Zitat von heckenThosch, ich empfehle dir Microsoft Windows, für die Distro gibts ne einfache EXE-Datei die du nur anklicken musst und schon is Firefox 3.6 im Paketsystem
Hab ich auch, schonmal was von grub gehört?
Zitat von heckenThosch, ich empfehle dir Microsoft Windows, für die Distro gibts ne einfache EXE-Datei die du nur anklicken musst und schon is Firefox 3.6 im Paketsystem
Hab ich auch, schonmal was von grub gehört?
*resignierter seufzer* dann halt 3.5.9....
Doch, ich benutze Slackware, und ich habs auch eingerichtet gekriegt.
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox-bin
./firefox-bin: error while loading shared libraries: libxul.so: cannot open shared object file: No such file or directory
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ls libxul.so
libxul.so
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./run-mozilla.sh
run-mozilla.sh: Cannot execute .
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./updater
Usage: updater <dir-path> [parent-pid [working-dir callback args...]]
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> # funktioniert, lädt aber 3.5.9
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox>
Alles anzeigen
Hurra, Ich höre was!!!
War wohl doch Xine und PackMan nötig.
Also, ich hab mir von der Mozilla-Seite n bz2-Archiv gezogen, das ist drin:
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ls
application.ini greprefs libplds4.so plugins
blocklist.xml icons libsmime3.so README.txt
browserconfig.properties libfreebl3.chk libsoftokn3.chk removed-files
chrome libfreebl3.so libsoftokn3.so res
components libmozjs.so libsqlite3.so run-mozilla.sh
crashreporter libnspr4.so libssl3.so searchplugins
crashreporter.ini libnss3.so libxpcom.so Throbber-small.gif
crashreporter-override.ini libnssckbi.so libxul.so update.locale
defaults libnssdbm3.chk LICENSE updater
extensions libnssdbm3.so modules updater.ini
firefox libnssutil3.so mozilla-xremote-client
firefox-bin libplc4.so platform.ini
Alles anzeigen
Hey Leute!
Mein Firefox ist immer noch 3.5.9, obwohl ich gestern erst YOU ausgeführt habe. Hilfe/Update o.ä. gibts auch nicht. Den Installer von der Mozilla Seite geht irgendwie nicht. Ich habe openSuSE 11.2
?
So, jetzt hab ich mit YaST2 mal nach "gstreamer mp3" gesucht, zwei pakete samt Abhängigkeiten installiert, aber Amarok will immer noch nicht.
Oder komplett auf FreeDOS umsteigen, hat sowieso mehr Programme. Der einzige Haken ist Windows.
Im Klartext: YaST2>Paketverwaltung>Suche>mp3/avi/whatever??
Spit: Wie jetzt? Willst du jetzt Monkey Island oder Day of the Tentacle oder sonst ein altes Spiel spielen?
Hallo!
Mag zwar ein paar Leute geben, die mich dafür auslachen, aber: Ich brauche ein Codec-Pack mit den gängigen Codecs für Linux. Zur Zeit nutze ich openSuSE 11.2 mit Amarok 2.1.1
Das ganze sollte universal sein, dass es z.B. mit Debian und dem Entsprechendem GNOME-Player auch funktioniert.
?
FreeDOS macht automatisch ein Menü. Da kann man ja uach spicken.
Also SEAGATE würd ich nicht empfehlen, bei der einen meckert das BIOS ständig S.M.A.R.T. Error und Win auch noch, die andere hat komplett den geist aufgegeben
ansonsten würd ich je nach Bedarf eine WD Caviar Green(umweltfreundlich)/Blue(bessere Performance)/Black(TOP) empfehlen.
Ansonsten WD Rapdor, aber nur für große Geldbeutel und einen Schallabgeschirmten Raum
Meine einzige WD die je den Geist aufgegeben hat ist 15 Jahre alt(Caviar 2850, ~850 MiB)
tja, onboard gfk is nich drin, die trio 64 is halt wie gesagt im 586er und vista hab ich nich aufm dl sondern aufm normalen. wenn da ja nur konsole oder xfce ist, müsste 512 ram ja langen. mein xp pro ist leider eines der "FCKGW"-key xps... home hätt ich
Zitat von BlueWieso eine FX5200 fürn Downloadrechner? Zieht zuviel unnötigen Strom wenn eh nix dranhängt..
ganz einfach: war schon drin!
sonst hätt ich noch ne 9500GS die aber wegen pciE eh nich reinkann, ne Hercules Graphite Terminator Trio 64 im Retro-586er, und ne ISA die aber auch nicht reinpasst.
könnt aber auch ne 5200GX sein, weiß nich mehr so genau...
Hi!
Ich werde evtl. meinen alten Athleten reparieren und zu einem Download-Rechner machen.
Wahrscheinlich wird es auf Slackware 13.0/XFCE auf ~60GB HD, 512 MiB RAM, nVidia GeForce 5200GX (oder so) und onBoard-LAN rauslaufen. Zur Installation und Einrichtung würde ein Bildschirm drankommen, sonst nicht.
Draufkommen würden wie gesagt Slackware 13.0 mit XFCE (KDE ist zu viel, der rest ist hässlich und Konsole zu spartanisch), das Rapidshare-Skript, Firefox zum zusammensuchen, Samba und VNC.
VNC weil ich den einen BSchirm, den ich noch übrig hab i.d.R. für den Retro-586er brauch; Ich weiß halt nich wie ich des einricht. (Als Steuerung würde dann ein Vista HPremium x86 drankommen, oder wenn ich mich mal dazu durchring 7 Ult x86(_64?)).
Wie auch immer, wie richt ich das ganze ein?
Es soll so sein, dass wenn ich ihn brauch, einschalt und mich am anderen Rechner über VNC o.ä. einlogg, und dann den Download start. Wenn er mit allem Fertig ist, wär ne SMS oder eMail ganz gut, und dann soll er das ganze auf den anderen PC kopieren, wenn des geklappt hat löschen (ebeb NICHT verschieben!!), und danach "$ halt".
Ich weiß, Ich wollte nur deutlich machen, dass die eigl immer noch kompatibel sind (und Was ist mit Am986 ? ![]()
Also wo ich es mit WUBI gemacht habe, hatte ich nur Probleme, z.B halb Englisch
Und grub 2 hab ich ja schon erzählt
gut, ich glaub den "n/0"-bug hab ich auch schon erlebt, aber auf nem Pentium (!)
Aber abgeseh davon ist der CoreWhatever ja auch "nur" ein 80986DX, oder? (Und der Phenom II X4 dann ein Am986DX4 ;-)ich hab mal vergessen die DOS6.22-setup disk#1 rauszunehmen, funktionierte prima, hdd, usb-keyboard, mit nem entsprechendem Treiber wahrscheinlich auch die (USB)-Maus
chiaki: also WUBI ist meiner meinung nachziemlich besch...
Da Ubuntu seit 9.10 grub 2 hat, wär ich erstmal vorsichtig, hat mir mal den Vista-Bootsektor verhauen, konnts nich mihr reparieren => Vista neu drauf und dann openSuSE mit grub Legacy geht immer noch einwandfrei (aber ich glaub wenn ich 7 draufmachen will wirds kritisch)
Also, dieses Skript lädt RS-Files runter, aber wenn man Free-User ist bleibts lahm etc.? (oder hab ich des falsch verstanden)
Ich würd evtl meinen alten Athlethen reparieren und mit Slackware als download rechner benutzen (müsst ich mich mal mit wget vertraut machen) Gibts auch ein Torrent-Program für Konsolen-Linux?
wär des auch möglich dass ich den mit bildschirm installier, alles so einricht dass ich auf n knopp drück und (falls bschirm da) den login-prompt anzeigt, und ich den vvom Haupt-PC via VNC o.ä. steuer?