Beiträge von dr.zeissler

    Autsch.. es muss zwingend der Output der DXR3 genommen werden und kann nicht über den PCI-Bus als reiner Decodieret verwendet werden ?
    Das wäre natürlich schlecht, dann hätte ich die DXR3 Karte umsonst gekauft.

    Wenn dem wirklich so ist, welche PCI Karte brauche ich. Geht auch ne kleine Voodoo3 mit 16MB oder brauche ich mehr, bspw. GF2MX mit 32MB oder GF4MX oder halt was aktuelles, ne 5200/6200er oder vielleicht ne Radeon 7000 ?

    Der Rechner ist SEHR klein und daher brauche ich was leises und keinen Hitzeofen.

    Doc

    17" TFT Monitor, ich nutze in der Gartenhütte keinen Fernseher nur einen Multimedia-PC mit LCD Monitor



    Was soll denn an den PC angeschlossen werden. Monitor oder TV Gerät?

    Mit welchem Programm möchtest du denn TV sehen unter Windows XP? ProgDVB, DVB...? Die seltensten Programme unterstützen die DXR3 in Windows...

    ich wollte das von Technisat nehmen; DVBViewer oder so.
    was würde denn DXR3 unterstützen ?

    Danke!!

    so Zwischenbericht.

    Ich habe die Treiber installiert. Ich habe ich 800x600 und 1024x768 bei 16Bit ein ruckelndes Bild.
    In allen anderen Auflösungen und in 24Bit habe ich kein Bild.

    Ich erwarte die nächsten Tage die DXR3 Karte und hoffe, dass es dann ohne Einschränkungen geht.
    Ich fahre normalerweise 1280x1024x24Bit.

    Wenn die DXR3 Karte nicht geht, denn werde ich auf eine PCI Grafikkarte umsteigen.

    Doc

    Hi,

    brauche eine günstige passive PCI Grafikkarte.

    Ich beabsichtige die Karte in einem P3-1000 unter WinXP einzusetzen.

    An dem Rechner wird NICHT gespielt, allerdings wird digitales Fernsehen
    genutzt. Die in dem Rechner verbaute Onboard i810 Grafikkarte liefert
    kein Bild, weil nicht alle Vorraussetzungen erfüllt werden.

    Ich denke alles aufwärts eine GF2 wird wohl reichen.

    Freue mich auf Eure Angebote.

    Danke
    Doc


    Das sind die Anforderungen an die Grafikkarte:
    http://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-…4131238891-174/
    Grafikkarte 3D-Grafikkarte (mit Hardware Overlay Unterstützung)

    hui, das muss ich erstmal verdauen. Ich habe XP auf aktuellstem Stand.
    Ich würde erwarten dass die DXR3 Karte alles übernimmt, damit ich ein Bild bekomme. Andernfalls muss ich eine PCI Karte kaufen. Linux hatte ich auch mal im Auge, da ich aber für Audio auf iTunes setze hätte ich mit Linux ein Problem.

    so, hab ne alte Matrox-PCI (Mystique-220) installiert. Auch mit der Karte gibt es (leider) kein Bild.
    Im Handbuch der Skystar steht = Grafikkarte mit 3d Hardware-Unterstützung, DX9 wird benötigt sowie "Hardware-Overlay-Funktion"

    Na hoffentlich gibt das kein böses Erwachen, wenn eine DXR3 verbaut ist, im Handbuch der Skystar steht nichts davon drin, dass es auch mit so einer DXR3 Karte geht.

    Gut welche Optionen würden verbleiben ?

    Auf Verdacht ne alte GF4MX-PCI oder doch gleich ne teuere NV6200-PCI ?

    Doc

    die ms-security essentials verbrauchen schon mächtig Ressourcen...da muss ich mittelfristig vermutlich was anderes einsetzen.
    der Rechner ist im lan und zieht auch updates aus dem netz und hat auch zugriff auf die nas-daten (filme etc.).

    ich habe heute die skystar2 bekommen und angeschlossen. Radio habe ich, tv-ton auch, tv-Bild gibt es derzeit keines. es ist
    offensichtlich dass die onboard-grafik nicht reichen wird. daher muss ich entweder warten bis ich die dxr3 karte habe und
    dann hoffen, dass die dann ausreicht um ein Bild zu bekommen, andernfalls muss ich ne PCI 3,3 volt besorgen,
    die ausreicht mit dem 1000er P3 ein TV Bild über DVB-S zu erzeugen.

    Doc

    Danke Dirk, das war ein wichtiger Hinweis. Ich werde das berücksichtigen.

    Die DVB-S Karte und MPEG2 Decoder-Karte sind im Zulauf. Das System ist fertig ausgesetzt, macht nach allen Systemupdates aber ein paar Probleme. Die Performance ist nicht mehr so gut, obwohl ausser dem OS und VLC, sowie iTunes nix installiert ist. Der Rechner hat 512MB mehr gehen bei dem Chipsatz nicht. Jetzt verbraucht der MsMPENG-Dienst alleine 10% CPU und 100MB Ran.

    Der Dienst hängt mit den MS-Security-Essentiels zusammen. Da ich keine Alternative bezüglich Virenscanner habe, hatte ich mich für dieses Tool entschieden. Ich werde mal sehen, ob ich den Viren-Echtzeit-Scanner unabhängig von der Anti-Spyware konfigurieren kann. Virenschutz hätte ich bei dem Datenaustausch mit dem NAS schon gerne. Gesurft wird an dem Rechner nicht, daher könnte ich auf Anti-Spyware verzichten.

    Jemand da Erfahrungen ? Es gibt leider keinen kostenfreien Virenscanner für Xp der Unmengen an Ressourcen verbrät ?

    Doc


    ich hätte auch noch eine DVB-S Karte mit MPEG2 Decoder bei mir rumliegen.

    Hallo und danke für Eure Beträge.

    Folgende Dinge sind zu beachten:

    1. In den Rechner gehen nur sehr kurze Karte, ich brauche daher die Info, wie lange die Karten sind.
    2. Es geht mir nicht um DVD ansehen, primär geht es um das Betrachten von Digital-Sat TV (DVB-S).
    3. Ich denke, dass eine Grafikkarte nicht alle Funktionen zum HW Decodieren hat, ein spezieller Hardware-Encoder hat die vermutlich (wenn er denn reinpasst in den Desktop siehe 1.)
    4. Natürlich könnte man auch einen SAT-Receiver Kaufen und einen Fernseher hinstellen, aber ich dachte eigentlich an eine vollständige PC Lösung, sofern die nicht zu teuer ist.
    5. Sofern ich mich für eine DVB-S Karte ohne HardwareEncoder entscheide, brauche ich zumindest eine GF2MX oder GF4MX mit PCI, ich hoffe die werden nicht zu heiß und sprengen das relativ leise Kühlkonzept des Rechners.
    6. Die Hardware-Encoder haben nichtmal Kühlkörper auf den Chips, daher werden die vermutlich nicht ganz so heiß.

    Doc

    Moin,

    stelle gerade ne kleine Kiste zusammen, mit der ich in der Gartenhütte vorrangug Musik hören möchte. Ich habe auch Digitales-SAT Kabel liegen und überlege den Rechner auch als Fernseher zu nutzen. Leider hat der Rechner nicht allzuviel Power. Ich habe mal mit VLC eine Wiedergabe eines VOB Files versucht, das kann man getrost vergessen.

    Wenn ich eine DVB-S TV Karte kaufe, brauche ich zwingend unterstützung beim Decodieren des Bildes. Ich brauche entweder eine gute PCI (kein AGP,PCIe verfügbar) Grafikkarte, oder eine Hardwareencoder.

    Es gibt von Creative so ein Teil (DXR3) die Frage ist nur, wie arbeiten die Komponenten zusammen ?

    Ich hatte mir das so vorgestellt:

    Onboard VGA => an LCD Monitor
    Satkabel an TV-Karte, Encoderkarte rein fertig.
    Den Ton nehme ich von dem Onboard-Audio.

    Geht das so, oder muss ich die Karten untereinander verbinden ?

    DANKE
    Doc

    Ähm, sorry

    ich stehe gerade etwas am Schlauch. Ich habe ein Synology NAS und kann von allen Geräten problemlos darauf zugreifen.
    Jetzt habe ich einen RETRO-Rechner mit 98SE und ME installiert und der findet zwar die Freigaben, ich bekomme aber
    keinen Zugriff darauf. Er fragt immer nach Kennwörtern und ich habe alle schon eingegeben.

    Da fehlt mir doch bestimmt was ? Samba?

    Jemand ne Ahnung was das Problem ist.

    Danke Euch
    Doc