Beiträge von oreissig

    Zitat von DosAmp

    Klar muss ein gespeichertes Passwort irgendwie zur Authentifizierung im Klartext bereitstehen, aber das heißt nicht, das man das nicht wenigstens kodieren oder mit einem einfachen Algorithmus verschlüsseln könnte, damit die Passwörter nicht so unmittelbar und offensichtlich vorliegen.

    In dem Falle sperrt man also zumindest die Leute aus, die zu dumm sind, unter den Fußabtreter zu schauen.

    andererseits ist es auch nich so das riesendrama das pass jedes mal einzugeben, damit ist man definitiv am sichersten

    Wenn du nicht willst, dass dein Passwort gespeichert wird, dann speicher es halt einfach nicht, so einfach ist das. Oder nutze Systemverschlüsselung mit TrueCrypt oder whatever.

    Wie solls denn das sonst machen? Klar könnte es das irgendwie verschlüsseln, allerdings muss es das ja dann auch wieder entschlüsseln, ergo muss der Private Key bei Pidgin mit beiliegen, womit man das Passwort zum klartext machen könnte. Sicherheitsgewinn = 0
    Das is ja wie wenn du ne Savetür zuschließt und den Schlüssel direkt davor unter den Fußabtreter legst

    Zitat von easteregg

    ich finde wir sollten abstimmen, ob alex sich verguckt hat :D

    ROFL LOL ICH HAU MICH WEG DER IST JA SOGAR NACHM 17. MAL NOCH SO SCHLECHT WIE ANFANGS XDXDXDXD


    naja k.A., außer dem Fall, dass bei Alex da was war (vll hat auch noch einer etwa zeitgleich abgestimmt?) gabs ja sonst bisher keinen so echten Anlass zum Zweifeln.
    Ich würde die Umfrage wohl jetzt so lassen, es gibt keinen praktikablen weg das ganze noch sicherer zu machen. Man könnt die Umfrage vll auf nem externen Server nochmal wiederholen aber manipulieren kann man wohl immer irgendwie, ausgeschlossen ist da auch nix.
    Außerdem hat echt keiner Bock noch ne 3. Umfrage zu machen. Selbst wenn eine Stimme mal falsch is ists wohl besser das ergebnis so zu nehmen, als wenn echt nur noch 1/3 der Leute nochmal votet

    Zitat von Bizzi

    Hö?
    Ich sagte nie da sich den Jungen hasse?
    Mir gieng das sonst wo vorbei, ein anderes Teammitglied hat ihn ja dann auch gekickt und so.
    Mir war das egal.

    Ich glaub dir jedenfalls nicht, dass du nicht davon wusstest, nachdem dein Kumpl off gegangen ist.
    Du hast daraufhin jedenfalls nichts unternommen ihn davon abzuhalten oder michie zu schützen (neben der tatsache, dass du ihn vll grade nicht mochtest war er ein User wie jeder andere und gehört geschützt vor hacking) sondern hast das ganze (siehe irc-zitate, die wohl auch nicht gefälscht sind) sogar noch herzlich genossen und dich bei michie drüber lustig gemacht
    und willst mir sagen das war alles absolut objektiv und garnicht irgendwie von hass getrieben?

    hm k also dass du keine direkte schuld hast ist wohl inzwischen gebongt

    aber mal was in eigener Sache:
    Hast du echt keine anderen Probleme oder bist du echt bissl labil, dass du weil ein neuling im Forum nach Modrechten fragt nicht einfach Nein sagst sondern zufällig und durch eine ganz dumme Verkettung von Aussagen ("Ich hasse michie, ach übrigenz, er ist auch im forum X und falls du wissen willst, wie du das Forum hackst, hier: ...") initiierst, dass hier die gesamte Community auf den Kopf gestellt wird.
    Als Verwaltung eines Forums sollte man doch die kompetenz besitzen sich nicht von jedem dahergelaufenen derart auf die Palme bringen zu lassen.

    Just my 2 cents

    Zitat von meekee7

    Es wird ja immer mehr ins Internet verlagert, aber wer soll das alles hosten?

    Google :oO:

    naja ich glaub nicht, dass unser gesamtes Computing in den nächsten 15 Jahren netzifiziert wird in dem maße, dass wir alle nur noch thinclients nutzen

    Tolle Technik hin oder her, im Grunde entscheidet der Kunde, mit dem was er kauft wohin die Reise geht, und ich will einfach meinen lokalen Rechner.

    Was unter Java echt langsam ist ist Swing und AWT, wenn man das ganze mit nativen Systemlibs nutzen kann geht zwar die absolute plattformunabhängigkeit verloren, aber das OS selbst kann zumindest noch auf verschiedenen Architekturen laufen und das ganze ist dann brauchbar schnell und nebenbei noch gut ins System integriert

    Nen gewissen performance-impact bringt jede form von VM mit sich, das trifft genauso auch auf .Net zu

    bisher ist das vom stadium nicht anders als singularity, das hat die Labors auch nie verlassen.
    Ich glaub irgendwie nicht, dass MS alles so über den haufen wirft und von 0 anfängt. An Windows' gutem Ruf liegt es im Moment sicherlich nicht, dass alle Welt MS-OSs einsetzt, vielmehr an der Kompatiblität zu ner breiten Basis an Nutzerprogrammen (ja unter Vista laufen wieder ein paar weniger, aber das war auch schon unter anderen Releases so)
    Ich glaube MS guckt nur was mit welchen Mitteln möglich ist und wird dann versuchen, ihr bisheriges Windows in diese Richtung zu frisieren. Generell wirds wohl mehr in Richtung Modularisierung, Abspeckbarkeit und Verteilbarkeit gehen, mit diesen Punkten könnte man den Windowskernel recht gangbar auf Trab bringen.

    FAT32 kann theoretisch auch locker 300gb oder noch viel größer sein, nur kann mans mit Windows-Bordmitteln nicht mehr als solches formatieren (weil es dann auch sehr uneffektiv wird), verwenden kann mans aber durchaus (wenn die partition z.B. mit partition manager erstellt wurde)

    Zitat von HOMEBOY87

    wenn dir der post nich passt warum löscht du ihn dann nich direkt? -.-

    warum sollte ich das denn tun?
    Du hast die Regeln ja nicht gebrochen. Das war nichts, was objektiv moderativ reguliert werden müsste sondern war einfach nur meine Meinung und nach der werden keine Beiträge gelöscht.
    In einem Forum gehts ja nicht ums löschen, sondern ums diskutieren.

    Zitat von freaked

    ich mag ja nur dass sie als 8,4gb hdd wahrgenommen wird und auch so funzt dann^^

    Hm, probiers mal mit nem schlanken Linux oder NT was dann passiert (nur mal als experiment)
    ich vermute es ist einfacher die gesamten 40gb unter irgendeinem OS zum laufen zu bekommen als die 8,4gb unter 95

    Zitat von freaked

    hm. win95 soll/is drauf...
    bios erkennt sie ja, als eben 8,4gb große hdd

    95 basiert auf DOS und DOS ist nicht modern, sondern verlässt sich aufs BIOS ;)
    also entweder ein NT oder Linux oder einen dieser Plattenmanager, die sich vor den Bootloader klinken

    Zitat von HOMEBOY87

    soviel zu den ach so guten stinkepads :D

    *an commos defektes stinkepad mit mainboardschaden (flexing) erinner* ^^

    andere Notebooks wären bei ähnlichen Belastungen wie Commos T40 eh schon vorher gestorben :P

    btw waren Markennamenneubildungen, die lustige negativ vorbelegte Wörter beinhalten mal cool, als ich 12 war
    wüsste jedenfalls nicht, warum thinkpads nicht wie praktisch jedes andere notebook durch und durch geruchsneutral sein sollten

    Zitat von HOMEBOY87

    war auch nur beispielmäßig

    edit: und wo siehste da bitte ne 80GB Maxtor IDE für 34€ ?!

    ich merk gerade, dass ich mich verguckt hatte. das war ne desktopplatte, die aus obskuren gründen in der notebookkategorie geführt wurde

    wenn ich für 30€ ne gebrauchte 60er kriege und für knapp 34 ne neue 80er, dann würde ich mich schon klar für die neue entscheiden (würde ich sogar, wenn die neue auch nur 60gb hätte)