Auf 1280x1024 siehts gut aus, mehr muss man eh nicht unterstützen ![]()
Beiträge von Benjamin92
-
-
Lieber die Winterzeit abschaffen, die Sommerzeit ist doch an sich super, wenn es dadurch gefühlt eine Stunde länger hell ist.
-
Ist bei einer 32 Bit Architektur nur recht sinnlos, es sei denn, man will mit PAE arbeiten...
-
Die Controller tauschen hat wirklich geholfen, danke, jetzt kann ich den lahmen und verbugten Controller vom Board unbenutzt frei lassen

-
Hab ja meinen Pentium 133 SMP mit dem SCSI-Controller Adaptec AHA-2940, an dem die Platte hängt, von dem gebootet werden soll. In der Boot-Meldung wird die Platte auch als C: eingebunden.
Sobald ich aber einen IDE-RAID-Controller mit dem Chipsatz Sil0680ACL144 dazustecke, wird dessen BIOS vorher geladen und die Platten erkannt. Dann will er von der IDE-Platte booten, was recht ungünstig ist. Die Meldung vom SCSI-Controller zeigt die SCSI-Platte dann auch als D:
Im BIOS vom Mainboard kann ich bei der Bootreihenfolge nur A C oder C A wählen.
Bei einem Asus A7V333 kann ich den SCSI-Controller separat vorziehen oder nach hinten schieben, aber bei dem Asus PCI/I-P54NP4D gibts die Option nicht.
Ist das Zufall, welches BIOS da als erstes geladen wird oder kann man das beeinflussen? Auf dem IDE-RAID-Controller gibts leider keine Jumper und der EEPROM ist aufgelötet, sonst hätte ich den schon abgezogen. -
Haha, der ist 2018 rausgekommen, hat Copyright von 2017 und nennt sich Windows Server 2019

-
Ist schon schade darum, hatte windows-nation.de im 16 bit IE5 als Startseite. Muss ich eben win31.de nehmen, hoffentlich bleibt das noch länger online...
-
Ich suche ein Dual Slot 1 Board, wie zB Asus P2B-D oder Tyan S1692, eigentlich ist es fast egal, welches nun genau.
Wichtig wäre nur, dass es Standard ATX (oder auch EATX), aber kein herstellerspezifischer Formfaktor ist und dass das Board noch funktioniert.
Sowas ist mir ehrlich gesagt zu riskant, wenn nicht sicher ist, dass das Board läuft und im Falle eines Defekts dann 25€ unnötig rausgeschmissen sind.
Das hier ist schon zu teurer, weil ich CPUs und RAM in Massen hier auf Vorrat habe.
AGP wäre schön, wenn das Board hätte, wenn nicht, wäre es nicht so schlimm, habe auch noch ordentliche PCI-GraKas hier.
Ich weiß auch, dass ich auf dem Tyan-Board keine Pentium 3 CPUs betreiben kann, wegen LX-Chipsatz, das wäre aber nicht schlimm, ich habe noch einige FSB66-Pentium II CPUs hier.
Preislich sag ich mal, dass ich für ein funktionierendes Board mit LX-Chipsatz bis zu 30€ biete, mit BX-Chipsatz 50€.
Vielleicht möchte ja jemand eines loswerden, ich danke schon im Vorraus für Angebote
-
Stell ich mir recht langsam vor.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja, der Highscreen P3 arbeitet bei mir

-
Bei Windows 98 kannst du einfach die neuen Treiber installieren, da musst du die alten nicht vorher händisch deinstallieren.
-
Genau, der Kabelbaum ist in deinem Gehäuse auch vorhanden. Würde die Kabel trotzdem nicht wegschmeißen, kann man immer mal gebrauchen beim basteln.
-
Die Katmais haben noch externe Cache-Module und höhere Vcore-Spannung. Bei den Coppermines wurde der Cache ins CPU-Chipgehäuse integriert, wodurch er schneller angesprochen werden kann und schneller ist, obwohl der Cache nur halb so groß ist (256 KB statt 512 KB).
Steht aber auch alles in dem Wikipediaartikel, wenn du ein bissel hochscrollst.Edit: Der Kabelbaum auf dem Bild sind die LEDs und Taster, die normal im Gehäuse sind (Power, Reset, HDD-LED, Power-LED).
-
Das B sagt aus, dass der FSB 133 MHz ist und das E steht bei Coppermines, wo es Katmais mit gleichem Takt gibt. In dem Fall ist es aber Unsinn, es gab keinen Katmai mit 933 MHz.
-
Ja, der VT82C693A von VIA auf dem Biostar-Board kann 133 MHz FSB

-
Was spricht gegen DDO?
Will am Wochenende mich damit beschäftigen, weil mein 486er die Festplatten nur auf 500 MB Partitionieren kann. -
ich habe den eingeschaltet und aida drüber laufen lassen. mehr weiß ich nicht. hab den auch nicht auf gemacht. Echte Überraschung. Aber ne BNC Karte war noch drin.Versand ist wohl nen L Paket von Hermes werden. Also nen 10er für den Versand. Wäre es okay? Brauchst du noch Details?
Ist für mich voll in Ordnung, also wären das dann insgesamt 30€, die du von mir dafür bekommst

-
Ich habe Interesse an dem Highscreen P3, wie viel ist da der Versand? Würde 20€ drauflegen, ist das für dich in Ordnung?
-
Hab ich keine Ahnung mehr, ist zu lange her. Hast du den Treiber denn schon installiert?