Beiträge von Wndows 0.99

    Ich habe bei mir einen HP Pavilion a000 stehen mit einem 230V Netzteil und ich wüsste gerne, ob es für den noch eine ordentliche Grafikkarte gibt.

    Anforderungen an die Karte:
    Minecraft sollte auch mit HD-Texturepack (bis 128x) flüssig laufen und die Karte sollte vielleicht auch noch den Water Shader oder den Sonic Ethers unbelievable Shader packen (nicht unbedingt nötig) und sie sollte unter 200€ kosten. Der Treiber soll noch mit Windows 2000 oder XP kompatibel sein.


    Zusatzfrage: Brauchts da noch ein stärkeres Netzteil?

    OK, danke, hab irgendwo noch ein Netbook, bei dem man die Bildschirmauflösung auf das Niveau vom Samsung Galaxy Y (320x240px) XD. Aber da sind Ladekabel und Akku defekt, also werde ich's auf meinem Galaxy Ace (320x480px) testen.

    mrshadowtux: Jo, aber es gibt ja 3,8 Zoll-Bildschirme mit einer Auflösung wie 480x800, da wird es schon etwas problematisch, also frag' ich besser nur die Breite ab, ich will ja nicht, dass Benutzer vom Ace 2 im Gegensatz zu anderen scrollen müssen ;).

    EDIT: Seltsam, geht net :(. werde deinen Rat mal beherzigen, vielleicht hilfts was.

    EDIT 2: Jup, so gehts, aber müssen Nutzer vom Ace 2 und ähnlichen Smartphones die Desktop-Version benutzen? sonst mach ich einen Link, der einen zur Mobile-Version führt, falls es Probleme gibt.

    Aber danke erstmal, werde mich melden, wenn's sonst noch Probleme mit dem Script gibt.

    Hab mir mal von einer Website ein Script runterkopiert, dass unter einer bestimmten Fenstergröße auf eine andere Datei umschaltet, bei mir lautet es wie folgt:

    <script type="text/javascript">
    if (screen.width<600)
    window.location = "Mobile.html";
    </script>

    Die Datei befindet sich im gleichen Ordner, aber ich kann das Fenster so klein machen, wie ich will, es schaltet nicht auf die Datei um :(. Und ja, das Script befindet sich im Header. Ich benutze Google Chrome, seit Firefox sich kaum mehr regt. In den Optionen ist JavaScript aktiviert, also sollte es eigentlich ja keine Probleme geben.

    Wenn einer einen Fehler im Code entdeckt, soll er den Fehler bitte ausbessern, den Code habe ich übrigens nicht im Source-Code gefunden, sondern es war ein Blog, in dem er gepostet wurde.

    Danke im Voraus.

    Ich habe auf meinem Ace einige Apps installiert und habe das Problem, dass inzwischen nur noch 56MB von 190MB frei sind. Ist zwar jetzt auch nicht unbedingt wenig für Ace-Verhältnisse, aber 60MB sind bei mir einfach die Grenze. Hatte sogar mal nur noch weniger als 20MB frei, hab einiges deinstalliert, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Speicherplatz einfach so verschwindet, denn es sind fast alle auf der SD-Karte drauf, deswegen kommt mir jetzt nicht mit "dann deinstallier halt noch mehr Apps". Leider kann ich mich genau von den nicht verschiebbaren Speicherfressern einfach nicht trennen, GO Launcher ist für mich EIN MUSS! Andere Speicherfresser, die ich echt SO GAR NICHT BRAUCHE, zum Beispiel das vorinstallierte ThinkFreeOffice lassen sich weder verschieben, noch löschen, DA sie ja vorinstalliert waren. Jetzt möchte ich halt wissen, wie man Speicherplatz freigeben kann, ohne allzuviele Apps, außer vielleicht ThinkFreeOffice mit irgendeinem Trick, dezuinstallieren.

    Danke
    PS: Wenns zu Hardwarw Allgemein nicht reinpasst; Ich wusste nicht so recht, wo das hier hin soll, am Ende hab ich mich hierfür entschieden.

    ICS braucht nicht 1024MB, also 1GB, sondern genau die Hälfte, also 512MB. Und ein Handy, das Simvalley SP-120 Pearl hat sogar noch weniger und ICS wird mitgeliefert. Hab übrigens gelesen, das Mini 2 hätte 512MB RAM und 4GB interner Speicher, stimmt das?


    Übrigens: Was ist der Droid 3?

    Ich habe mir ein Samsung Galaxy Ace (S5830i), also Spezialversion zugelegt, dass schon mit 2.3.6 Gingerbread ausgeliefert wird und würde es gerne auf das ältere 2.2 Froyo downgraden, das bei der Urversion des Galaxy Ace mitgeliefert wurde, ein Klassenkamerad hat diese und bei dem läufts flüssiger, Icons sind schöner und Animationen besser und es hat diesen Overbump-Effekt, wenn man weiter scrollt, als möglich ist, kurz: Froyo ist irgendwie besser. Außerdem soll es bei 2.3(.6) ja ab und zu Netzwerkprobleme geben. Was mich freuen würde, wäre ein Link zum Original-Froyo vom Galaxy Ace und eine (deutsche) Anleitung zum Überspielen auf das Smartphone. Ich weiß, dass es Google gibt, aber dort finden sich nur englische Tutorials und weil die Version ja schon älter ist kaum noch Links.

    Danke im Voraus