Beiträge von Dirk

    Echte Flatrates gibts kaum. Die wollen glaub ich auch nicht, dass das Festnetzgeschäft kaputtgeht. Vielleicht liegt es auch daran das die sich bei den ersten analog flatrates für modems tierisch verbrannt haben. war ja nicht nur ein anbieter der die anwender unterschätzt hatte und damit baden ging.

    zudem gibts bei den handys ja eh immer tarifchaos mit 1000den alttarifen, bestandskunden sind ja in dtl die ärsche, man kann nur anfangen simkartne zu sammeln.

    Ich glaube ich hatte auch nur einmal eine passende karte, aber das board ist mir irgendwann zerbröselt.

    Ich würde mal drauf tippen, das bei ebay das angebot an bezahlbaren karten nicht allzuhoch sein wird...

    Die VLBs waren immer recht taktabhängig. alle teiler korrekt gesetzt? Im Zweifel mal mit einer 33 MHz Systembus CPU probiert? 40er können schon kritisch sein, 50er wohl ganz übel. vielleicht ist ja einfach was übertaktet.

    Ne Ultra ist mir noch nicht untergekommen. hab nur ne vanta, m64 und ne Pro. Die war zwischen normal und ultra nachgeworfen worden. Aus heutiger Sicht war die aber auch etwas hüftlahm, aber immerhin konnte man es mit 32 bit farbe probieren.

    von den nvidia vs super sockel 7 kann ich nen lied singen. ali magic war echter mist. warum ich wohl noch heute lieber pentium 2s in der region bevorzuge.

    Mit ME und XP. Ich habe ein Retrospiel das ich liebe Star Wars Galactic Battlegrounds. Ist nen age of empires Klon auf Starwars. Gerade in Skirmish Modus/Multiplayer braucht das spiel enorme Leistung. Nen P3 1000 ruckelt da leider schon. Leider läuft es auf XP und höher nicht rund. Quasi ständig muss man mit Abstürzen rechnen. Alle Kompatibilitätsmodi schlagen fehl.

    XP ist dann für neuere Spiele für LAN drauf. Age 2 läuft spitze unter XP-Win7

    hihi, ich wollte auch mal meinen zweiten pc wieder originalisieren. aber am ende ist einem das ganze echt zu lahm. demnächst landet der pc im zwischenlager. hab mir jetzt 2 athlon xps für retro zusammengebaut. das muss für die heimische schlacht reichen.

    Ich finde voodoo 3 - 5 sind zwar teilweise nett, haben aber einfach zu viele praktische mängel. die alten glide spiele buggen teilweise rum, und die neuen spiele laufen auf anderen karten einfach deutlich schneller. selbst die Alaising Quali der voodoo 5 bringt nix. im schrank liegen inzwischen bei mir karten bis zur geforce 5 rum. die nehmen die alten schinken locker in hoher auflösung und software FSAA mit. meine letzte 5 war zumindest nicht so der reißer, wie gedacht.

    Zum Thema: Cursor vs. WSDA: Ich hab früher auch nur mit der tastatur gezockt. aber wenn man erst mal sich mit der maus gewöhnt hat, ist das mit der alten geschichte nicht mehr so drin.

    Zwar war Win 3.1 noch lange populär, weshalb es wohl noch nen euro update bekam, aber sich im jahre 2011 noch großartig auseinander zusetzen und extra teure hardware zu kaufen, nen ich extrem.

    Also wenn du das alles zu nen artikel gerührt kriegst, oder meinst einen meilenstein erreicht zu haben, würde ich mich freuen, das ergebnis auf wh zu präsentieren.

    ich würde wenns geht 2 rechner bauen. einen für dos und einen für die windows spiele. für die Windows Spiele würde ich recht hoch gehen.

    P3 1 GHz, Geforce 2 + Voodoo 2.

    Bei alten 3D Spielen mit Glide (wie nfs) fährt man mit der voodoo besser, die direct3d Titel profitieren deutlicher von der geforce.

    ich würde btw ME empfehlen.

    Die Dos Dinger würde ich auf nen p2 mit voodoo 1 klatschen. weil du keine hast, muss man schauen, die alpha versionen von duke/blood & co sind echt nicht der stabilitäts hammer und mir unbekannt ob die mit einer voodoo 2 oder höher überhaupt laufen.
    notfalls bleibt ja der softwaremodus.

    notfalls könnte man alles auch auf einen rechner bringen, aber da ist halt die soundkartenfrage.

    btw das letzte mal duke feeling bei mir war ganz schön ernüchternt. Hässlich wie die nacht und furchtbar überhaupt sowas ähnliches wie wasd+maus steuerung einzurichten. es gibt auch so drumherum EDuke32 • Duke3D for Windows, Linux and OS X Middleware.
    Beim letzten versuch von so nen ding wars allerdings recht buggy.

    Ich habe nen problem mit meinem alten, sehr alten lifebook. Seit neuestem krieg ich nur noch Mono aus der Soundbuchse. nur ein lautsprecher arbeitet.

    Hebe ich den stecker leicht an, kommt auch beim zweiten lautsprecher was an. an dem stecker liegt es nicht, hab mehrere boxen probiert.

    Was kann es sein? Ist nen Kontakt in der Buchse mist, oder eher auf der platine?

    Bin nicht überzeugt das man da in die stelle beim auseinanderbauen leicht rankommt oder groß was sieht.

    Hatte überlegt so nen usb soundkarte. aber die billigen sollen wohl der reinste schrott sein....

    Zitat von husan


    Das Steam die Spiele an einem Account bündelt ist sicher ein Kritikpunkt, aber mir ist Steam immer noch lieber als für jedes Spiel/Publisher einen eigenen Account.

    Für mich ist das Pest und Colara. Geht einfach beides nicht. wie shadowtux schon schreibt einfach unverkäuflich. geschweige denn das man selbst ja nichts gekauft hat, sondern nur gemietet. Wer sagt das Steam ewig hält? Sind schon größere Firmen verschwunden. Ich verstehe nicht wie leute sich so einen mist unterwerfen können. Man hätte sehr schnell das ganze DRM Zeug beerdigen können, wenn die Leute einfach mal auf ein paar Spiele verzichten würden. 2-3 Totalflops und selbst die großen Publisher wären Pleite. Aber nein "so schlimm ist es ja nicht"....

    Steam verbundelt das Spiel mit nen Account. Kein Wiederverkauf möglich. Das ist mein Haupthasspunkt. Die meisten Spiele taugen heute einfach garnichts mehr, da wären gebrauchtspiele oder selber das spiel verkaufen schon mal nicht schlecht.

    Was aber Conni gerade ankotzt ist das es über Steam in Deutschland weder Importversionen gibt, noch ungeschnittende Spiele. Gab wohl letztlich so ein Problem mit einem Spiel, das sich leute importierten und am ende funktionierte es nicht.
    Aber angeblich will Valve da ne Funktion einbauen, was am ende altersverifizierung bedeuten würde. Und da ist nicht klar wie. vermutlich über kreditkarte, die ja hier so verbreitet ist. Glaub nicht das die mit PostIdent anfangen.

    Ehrlich gesagt sind PC Spiele für mich inzwischen gestorben, zumindest die aktuellen. ist das geld nicht wert.