Cool. btw brauchte das unbedingt simms mit vielen chips, die mit wenigen haben nicht funktioniert. scheint nen speicherdichtenproblem zu haben. wie bx mit den 256 mb riegeln.
Beiträge von Dirk
-
-
Ich fand immer WinZip 6.3 am Besten.
PowerToys für Win 95 wären noch was, IE 4 wegen der Shell, Java (UPDATE: Version 1.5.05), Mediaplayer 7 von Eddie, WinAmp 2 (zieht auch nicht so, letzte win 9x war glaub ich 5.3 oder so)
UPDATE: Weitere Ideen:
Adobe Reader 5.05
FoxIt ging mal, müsste man austesten
Firefox 2 Portable umgebaut
Atomzeit (http://www.philipp-winterberg.de/software/atomzeit.php) -
ist doch super, das jetzt was geht. bei 1 mb ist ja eh nicht viel drin. hast du mal nachgeschaut ob du aufrüsten kannst. hatte mal nen 286er book das normales simm geschluckt hat. allerdings auch viele teile die ihr eigenes ding gemacht hatten.
-
wenn dort keiner vermerkt ist, ist es unwahrscheinlich das es nen anderen gibt, der auch noch aktuell ist. probier doch mal mit nen downloadmanager, zb. freedownloadmanager portable:
http://www.freedownloadmanager.org/features.htm
http://portableapps.com/node/8623 -
gescheite at gehäuse gibt es auch erschreckend wenige. hätte noch nen 0815 miditower, u-deckel, als highlight aber nen 2-stelliges speed display.
-
bei der sb16 ist ein normaler IDE-controller drauf, habs letztlich erst probiert, zwar nur für cd-roms aber immerhin. hatte am ende aber probleme, sporadisch wurde das cd-rom nicht gefunden. letztendlich hab ich das dann doch als slave auf dem primären gepackt.
Ich würde für Coden Win 95 empfehlen (NT 4 läuft ja nicht). Hab auf meinen Dual Pentium Visual Basic drauf, weiß garnicht ob die version auch unter win 3x laufen würde. aber 16 bit coding ist nicht wirklich toll. es fehlt zuviel. Win 3.1 hat nen mäßiges multitasking, die binäruhr kommt immer leicht aus dem takt. also für kurze intervalle ist das nix. -
Sowas ist natürlich immer uncool. wenn die zügig bescheidgeben hab ich nicht mal sooo große probleme damit. man kann dann den zweitbieter anschreiben, und wenn der bieter kooperationswillig ist, auch per "transaktion abbrechen" sehr zügig seine gebühren wiederbekommen.
Alles schon probiert. Besonders Fair war mal nen Käufer von nen Display, stellte sich später raus das es nicht bei seinen lap passt. also abgebrochen und er hat mir auch noch was als "schadensersatz" gezahlt. das war dann auch eine der auktionen, die sogar noch höher beim zweiten mal wegging.
-
Ich glaube das wird schwierig, peacock ist auch so nen unternehmen, das es so nicht mehr gibt, pcs stellen die glaub ich seit p2 zeiten nicht mehr her. zumindest kommt mir das so vor.
scheinbar gibts noch einen support:
Peacock Service PortalMail mal an. Die Chance ist aber gering.
Ob ein BIOS Update weitere Typen bringt ist eh fraglich.
Was vielleicht eine Chance wäre: Compact Flash Karten. Es gibt Adapter für 2,5 IDE auf CF Karte.Mit sowas kann man auch recht kleine platten emulieren. ich muss mal bei mir kramen, ich meine ich habe eine 512er oder sogar 256 mb karte. und schau mal wie die parameter im bios dazu sind. vielleicht tauchen die in deiner liste auf.
Update: so ich habe die daten einer 256 MB Karte:
Cylinder: 997 köpfe 16 sektoren 32. wenn ich die letzten beiden nicht vertauscht habe. schau mal ob du so eine platte in der liste hast, die so auf 261/256 MB (je nach zählweise) kommt. vielleicht funktioniert auch eine recht ähnliche.da es nen 386er ist, ist sogar ne cf karte nicht schlecht. billige sind zwar nicht schnell, aber uralt platten schlagen die aber dennoch. und geräuschlos und stoßunempfindlich sind sie obendrein.
-
ich würde auch "ein problem melden" und den komischen moderationsdialog durchlaufen, da du am ende deine gebühren wiederkriegst.
der rest fällt dann unter "recht haben und recht kriegen". Ich weiß nicht um welche summe es geht, aber meistens lohnt ein rechtsstreit ja nicht. es sei den man ist anwalt oder kennt einen. weil onlineauktionen sind auch seltenst in einer rechtsschutzversicherung drin - hab ich zumindest mal gehört. hab auch schon einige male sachen ein zweites mal einstellen müssen, weil käufer abgesprungen sind. meistens hab ich sogar beim zweiten mal nen höheren erlöß erzielt. seltsamer weise.
-
Lizenzkosten sind ja an schulen meist nicht so das thema. mit wenig aufwand kriegt man meist das passende hinterhergeworfen. unis haben eh große lizenzvereinbarungen.
Einmal in nen powermac labor gearbeitet. das war richtig schlecht verwaltet.
Office am mac ist etwas eigen, aber sehr ähnlich. selbst entourage, der outlook bruder.
-
ich hatte auf die disketten geschaut und nichts gefunden. übersehen? auf welche floppy ist sie?
-
in ner schule die ich mal besuchte war vor jahren nur auf dem server linux. und nur ein ehemaliger schüler konnte den bedienen. für ne normale schule sind meist solche sachen echt nen problem.
in der uni hatten wir einige labore mit linux. die spanne reichte von super administriert, bis komplett veralteter müll. wobei es die meisten studenten bei wahl vorzogen windows zu starten. ist jetzt schon ne weile her, aber solche scherze wie usb sticks die nicht richtig erkannt wurden. oder zwangsweise star office das powerpoint nur krude anzeigte...
also zumindest vor jahren war das nix.
-
die frage ist, ob es nen flash bios ist. weil eprom brenner ist kacke.
mein tipp für die platte: ISA SCSI Controller besorgen, und dann irgendne passende platte reinhauen. Hab in nen 486er gerade aus frust nen adaptec 152x controller drin, herrlich gegenüber den vollkommen schrottigen und beschränkten ide controller der drin war.
hab noch 400 mb platten da. falls du garnichts findest.
-
ja die fehlermeldung hatte ich auch. auf dem eee-pc, auf nen 486er kommt nichts. seltsam. muss ich mal genauer austesten, man konnte glaub ich auch einen bootlog schreiben lassen.
-
ich glaube dann suche ich jetzt einen nicht-via controller. günstig. hat jemand was zu verschenken?
-
bin jetzt auch überfragt, fand die jetzt auf 3.11 auch nicht. muss mal nochmal nachforschen.
-
Von den vielen genannten ist wohl auch A Final Unity mein Liebling, wohl eins der wenige spiele die ich immer noch mal spielen würde. die meisten dos titel hat man nur noch in der erinnerung als tolles game.
früher hab ich gerne mal red baron oder aces over europe gespielt, grafik ist aber inzwischen zu krude.
stunts3d ist noch so nen spiel was super war
wenns den zweiten teil bei den games nicht geben würde, hätte man auch noch was zum spielen:
-
ich habe auf winhistory.de bei downloads > sonstige den microsoft treiber. allerdings nicht als img paket sondern als zip. müsstest du mit winimage noch selber basteln.
Hab die tage noch nen alten intellimouse treiber gefunden. glaub für win 3.1?
-
nutz mir bei ner sata platte nichts. zumal das bei sata platten echt clever gelößt ist, satas sind standartisiert, die platte kommt in nen schlanken rahmen. direkt.
-
wie gesagt, ich suche eher praktische erfahrungen, den als produkte. hab noch 120 gb auf der maschine frei...
promise wäre mir ja auch noch sympatisch, aber die frage ist ja ob man nen treiber braucht. hab mir mal nen promise 100 udma gegönnt, der braucht ja nicht wirklich einen. ist aber auch kein raid. soll unter xp laufen. wenn die adapter murks sind, und die controller alle treiber bräuchten, würde ich wohl ne 2,5 zoll platte als system nehmen und die sata als reines storage. wäre dann natürlich cool noch nen wechselrahmen zu nehmen...