Mir war vorgestern aufgefallen, daß ich mit XP wieder auf die Seite kam. Beim Klicken auf einen der Suchbuttons kam allerdings noch eine Fehlermeldung. Gestern Abend konnte ich dann eine frisch aufgesetzte XP-Maschine erfolgreich durchupdaten. Ich habe aber das Gefühl, daß alles etwas träger als früher läuft - vielleicht haben die einfach ein paar ältere ansonsten ausrangierte Server jetzt dafür hergerichtet.
Beiträge von Igor Todeshure
-
-
-
-
Nein igor
https://www.winhistory.de/more/bilder/ovp_nt31wsus.jpg
läuft evtl nt3.5, eitle? Oder selbes verhalten?
Selbst ich lerne noch dazu
-
Anderer Hinweis: wimre stand in den Systemvorraussetzungen für NT, daß es mind. einen 486er benötigt. Eure Fehlermeldung könnte also auch in die Irre führen.
-
Meine am Wochenende aufgenommene Kassette, voll mit Madonna auf ein TDK SA 50 Band
Die TDK SA-Cassetten waren damals vor 3.5 Jahrzehnten meine erste Wahl. Die verbliebenen Exemplare nutze ich nicht mehr zum Hören sondern bocke damit Notebooks an den vier Ecken auf, um die Frischluftzufuhr zu verbessern. -
Dirk: es gab damals tatsächlich ein Cross-Update von OS/2 auf Windows95. Man konnte das Update von WIN95 auf einen nackten Rechner installieren und mußte während der Installation als Berechtigung eine Diskette einlegen, die eine Datei beliebigen Inhalts mit dem Namen OS2BOOT enthielt.
-
warum gab es die Windows 95 Vollversion nie auf CD sondern nur auf Disketten?
Es gab zuviele versch. CD-ROM-Interfaces, und M$ wollte dafür den Support nicht übernehmen. Bei den OEM-Vollversionen war es Aufgabe des OEMs, die Bootdisk entsprechend anzupassen. -
War gerne bei den knapp kalkulierten weggelassen worden. hatte in laufe der zeit auch ein paar, gerade markenrechner. Problem: Die hatten dann immer ne eigene Bauform, und die hat man dann nie nachkaufen können...
Es gab sogar Cache-Attrappen: die Boards hatten ein manipuliertes BIOS und zeigten selbst dann den angeblich vorhandenen Cache an, wenn man die Cache-Chips rausgenommen hatte. -
in den USA gibts Aufkleber auf Mikrowellen das da keine Tiere rein gehören, die gibts nicht weil jeder ein Genie ist, sondern weils auch die gibt die eben keine Ahnung haben
Unter der Annahme, daß das keine urbane Legende ist, geht es bei den Amis nicht um die Dusseligkeit der Anwender sondern um die viel weiterreichende Produkthaftung. -
-
-
Wäsche auf der Leine ist nach einem halben Tag trocken - drinnen!
-
Ich würde mal bei Intel nach 'nem Grafiktreiber schauen. Bei den Systemherstellern sind die meist zu alt.
-
"The Orville" und danach dann aus den 70ern "Mission Impossible"
-
...den Leuten helfen bringt mehr als sie weg zu bannen...
Allgemein und mangels Detailwissen NICHT auf die betroffene Person bezogen:
1. Manchen kann man nicht helfen.
2. Manche wollen sich nicht helfen lassen.
Ich habe genug Vertrauen in die Entscheidungsträger, daß die getroffene Entscheidung nicht aus einer Laune heraus geboren wurde sondern sich vorher reiflich überlegt wurde. -
Also ich hab auch schon während die Kisten noch an waren, systemkritische Sachen abgezogen.. normalerweise passiert da nichts, außer das irgendwelche Daten zerschreddet werden höchstens. Würde mal vermuten das sich da generell was gehimmelt hat bzw Wackelkontakt? RAM Slots mal gereinigt?
Die zeitliche Nähe ist halt auffällig - ich habe aber die Kiste auch noch nicht näher untersucht. Ich finds auch etwas verwunderlich, denn der Schacht ist eine Art Universalschacht, in den man auch einen zweiten Akku stecken könnte, und da würde man eigentlich erwarten, daß der den Wechsel im Betrieb verkraftet. Priorität haben derzeit aber andere Dinge als diese Kiste. -
Mit Bezug auf meinen ersten Post habe ich nun zunächst einenCompaq Armada 1590DT (Pentium-MMX@166MHz, 32MB Ram, 40GB HDD)
ins Visier genommen: ...
Das System bot sich an, da ich von der Kiste zwei identische Exemplare habe ...
Tja, einen der beiden habe ich wohl unachtsamerweise gehimmelt: ich hatte den vom Stromnetz genommen und dann das Floppylaufwerk aus dem Schacht genommen. Dabei habe ich leider übersehen, daß der Akku nicht komplett platt war, das Gerät somit noch lief, und das scheint der mir übel genommen zu haben.
Je nach Laune meldet der sich nach dem Einschalten entweder mit einem Error-Beepcode oder läuft ein paar Minuten, um sich dann unerwartet aufzuhängen. Naja, ich habe noch eine weitere halbdefekte Kiste aus der gleichen Baureihe mit defektem Display. Ggf. mache ich aus zwei defekten eine funktionierende. -
In welcher Größenordnung liegt denn so'ne Lizenz? Ich würde wohl auch was dazu spenden.
Wird das jetzt ein Crowdfunding? -
Nochmal zu den Grafiktreibern: Beim ThinkPad T60 ist unter Cinebench 10.0 der Microsoft-Treiber 10* so lahm wie der vollständige Intel-Treiber.
Microsoft macht es sich aber auch einfach:
1. OpenGL interessiert nicht, da sie DirectX forcieren wollen.
2. DAs entfernte Konfigurationstool reduziert den Supportaufwand.