Beiträge von Michael_

    Hi,

    Ich habe für 300€ monatlich folgenden Managed Server und da ich meine Projekte nun auf einen Unmanaged Dedicated Root umgezogen habe benötige ich ihn ja eigentlich nicht mehr und freue mich nun 150€ im monat zu sparen:

    Intel Xeon E5-1650v4 3,8 GHz 6 (12) Core
    64 GB RAM
    500GB SSD Raid 1
    Traffic Flatrate
    usw.

    Ich frage mich jetzt ob ich den Server nun kündigen soll oder ob man quasi als Webspace anbieter etc. da einen gewinn draus schlagen kann?

    Noch ist das Problem nicht zu 100% gelöst das forum läuft zwar aber ich hab die datenbank grad nochmal geleert und das backup erneut mit mysqldumper eingespielt, gleicher fehler wieder.
    muss wieder die keys manuell enablen.

    Wenn ich lokal mit UWamp das selbe backup auch mit mysqldumper einspiele funktioniert es und die keys sind direkt enabled und alles läuft.

    WIESO???

    Problem gelöst, es wurden irgendwie beim DB import die indexe disabled -.-
    Scheint beim importieren des Backups was schiefgelaufen zu sein weil das backup ist ok das hab ich am alten server und lokal mit dem selben tool nochmals eingespielt und funktioniert hier einwandfrei.

    Wäre diesmal beinahe wahnsinnig geworden dieses problem hatte es in sich.

    Lokal mit Uwamp funktioniert es mit MYSQL 5.7 ohne Probleme.

    This drive me nuts

    Hat hier keiner Ahnung von Servern???



    Hier noch paar infos vllt. hilft das ja weiter ^^

    Zitat


    While reviewing the query, I see that this is a 'SELECT DISTINCT'. Since the DISTINCT variable is being passed, this adds a step to sort the queries row information and will normally increase run times of queries. There are a couple ways to work around this, such as using a GROUP by or indexing instead. Since you indicated that you do not want to modify the code, you may instead want to work with a system administrator to adjust your optimization settings in the my.cnf.

    In some cases, increasing certain variables(especially memory usage and temp table sizes) can allow for faster completion of large/slow queries like the one being generated. Most likely, the original host had more verbose settings that allowed this query to complete in a faster timeframe. Since your server has a large amount of available RAM(64G), the Mysql settings could be greatly increased for memory usage. Due to the potential impact to server stability, it is strongly recommended that you work with a qualified system administrator when customizing the Mysql settings.

    Jemand plan von mysql und was genau ich in der my.cnf anpassen könnte?

    Cpanel support

    Zitat


    Hi there,

    I can see what is happening, but it will likely require a qualified systems administrator to get involved as it appears to be a problem with the running query.

    The query you already mentioned comes up first, then it seems to hold the table in a lock under a state of "Sending data". While it's doing this, other queries start to build up and they're stuck waiting because the table is locked.

    Ja das ist genau das was ich auch schon weiß, ne lösung hat er nicht parat.
    zumal das script auf dem alten server 1:1 lief und nur hier probleme macht.

    warum???

    Dieser fehler macht mich verrückt.

    wenn ich ein frisches wbb2 installiere und da den homeseiten hack funktioniert es einwandfrei.
    auch mit der home.php aus dem forum das probleme macht.
    Serverload im ACP steigt bei dem problem übrigens auf 200% an.

    Das Problem ist das dieser Query beim hauptforum für immer data sendet und dann andere somit in die warteschleife hängt.

    Eig muss es doch an den mysql einstellungen liegen oder? nur wo?
    vllt. auch weil in dem fall viele daten abzufragen sind???

    Rufe ich meine home.php im eingeloggten Zustand auf dann läd die Seite ewig.
    Nur ein Neustart von MYSQL behebt das Problem.

    Folgender MYSQL Prozess wird geöffnet wenn ich die home.php aufrufe:
    Dieser scheint mysql zu crashen oder overloaden oder was auch immer:

    Zitat

    yourwbb_root localhost yourwbb_wbb2 Query 4 Sending data SELECT DISTINCT p.userid, t.*, b.boardid, b.title, b.hotthread_reply, b.hotthread_view, b.postsperpa

    Wenn ich in der home.php folgenden Code ausklammer geht es wieder einwandfrei:

    Code
    if ($wbbuserdata['userid']) {
    	 	$ywhome_ownuserid = "DISTINCT p.userid,";
    	 	$ywhome_ownjoin = "LEFT JOIN bb".$n."_posts p ON (t.threadid = p.threadid AND p.userid = '$wbbuserdata[userid]')";
    	} else {
    	 	$ywhome_ownuserid = '';
    	 	$ywhome_ownjoin = '';	
    	}

    Ich denke daher das DISTINCT das Problem auslöst?
    Nur wieso?

    ich hab in der mysql konfigurationsdatei

    sql_mode=MYSQL40 eingetragen hat das damit was zu tun?

    war mein fix hierfür:
    https://stackoverflow.com/questions/3466…-value-in-mysql

    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    am sql_mode liegt es nicht hab ich grad entfernt hat nichts gebracht.
    nur strict_mode rausnehmen hat auch nichts gebracht.

    Weiß keiner rat?

    Ich hab nen Problem.
    Ich versuch gerade eine auf dem alten Server mit mysqldumper gesicherte datenbank auf einem neuen server wieder mit mysqldumper zu importieren.

    Das Problem ist das der mysql 100% anzeigt und fertig ist nachdem gerade mal ca. 50% der Daten wirklich importiert wurden.

    Code
    Datenbank 'wbb2' auf Server 'localhost'.
    Datei: usr_p382385_1_2018_10_08_22_46.sql
    Zeichensatz: utf8
    Es wurden bisher 60 von 88 Tabellen angelegt.
    Es wurden bisher 806.273 von 9.613.680 Datensätzen erfolgreich eingetragen.
    Momentan werden Daten der Tabelle 'bb1_threads1' analysiert.
    
    
    Fortschritt gesamt
    	 	46,26 %

    Woran kann das liegen???

    Ne ich brauch die volle Kontrolle über den Server ich hab kein Bock mich da immer mit den deppen vom Support rumzuärgern wenn ich was brauche.
    Kostet auch nur nen haufen geld.

    ich denke cpanel und cloudlinux sind schon recht sicher.

    Die Frage ist ja schon geklärt mich interessiert was wäre der nachteil wenn ich beim hostnamen vom server einfach server.example.de eingeben würde anstatt eine domain die ich wirklich besitze?

    Derzeit hab ich es quasi so gemacht und der server läuft ohne probleme???
    Aber das muss doch irgendwelche nachteile haben???

    Mal ne Frage bei meinem Server ist der hostname jetzt servername.hostsailor.com
    und der ist auch nicht erreichbar, der wurde von hostsailor so eingestellt und ich könnte ihn ändern.

    Ich will ja alles jetzt dann nochmal neuinstallieren damit ich dann genau weiß wie alles geht und es jederzeit erneut machen kann.

    Kann ich den hostnamen so lassen?
    Was sind die nachteile?

    Hi,

    Es tut mir ja leid das ich bislang noch nie nen Server eingerichtet habe und mich daher noch nicht so gut auskenne aber ich muss doch das auch irgendwie lernen und nur über google wenn man nicht mal genau weiß nach was man zu suchen hat ist suboptimal.

    Ich hab es nun geschafft Cloudlinux und Cpanel zu installieren.
    Auch PHP Selector.
    Das heißt ich hab nun php 4.4 bis 7.2 und alles sicher!!!

    Nun komme ich eigentlich zum letzten Punkt wenn ich das noch hinbekomme läuft mein server erstmal. :)
    Hab auch rausgefunden das ich bei debian SSH erstmal installieren muss aber ich will ja eig eh cpanel und cloudlinux von daher hab ich es mir direkt installiert.

    Nun die sache ist ich hab mir nun einen Account erstellt mit einer Domain die ich eben bei united-domains.de registriert habe.
    Ich kann per cpanel zugreifen alles super nur eine frage:

    Was muss ich bei united-domains.de nun bei der domain einstellen damit diese nun auch auf meinen Server leitet?

    Wäre echt super wenn ihr mir hier nochmal helfen könntet wenn das geklärt ist läuft der server auch soweit.
    Dann werd ich ihn nochmal neu installieren damit ich dann auch ganz genau alles weiß wie es geht und es jederzeit wiederholen kann. :)



    okay ich hab einfach nen a record erstellt mit der server ip adresse nun funktioniert es :D :D :D
    geil!!!

    ich hab mittlerweile so nen Webpanel gefunden das IPMI heißt.

    Ich hab jetzt erstmal Debian installiert, nun kann ich aber nicht mehr per SSH Verbindung mit dem Server aufnehmen, wieso?

    Edit:

    Ich hab jetzt wieder CentOS 6 installiert wie es von anfang an drauf war nun kann ich wieder per putty mich verbinden, hä? mit Ubuntu oder Debian geht es nicht wieso???

    "Using IPMI you can mount the ISO to the server and you can install the OS you want."

    Sagt der Support.
    Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, kann mir jemand helfen?

    Hab ne Cloudlinux und cpanel lizenz.

    Ich hab mir gerade bei Hostsailor.com nen dedicated root gemietet.
    Dort kann ich auch eigene ISOs hochladen und der support sagt cloudlinux geht auch. :)

    Leider gibts ja nicht viele Provider die Cloudlinux anbieten.

    wie ist das eigentlich bei den hosting anbietern so, auf den webseiten stehen immer diverse Betriebssysteme.
    Kann ich auf den Servern dann nur die betriebssysteme installieren wo da aufgelistet sind oder auch andere?

    Ich tendiere momentan entweder zu debian + i-mscp oder cloudlinux und cpanel.