Also mir ist das egal, wenn andere sich küssen, egal ob das Päärchen hetero oder homo ist (war nicht immer so, aber man entwickelt sich ja auch geistig weiter). Mir ist nur wichtig, dass mich nur meine Frau küsst und sonst niemand. Busserl auf die Wangen find ich auch von anderen okay, aber mehr muss wirklich nicht sein.
Beiträge von Benjamin92
-
-
Habs gerade installiert, also bei mir wollte er keine Disketten

Edit: Gerade ein bissel weiterprobiert, also bei O&O Bluecon wird wohl schon mehr vom System geladen, als beim ERD Commander, welcher dann für das Experiment "NT Kernel mit möglichst wenig RAM betreiben" besser geeignent ist.
-
Der Sinn meiner Frage ist, dass ich wissen möchte, bei wie wenig Speicher der NT-Kernel noch bootet. Im Laufe des Tages werde ich ein Setup in Virtualbox aufsetzen und mal sehen, wie weit ich den Speicher reduzieren kann.
Ist natürlich sinnlos das Experiment, aber für mich interessant

-
Danke, ERD-Commander ist genau das, was ich gesucht habe, ein textbasierendes Windows NT. Hab mir jetzt mit ERD 2.0 und ner Windows 2000 CD das System auf die Festplatte installiert, morgen werde ich auch noch Experimente mit ERD 1.0 machen

-
Mir ist im Artikel über Windows NT 4.0 was aufgefallen:
ZitatAm Ende der Ära NT 4.0 machten sich immer mehr fehlende Hardwarefunktionen bemerkbar, so konnten AGP-Karten ihre Funktionen nicht voll ausschöpfen und einen USB Treiber wurde von Microsoft nie entwickelt.
Richtig wäre:
ZitatAm Ende der Ära NT 4.0 machten sich immer mehr fehlende Hardwarefunktionen bemerkbar, so konnten AGP-Karten ihre Funktionen nicht voll ausschöpfen und ein USB Treiber wurde von Microsoft nie entwickelt.
-
Mich würde ja wirklich mal interessieren, ob man ein textbasiertes Windows NT von den Bootdisketten auf Festplatte bekommt. Man kann doch auch im Bootmenü F8 drücken und da "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen.
Wie wäre da die Vorgehensweise?freaked hat natürlich recht, wenn man irgendein DOS auf der Festplatte hat und dann das Setup mit "winnt /B" aufruft, dann passt die Forumlierung.
Mir gefällt trotzdem "texbasierter Teil" besser, aber mir gehts eben auch darum, Windows NT so zu benutzen, wie zB nen Core-Server, wo die grafischen Programme garnicht mitgeladen werden

Edit: Stimmt, auf winhistory.de liest sich das so, da befinde ich mich wohl in ner Filterblase, wenn ich davon ausgehe, dass winhistory "jeder" ist

-
Hab mir die Setup-Disketten von Windows NT 3.51 angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass da kein DOS geladen wird, sondern schon Windows NT im Textmodus ohne grafische Oberfläche.
So gesehen ist es falsch, wenn man vom "DOS-Teil" des Setups spricht, hat mit DOS nämlich garnichts zu tun
Das ist doch eindeutig ein Windows NT, was da auf den Bootdisketten zu finden ist, oder bin ich am Holzweg?
Code
Alles anzeigenDatentr„ger in Laufwerk E: ist DATA Datentr„gernummer: 74E6-DCE2 Verzeichnis von E:\NT351 23.04.17 17:26 <DIR> . 23.04.17 17:26 <DIR> .. 26.05.95 10:57 10.032 abiosdsk.sys 26.05.95 10:57 9.456 aha154x.sys 26.05.95 10:57 5.680 aha174x.sys 26.05.95 10:57 25.440 aic78xx.sys 26.05.95 10:57 23.536 always.sys 26.05.95 10:57 8.896 ami0nt.sys 26.05.95 10:57 12.640 amsint.sys 26.05.95 10:57 37.968 arrow.sys 26.05.95 10:57 12.256 atapi.sys 26.05.95 10:57 24.336 atdisk.sys 26.05.95 10:57 8.544 buslogic.sys 26.05.95 10:57 47.984 cdfs.sys 26.05.95 10:57 6.960 cpqarray.sys 26.05.95 10:57 66.082 c_1252.nls 26.05.95 10:57 66.594 c_850.nls 26.05.95 10:57 7.776 dac960nt.sys 23.04.17 17:28 0 dateiliste.txt 26.05.95 10:57 5.824 delldsa.sys 26.05.95 10:57 3 disk101 26.05.95 10:57 3 disk102 26.05.95 10:57 3 disk103 26.05.95 10:57 12.464 dptscsi.sys 26.05.95 10:57 6.368 dtc329x.sys 26.05.95 10:57 130.448 fastfat.sys 26.05.95 10:57 12.160 fd16_700.sys 26.05.95 10:57 5.072 fd7000ex.sys 26.05.95 10:57 9.504 fd8xx.sys 26.05.95 10:57 18.928 floppy.sys 26.05.95 10:57 47.376 hal486c.dll 26.05.95 10:57 63.616 halapic.dll 26.05.95 10:57 45.488 halmca.dll 26.05.95 10:57 79.392 halncr.dll 26.05.95 10:57 24.176 i8042prt.sys 26.05.95 10:57 9.680 kbdclass.sys 26.05.95 10:57 7.456 kbdgr.dll 26.05.95 10:57 7.142 l_intl.nls 26.05.95 10:57 11.632 mitsumi.sys 26.05.95 10:57 17.520 mkecr5xx.sys 26.05.95 10:57 11.952 ncr53c9x.sys 26.05.95 10:57 11.152 ncrc700.sys 26.05.95 10:57 12.160 ncrc710.sys 26.05.95 10:57 12.656 ncrc810.sys 26.05.95 10:57 26.640 ntdetect.com 26.05.95 10:57 330.352 ntfs.sys 26.05.95 10:57 816.720 ntkrnlmp.exe 26.05.95 10:57 14.416 oliscsi.sys 26.05.95 10:57 27.136 pcmcia.sys 26.05.95 10:57 121.680 pinball.sys 26.05.95 10:57 28.864 ql10wnt.sys 26.05.95 10:57 14.608 scsicdrm.sys 26.05.95 10:57 19.952 scsidisk.sys 26.05.95 10:57 14.880 scsiflop.sys 26.05.95 10:57 33.104 scsiport.sys 26.05.95 10:57 214.272 setupdd.sys 26.05.95 10:57 144.864 setupldr.bin 26.05.95 10:57 12.288 setupreg.hiv 26.05.95 10:57 28.992 slcd32.sys 26.05.95 10:57 18.560 sparrow.sys 26.05.95 10:57 6.000 spock.sys 21.04.17 18:01 <DIR> SYSTEM32 26.05.95 10:57 10.144 t128.sys 26.05.95 10:57 10.208 t13b.sys 26.05.95 10:57 11.008 tmv1.sys 26.05.95 10:57 83.166 txtsetup.sif 26.05.95 10:57 5.392 ultra124.sys 26.05.95 10:57 4.976 ultra14f.sys 26.05.95 10:57 4.640 ultra24f.sys 26.05.95 10:57 15.040 vga.sys 26.05.95 10:57 5.232 vga850.fon 26.05.95 10:57 17.360 videoprt.sys 26.05.95 10:57 11.840 wd33c93.sys 21.04.17 18:02 28 winnt.sif 74 Datei(en) 2.988.717 Bytes 13.583.798.272 Bytes frei -
Hab auch mal eine Frage:
Woran kann das liegen, wenn in Debian Stretch bei Youtube Videos mit Firefox der Anfang für eine Sekunden (oder weniger) immer extrem laut ist und dann auf die eingestellte Lautstärke zurück geht?
Ist recht nervig, wenn man ne Playlist abspielt...Hardware: Dell Latitude E6510
Headset: Logitech H340Habs mal beobachtet, im Lautstärkeregler von XFCE verschwindet CubebUtils mit dem Firefox-Symbol immer kurz, wenn der Effekt auftritt.
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, bitte fragen. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

Edit: Hat sich schon erledigt, ich lasse es aber trotzdem stehen, falls jemand das selbe Problem hat:
Es gibt den Reiter "Wiedergabe" und den für das Problem wichtige "Ausgabegeräte", da war mein Headset auf 100%, wenn man den Regler in Ausgabegeräte zurückregelt, tritt der Effekt nicht bzw umgekehrt auf (am Anfang leiser, dann normal).Hab da aber ernsthaft ne halbe Stunde rumgesucht und die Lösung erst gefunden, als ich den Beitrag geschrieben hab. Ist manchmal echt seltsam

-
Das werden sie ja mit der Zeit hoffentlich systemweit anpassen.
-
Find ich sympatisch

-
Du könntest die Logos von Microsoft durch die Logos des Tango Desktop Projekts ersetzen, die werden auch von ReactOS verwendet und sind erstmal besser, als nichts

(Wüsste jetzt auf die schnelle auch nicht, wie ich Logos pixeln sollte, hab mich mit sowas noch nie wirklich beschäftigt) -
Mir gefällt es auch sehr gut, würde es ja gerne mal testen, hab aber noch nirgends nen Download-Link gefunden

-
Die Screenshots laufen schon als Programm oder sind die zusammengegimpt?
Würde mir das wohl auf jeden Fall mal installieren, wenn die Desktopumgebung mal zum Download verfügbar ist
Edit: Das Windows-Logo im Startmenü ist wohl unpassend, würde es auch durch ein Ubuntu-Logo, wie in den Systemeigenschaften ersetzen, sonst könnte es schwierig sein, das Programm wirklich zu veröffentlichen, wenn du Logos mit Copyrights von Microsoft verwendest

-
NX-Bit hat die CPU wohl laut Wikipedia

Würde aber die 32 Bit Version nehmen und wohl auch Windows Defender deaktivieren. Wie schnell das Windows 10 dann im Endeffekt läuft, kann ich aber nicht wirklich vorraussagen, vermute aber, dass es recht unbenutzbar sein könnte. Ist ja nicht mal ne Dualcore CPU... -
Ist doch okay, Pain hat sich als erster gemeldet und hab auch noch ein A31 hier

-
Also sollten Xaar und Pain den nicht wollen, für 20€ nehm ich den sofort

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Muss sagen, auch ich bin durch amok_alex auf den Youtube-Kanal von kepu94 aufmerksam geworden und bin ihm sehr dankbar dafür. Gucke gerne solche Videos

-
Warum nicht das naheliegendste hier verwenden?
DOS 5 winhistory.de