Der rote Controller ist für VESA-Local-Bus, also für das abgebildete Board nicht geeignet. Der grüne Controller sollte eigentlich funzen.
Beiträge von Igor Todeshure
-
-
Da beide angesprochenen Herren leider nicht mehr reagiert haben (einer auch nicht auf pn):
ich suche immer noch Notebooks mit SATA-Interface: also wer noch was abzugeben hat, schreibe mir bitte eine pn mit Typbezeichnung, Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung. Ich habe jetzt drei Wochen Urlaub und würde gerne ein wenig rumbasteln/installieren/benchen. -
Trotzdem es ist ein RTM-Kandidat.
Betonung auf "Kandidat"!!! -
Die 1903 ist so ein Bullshit. Ich stelle gerade die 1809 wieder her. Windows 10 wird immer fehlerhafter. Grade wollte mein PC nicht mehr starten ohne Gründe. So ein depperter Scheiß. B2
Die 1903 ist ja auch noch nicht final, also was erwartest du? -
Seid nicht so memmig - Entschleunigung ist modern.
-
im BIOS wird mir angezeigt das keine HDD gefunden wird, ist aber mit strom und dem richtigen datenkabel vom HDDcontroler verbunden.
Manche alte Platten unterscheiden auch zwischen "single master" und "master with slave present". wenn bei letzterem kein slave angeschlossene ist, wird der Master dann auch nicht erkannt. -
hä? das kann man doch gar nicht falsch anklemmen, da ist doch eine kerbe vorhanden.
und in die rastet doch das ganze kabel ein.
Ich habe mal einige Jahre im PC-Service gearbeitet und glaub mir, mit Gewalt kriegt man alles hin. Davon abgesehen: wenn ein Datenkabel an der IDE-Platte hängt, die Platte aber aus irgendeinem Grund keinen Strom bekommt, sei es, daß der Stromanschluß, der vom Netzteil kommt, defekt ist, sei es, daß die die Plattenelektronik durchgebrannt ist, kam bei den alten KIsten kein Bild. Wie bereits oben empfohlen wurde: klemm alles unwesentliche ab, nimm also nur Board, RAM, CPU und Grafikkarte in Betrieb. Und achte auf die Stromanschlüsse vom Netzteil zum Board - die kann man bei den alten 386ern nämlich verwechseln (sind wimre mit P8 und P9 beschriftet). Und laß den Reset-Taster weg - wenn der Dauerkontakt gibt, gibt es nämlich auch kein Bild. -
aber kein bild hat doch nichts mit der HDD zu tun oder war das früher anders?
Doch, aber nur, wenn man den Anschluß der Platte versehentlich um eine Stiftreihe versetzt anklemmt.
-
ne 1.6 Ghz shit atom der 2gen wird mit 400 Mhz auch nicht wirklich geiler
Du strahlst negative Wellen aus - lass ihm doch den Spaß.
-
Niemand weiß, warum die sich das weiter antun. Zumindest jährlich wäre noch nervig genug. An sich müsstest du es bekommen, es sei denn, es ist irgendwelche Software drauf, die es verhindert. Es gab nochmal ne Reihe für die es gstoppt wurde, wenngleich nen Teil davon wieder gelößt wurde. Leider weiß ich nicht mehr welche das war. wenn man auf Suche geht, soll es aber fast immer verteilt werden. Aber ja, jetzt kann man es fast auch schon überspringen. Wobei, mal schauen wann das März Update kommt.
Daß man die Suche manuell anstoßen muß, ist ja bekannt. Ich denke aber auch, daß ich jetzt zur Not auch warten kann, bis es für 1803 keine updates mehr gibt - bis dahin dürfte 1809 oder sogar schon 1903 so gut abgehangen sein, daß es keine großen Kinderkrankheiten mehr gibt. -
Nun steht schon fast die 1903 vor der Tür, und mein Haupt-Notebook hat im "semi-annual channel" immer noch nicht das 1809 angeboten bekommen. Früher war ich bei neuen Versionen ein "early adopter", seit dem desaster mit 1809 mache ich das aber nicht mehr auf meiner Hauptmaschine sondern nur bei den Testkisten. Die ISOs, die man mit dem offiziellen Media creation tool bekommt, sind aber inzwischen mindestens auf dem level von Januar 2019.
-
Aprilwetter Anfang März - die Welt ist ihrer Zeit mal wieder voraus...
-
[Wenn du das Internet nicht bedienen kannst, so ist das nicht meine Schuld
Also ich bediene das Internet nicht, sondern benutze es. -
2,5" Festplatten IDE:
2x 160GB WD Blue
2x 80GB WD Bluegegen Versandkosten* abzugeben, die Teile sind noch Originalverschweißt in ihrer Antistatik-Folie, ergo Neuware.
*entfällt ggf. wenn ich die Pakete von hier aus losschicken kann.
Nehme ich, falls kein anderer schneller war, IDE-NB-Platten gehen mir nämlich langsam aus. Melde Dich bitte per pn.
Nachtrag: mir würden die 160er reichen, es gibt noch einen Interessenten für die 80er - ich will ja nicht gierig sein. -
-
Japp, selbst die aktuellste Insiderversion (18334.1) gibt es als 32bit Iso/Download
Um eventuellen Sammelklagen zu entgehen, werden sie wohl mindestens bis zum Supportende von Windows 8.1 noch 32-Bit-Versionen raushauen - schließlich haben sie den WIN8.1-Nutzern auch mit dem kostenlosen Update auf WIN10 den Umstieg schmackhaft machen wollen. -
Ich hab noch ein älteres Samsung mit 17" Display und core 2 duo, besteht da Interesse?
Nenn mal genaue Typbezeichnung bitte. -
Dann Freitag, da bin ich Werkstatt.
Hi Blue,ich hatte Dir bereits eine pn geschickt, leider bislang keine Antwort von Dir bekommen.
Hast Du denn was gefunden, was in mein Beuteschema passt? -
Bei WIN95 gibt es wimre zwei verschiedene SETUP-Programme:
das OEMSETUP.EXE ist für jungfräuliche Platten - das partitioniert und formatiert automatisch,
das SETUP.EXE kann man für upgrade-Installationen verwenden, da es eine formatierte Partition voraussetzt und daraufliegende Daten nicht löscht. -
David Gilmour - Live in Pompeji