irgendwann noch zerlegen und Prüfen was ich brauche....
-
Bist Du gerade wo anders und steigst gleich in 'nen Touristenbomber RIchtung Deutschland?
Hier ist es "echt – gut – norddeutsch", also kalt, nass und windig. Dafür liegt hier wenigstens noch kein weißes Leichentuch über der Landschaft und behindert das Vorwärtskommen.
Korrekt. Ich saß gerade auf Mallorca am Flughafen. Aida Kreuzfahrt im westlichem Mittelmeer. Malle-Rom-Pisa-Marseille-Barcelona-Malle. Wetter hatten wir Glück. tlw 15 Grad, ersten Tage nur Sonne. Allerdings in der ersten Seenacht auch >80 km/h Windgeschwindigkeiten. Ich fands toll. die meisten anderen nicht. Ansonsten voll das Seuchenschiff, Magen-Darm-Virus ging um. Kumpel ist auch krank geworden, 340 € behandlungskosten an Board. Ich hätte mich ja ganz schön beschwert (bin aber auch nicht Auslandsreisekrankenversichert). Am Ende muss es so schlimm gewesen sein, dass der captain das auf 3 Sprachen offenlegte und am Ende die Reise um 10 Uhr heute für alle beendet wurde. Normalerweise hätten Individualgäste bis 11 bleiben können oder kostenpflichtig verlängern. Pauschalgäste solange wie ihr flug bleiben. Die durften jetzt Palma Rundtouren machen. 4 Stunden wurde das Schiff gesperrt (die Aida Perla btw). Wegen Desinfektion. Aber so wie die Geputzt haben, war es auch kein Wunder das die Probleme hatten, stattdessen haben die immer versucht die Gäste dazu zu bringen die Hände zu desinfizieren. Ne Danke, vorm Essen verzichte ich auf Chemieplörre auf meinen Händen. Zumal alle 5 Meter.
-
Noch 12-15 Grad bei Sonnenschein. In 3 Stunden wird es erheblich schlechter werden.
-
Mal ne Idee. Nur zu spielen hab ich voll den faden verloren....
-
Endlich läuft Last Christmas wieder im radio
-
Habe gestern den neuen Rechner für meinen Vater eingerichtet, der Rechner kam mit 1703, also durfte ich erstmal updaten. Aber bei der Einrichtung von 1703 hat Cortana ein die ganze Zeit zugequatscht. Es fiel sogar das Wort "Katzenvideos". Man konnte Sie sogar mit Ja, nein und weiter durch die dialoge führen. Mein Wlan Passwort wollte ich ihr allerdings auch nicht verraten. Am Ende habe ich die Tante abgeschaltet.
-
Ich warte immer noch auf ein FuckUp Utilities Release

Bald starten ja wieder die Adventskalender von Chip und Co... -
Ich denke vermutlich so neu als möglich. Die CPUs in solchen Geräten sind ja schließlich auch Energiesparende U-Modelle mit wenig Kernen und niedrigen Takt.
Wenn ich das hier richtig verstehe schafft der Late 2011 gerade mal 20 Frames bei heruntergestellten details:
https://everymac.com/systems/apple/…comparison.htmlGenerell ist es schwer was zu finden, Weil die späteren mac minis, wo es überhaupt geht, meist nicht mehr mit so einem alten Benchmark gefüttert werden.
-
Auf jeden Fall war das Problem mit den Mobile das die keinen Headspreader haben, und damit die Rentention Module nicht richtig sitzen.
-
mein doofes gerät heißt:Nur mal so für google.
Mein Problem ist gelößt! Tatsächlich braucht man den älteren Chipsatztreiber, der von Asus bereitgestellt wird, der neuere aus Windows Update/Intels Downloadportal funktioniert nicht.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeeBo…0_32_VER112.zip
Das Gerät findet sich nichtmal unter der Bezeichnung im Gerätemanager wieder...
-
Wegen den Patienten Notruf muss man mal den Hersteller fragen, wie der so funktioniert. Richtig zuverlässig funktioniert an den Fritzboxen nur Tonwahl. Impulswahl wird offiziell nicht supportet, funktioniert manchmal aber doch. Bei mir nicht. Hab aber auch die 7390. Wegen Anrufbeantworter: Ja man kann USB Speicher dafür verwenden. Die Box mailt auch gerne die Dateien, so dass man sie mit Smartphone unterwegs abhören kann.
Was immer an den großen Boxen mit 90 ne Lösung ist, ist immer eine alte ISDN Anlage an den S0 zu schließen, die kommen mit Analog Geraffel meistens besser klar. Oder auf nen Notruf umstellen, der über Mobilfunk funktioniert.
-
mein doofes gerät heißt:
ZitatIntel(R) Atom(TM)/Celeron(R)/Pentium(R) Processor Low Power Engine Audio - Host Bridge - 0F28
Nur mal so für google.
-
Boah . 1709 installiert schon wieder auf dem netbook. Warum glaubt Microsoft hab ich den Dreck zurückgerollt? Überlege echt 7 wieder rauszukramen. Ich mag nur das schnell starten von 10. Wobei 8.1 hatte es auch.... hmm.
-
Das ist mir noch nie passiert. Sicher das du den Rechner ausgeschaltet hast, nicht irgendeine Art von Energie-Sparen oder Ruhezustand?
Wobei alles möglich ist. Bei mir ging letztlich der Druckertreiber nicht. Neuinstalliert, immer noch nicht, erst nach Neustart gingen beide wieder. Furchtbar deren rumgebastel. Die Tage kam auch die News, das plötzlich viele Nadeldrucker in Arztpraxen nicht mehr gingen.
-
Sind auf jden fall verschiedene Wellenlängen...
-
Unter Linux funktionieren die teile auch noch, wenns nur um die Daten geht, vielleicht sogar unter nen live System: