Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renovierung Winhistory.de abgeschlossen.
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Renovierung Winhistory.de abgeschlossen.
So die Semesterferien wurden doch ganz gut genutzt. Bestimmt eine der größten Renovierungen überhaupt, aber auf jeden Fall nach dem Relaunch. Einiges konnte man ja im Prozess beobachten.

Das hat sich getan:
  • Deadlinksterben. Letzlich massiv nach toten Links gesucht. Einige waren drin, vor allem Externe Seiten
  • Startseite ist W3C sauber. einige fehler waren drin. die restlichen seiten enthalten aber noch "fehler", wobei es zu 95 % nur fehlende Alt Tags bei Bildern ist
  • Startseite ist werbefrei geworden
  • Startseite hat jetzt Teaser und Zahlentrivia, beides PHP Spielereien
  • Komplettumbau der Startsoundgalerie, mit neuen Playern, bessere Qualität
  • Windows Vergleich, ebenfalls totalumbau. Substanz der HTML Geschichte war bestimmt über 5 Jahre alt. Mit Frames/Subframes. Jetzt Javascript. Java Teil auch mal aktualisiert
  • Thumbnails öffnen jetzt per Javascript einen neuen Layer mit dem Bild. Bei Großbildern geschieht dies mit Scrollbalken. Wobei bei den extragroßen die Höhe variabel zwischen 550 und 700 eingestellt wird. Damit wieder mit 1024er Auflösung bestens geeignet. btw werden jetzt thumbnails durch einen roten rahmen beim "hoovern" gekennzeichnet. mittelfristig fliegen die "zum vergrößern anklicken" texte raus.
  • Alle unzweckmäßigen Tabellen sind von den Seiten verschwunden oder Unsichtbar. Damit keine Browserunterschiede dabei. Insbesondere hervorzuheben ist dabei:
  • Neue Windows Übersicht. Dank großzügigen Tabellenverzicht ist die Seite nur noch halb so groß
  • Neue Kopfgrafik, die ist auch schmaler geworden, daher bessere darstellung der startseite bei 1024er auflösung
Ich sollte wirklich mal eine winhistory-history machen. aber es hat sich ne menge getan. nie war winhistory so technisch ausgefeilt wie 2009

Dieser Thread ist nur zur info und zum zeigen wieviel arbeit doch drinsteckt. aber ohne euch hätte ich das nicht geschaft. einige sachen wurde mir ja stark geholfen. besonderen dank an gandro....

27.03.2009 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Renovierung Winhistory.de abgeschlossen.
Respekt, Daumen hoch, schaut echt klasse aus :)
27.03.2009 16:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Renovierung Winhistory.de abgeschlossen.
Jeha geil.. Schaut jut aus :)
27.03.2009 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Renovierung Winhistory.de abgeschlossen.
Mir gefällt die Seite auch sehr gut, wobei sie vorher auch nicht schlecht aussah.
27.03.2009 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Renovierung Winhistory.de abgeschlossen.
Mir ist grad ein Bug aufgefallen, wenn man bei "Schon entdeckt?" auf die Quizze klickt, kommt man zu der OS/2 Seite... :
27.03.2009 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Renovierung Winhistory.de abgeschlossen.
doofe copy paste dinger. muss ich morgen mal fixen.

27.03.2009 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Renovierung Winhistory.de abgeschlossen.
tut mir leid, aber ich finde der alte header war wesentlich besser.
28.03.2009 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste