Nun am PC finde ich kann man da schon wenn man es drauf anlegt recht Anonym unterwegs sein.
Ich hab auch keine Webcam oder Mikrofon angeschlossen z.b.
Linux, VPN, Tor etc. da gibt es schon so maßnahmen die man treffen kann.
Ganz auf ein Mobiltelefon zu verzichten geht leider wie ich finde nicht immer.
Also geht schon aber wenn man dann z.b. ne Autopanne am Arsch der welt hat, wäre es schon praktisch.
Zitat
die Du nach einem Unfall drücken kannst, wenn Du Dich sonst mit dem Inhalt der black box selbst belasten würdest
Wenn du da noch drücken kannst.
Und überhaupt bescheid weißt das du sowas im Auto hast und wo die Taste ist.
vllt. stehst du auch erstmal unter Schock und vergisst daher zu drücken, schon ist es passiert.
Zitat
GPS ist erst mal nur ein System, bei dem Satelliten Daten aus dem Orbit zur Erde senden. Ein Rückkanal zu den Satelliten ist da schon aus rein technischen Gründen nicht vorgesehen und wäre auch nur sehr schwer zu realisieren. Deshalb sind GPS-Geräte auch nur Empfänger, die die Daten lokal speichern können. Damit die Daten irgendwo anders landen, muss das Gerät auch senden können. Das ist bei einem Smartphone systembedingt der Fall. Bei einem Navigationsgerät ist das hingegen für dessen Funktion nicht erforderlich.
Das ist doch aber erstmal super.
Das heißt mit so einem Smartphone (wenn es mal verfügbar ist) sollte es dank dem Kill Switch
doch eigentlich nicht möglich sein mich zu orten, wenn ich das nicht will?
Weil GPS fällt raus und das andere hab ich gekillt.
https://shop.puri.sm/shop/librem-5/
Das wäre doch super denn damit kann ich wenn ich will auch im Internet surfen, Mails lesen etc.
Und natürlich telefonieren, sms und vllt. sogar navi.
Da die viel wert auf Privatsphäre legen denke ich nicht das die irgendwelche daten speichern.
Ist ja auch open source.
Ich denke ich werd mir sowas vllt. kaufen wenn es erhältlich wird.
Da muss ich halt auf Facebook und WhatsApp verzichten aber dieser mist sammelt ja eh nur daten.
Und SMS kann mir im prinzip auch jeder schicken. 