Beiträge von Michael_

    Mir wurde debian und dieses Panel empfohlen, da beides kostenlos.
    Ich wollte ursprünglich Cloudlinux und cPanel nehmen.

    Für I-MSCP gibt es aber auch nen Plugin für Multiple PHP Versionen 4.4 - aktuell daher dachte ich probier ich das mal aus.

    die domain und port hab ich ja wärend des setups des panels konfiguriert.
    Ich will ja sowieso einen dedicated Server mieten wollte es halt nur vorher lokal ausprobieren.

    Ich denke aber auch ich sollte wohl eher direkt einen mieten um zeit zu sparen.

    Hi,

    Ich hab hier gerade lokal Debian + I-MSCP installiert.
    in der Fritzbox habe ich http port 80 und http port 8880 freigegeben.
    bei united domains habe ich bei der domain nen a record mit der ip eingetragen.
    domain.de ip
    panel.domain.de ip

    nun kann ich den server via. domain.de aufrufen.

    panel.domain.de:8880 lässt sich aber nicht aufrufen, wieso?

    außerdem ändert sich meine ip regelmäßig -.-
    kann ich das unterbinden? dhcp aktiviert und feste ip ist eingestellt das gilt jedoch wohl nur für das lokale netzwerk.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will den server erstmal lokal zum laufen bekommen danach werde ich mir einen root bei einem webhoster mieten.

    Die letzte solche Email kam vor ca. 5-10 minuten und sein PC ist jedoch derzeit aus.

    Kann er auch einfach seine email adresse bei ner dubiosen seite angegeben haben und die benutzen sie als Absender?
    Oder würden diese Emails dann nicht kommen?



    Mein Dad hat in der Firma auch noch einen Rechner ich muss wohl mal fragen ob dieser Rund um die Uhr eingeschaltet ist.

    Gibt es den abgesehen von einem Virus keine möglichkeit?
    Ist mein szenario nicht auch denkbar? und was würde ich da ggf. tun?

    Mein dad bekommt 1000de solche emails der unterschied ist immer nur die Mail adresse an die die email versucht wurde zu senden.

    Er selbst verschickt diese natürlich nicht.

    Was soll/kann ich tun?

    Ich fürchte ich brauch bei beidem eine etwas detailiertere Beschreibung.

    Ich weiß nicht mal was mit "Hostname" gemeint ist und was ich da eingeben soll.
    ich vermute die IP des servers weils ja mit localhost auch geklappt hat.

    Hi,

    Keine Sorge ich hab die Überschrift absichtlich so gewählt.
    Ich hab mir Lokal auf meinem Windows 2000 Pro PC Apache 2.2, PHP 5.2 und MYSQL 5.4 installiert.
    Zweck der Übung ist ein altes WBB laufen zu lassen was auch einwandfrei funktioniert.
    Das wird jedoch lokal bleiben, also keine Sorge.

    Ich überlege mir jedoch da ich wegen Managed Services monatlich viel Geld für meinen Server bezahlen muss mir vllt. einen Server mit aktuellem Windows zu mieten und diesen dann selbst zu administrieren.

    Hierzu 2 Fragen:

    1.Bei Linux kann ich die Zugriffsrechte via. FTP mit CHMOD setzen.
    Wie mache ich das bei Windows? Gibts da vllt. ne Software um das einfach und schnell zu machen?

    2.Ich hab bei Apache etc. localhost beim installieren eingegeben.
    Was muss ich machen wenn ich den Server nun wirklich über ne Domain erreichbar machen will bzw. mehrere Domains auf verschiedene Ordner leiten möchte?

    hoffe mir kann jemand helfen.

    Einziges ding ist ich will php 5.2 oder 5.3 auch auf dem aktuellen Server dann haben aber das würde sich wohl bestimmt irgendwie machen lassen.
    Neben nem aktuellen PHP 7 natürlich.

    https://www.amazon.de/Cherry-M86-217…s/dp/B0000DJF1Z

    Hat sowas noch jemand rumliegen meine Maus spinnt leider entweder der Empfänger oder die Maus hat nen Beckel, Maus habe ich schon zerlegt und sogut es ging gereinigt das behebt das problem leider nicht.

    Bin ein gewohnheitsmensch würde ungern auf ein neues Modell umsteigen.

    Hab nun derzeit ne Cherry DW 5100 dabei werd ich zur not wohl bleiben da wenigstens gleiche Marke und gleiches Layout aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    naja mal schauen vllt. gewöhn ich mich ja noch an das neue Modell. :)

    Hi,

    Ich hab diverse MP3s, diese sollen auf dem FTP liegen und auf der Webseite gestreamt werden können.
    Nun möchte ich vermeiden das diese einfach "gerippt" werden können.

    Die Frage ist nun bleibt mir eine andere Möglichkeit als die MP3s in eine sehr niedrige Bitrate zu konvertieren und dann auf rips zu scheißen?
    Würde das nach möglichkeit gerne vermeiden.

    Ich vermute zwar das ich um das konvertieren nicht rumkomme aber was ich suche wäre ein Webplayer der die MP3s quasi in niedriger Qualität wiedergibt
    und gleichzeitig das rippen der Originaldatei verhindert, falls es sowas gibt.

    wenn es da was gäbe wäre super.

    Eins noch Youtube Videos werden nicht abgespielt es läd nur und zeigt zwar nen bild spielt sie aber nicht ab, was ist da los?
    Ja ob 2000 nen Vorteil gegenüber XP bietet kann ich nicht sagen, vermutlich nicht.

    Für Windows 98 gibts ja auch KernelEX vllt. funktioniert das da ja sogar aber das Problem ist das läuft ja nichtmal mit nem Pentium 4 und mehr als ca. 500mb ram ^^
    Und ME soll ja nicht so krass sein.

    Ich hab da jetzt keine lust mehr groß weiter zu experimentieren das ist einfach zu zeitaufwendig.
    Vorallem steht nirgends welche genauen anforderungen es gibt etc.

    Egal Windows 2000 lass ich so wie es ist und für alles weitere installier ich mir dann XP.
    Ja Server wäre noch eine Option die man machen könnte aber im moment bin ich erstmal mit Pro und den 2 Cores zufrieden. :)



    Was ich krass finde ist das Palemoon was ja scheinbar auf Firefox aufbaut 50% CPU leistung in anspruch nimmt auf meinem Core2Quad, gut es stehen unter w2k nur 2 Kerne zur Verfügung aber trotzdem, alter das ist nur nen Browser.

    Bei 4 Kernen wäre das 25% der Systemleistung und mit entsprechend vielen Fenstern dann bestimmt 50% oder mehr.

    Obs das nun wirklich braucht?

    Mit Ex Kernel und Core kann man aber sogar Windows XP Software ausführen, die dürfte dann zum Teil schon Multithreading fähig sein.
    Außerdem vermute ich Palemoon ebenso.

    Ich hab jetzt aber bald kein Bock mehr hab bestimmt schon 10 mal neuinstalliert und 24 Stunden damit verballert bald.

    Hat das hier noch keiner zum laufen bekommen?

    I try to install Extended Kernel and core since 2 or 3 days with no luck.

    I did:

    1.Install Windows 2000 with SP4

    2.Install Update Roll Up 1

    3.Install IE6 SP1

    4.Roots Update

    5.IE6.0SP1-KB2722913-WINDOWS2000-X86-ENU.EXE

    If i now install the Extended Kernel i get this error:
    https://msfn.org/board/topic/17…rt-up-properly/

    if i install Extended Core instead of Kernel i get this Error:

    Zitat

    Error creating process <<None>>. Reason: The system cannot find the file specified

    And then Bluescreen on reboot.

    what shoud i do?

    Wollte das eig im KernelEX thread posten das hat aber irgendwie nicht geklappt, kann mir hier jemand behilflich sein?

    Ich hab jetzt den ganzen Tag versucht mehr als 2 Cores zum laufen zu bekommen, leider bislang erfolglos.

    Hat es hier schonmal jemand geschafft und ggf. wie?
    Kann man eigentlich mit der Server Version von Windows 2000 die Software für Pro ausführen?

    Sonst läuft alles soweit. ^^