Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCSI HDD in externem Gehäuse anschließen
BW89 Offline
Senior Member

Beiträge: 464
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
SCSI HDD in externem Gehäuse anschließen
Hallo!
Ich habe ein externes SCSI Festplatten gehäuse bekommen mit einer IBM "DDRS-34560 E182115" HG HDD.
Leider sind die ID Kabel nicht angeschlossen.
Es sind zwei stecker(ein 3 Poliger mit Rot,Gelb,Blau und ein 2 Poliger mit Braun und Schwarz)
Wie muss ich sie einstecken
08.05.2019 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: SCSI HDD in externem Gehäuse anschließen
Sagt mir jetzt garnichts. Mach mal nen Foto. Sicher, dass das Kabel benötigt wird und nicht nur als Option für die LED oder so dient? Alles was ich damals gesehen hab (aber fairer weise nie benutzt) kam mit einem Kabel aus.

09.05.2019 05:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Administrator

Beiträge: 4.188
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3
RE: SCSI HDD in externem Gehäuse anschließen
das ist aber nicht so n beiges Gehäuse wo die HDD in ner box ist und dort eingeschoben wird wie in nem Wechselrahmen? Wenn ja sind die Kabel da nur für das Schloss gedacht und die LEDs, kann man drauf verzichten

[Bild: 000000vijub.jpg]
Fuexline´s Community Partei - make WHF great again!
09.05.2019 06:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: SCSI HDD in externem Gehäuse anschließen
Hat das Gehäuse vielleicht außen einen Drehschalter oder Schalterfeld, um bequem die SCSI-ID einzustellen? Dann gehören die Kabel vermutlich dazu. Wenn Du die ID nicht unbedingt wechseln können must, laß das weg und setze die ID an der Platte fest über Jumper.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
09.05.2019 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste