Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Audio-Umschalter
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.219
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Suche Audio-Umschalter
Einen wunderschönen Guten Mittag,

ich hab hier n kleines Problem, was in einem Bereich liegt, von welchem ich so absolut keine Ahnung habe.

Ich habe aktuell an einem KVM-Switch einen MacMini und meinen Rechner mit einem Monitor, einer Maus und einer Tastatur, so weit so gewöhnlich.
Der KVM-Switch hat auch Audio-Eingänge für die entsprechenden Systeme + 2 Klinken-Ausgänge an der Front (Line-Out und Mic).

Diese Ausgänge haben allerdings eine extrem beschissene Qualität, was sich in Störgeräuschen bemerkbar macht. Ebenfalls ist die Tonquelle immer der, sich im Fokus befindliche Rechner, was für mich einfach nicht passt.

Jetzt suche ich eine Art Umschalter (Mischpult?) womit ich den Eingang des Tonsignals per Taste umschalten kann.

Gibts sowas? Oder habt ihr ne andere Idee, wie ich das realisieren könnte?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 14:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
02.05.2021 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 8.712
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Suche Audio-Umschalter
Da dürfte ein Simples Relais beziehungsweise eine Relaisbank doch genügen, denke ich.

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

02.05.2021 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 25.070
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Suche Audio-Umschalter
Geben tut's sowas. Ich hab' sowas hier:

https://www.ebay.de/itm/HQ-MANUAL-4-PORT...0392982103

Wobei das Teil auch nicht so sonderlich rauschunterdrückend ist...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.05.2021 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.594
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Suche Audio-Umschalter
Ein mackie big knob, nicht so sperrisch und gibts für 80 euro, ein mischpult is ne alternative, aber brauchbare kosten auch geld
https://m.thomann.de/de/mackie_big_knob_passive.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 20:50 von Spit.)
02.05.2021 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.716
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Suche Audio-Umschalter
Ich habe einfach im billigladen nen Klinkenstern gekauft. Da passen 6 Kabel dran und die plärren gleichzeitig. Meist ist aber ein Pegel von einem PC so dominant, dass nur er zu hören ist. Bzw. nen Radio ist auch noch dran und am Ende nen Verstärker. Gibts bei Action für unter 2 €.

03.05.2021 06:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.208
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #6
RE: Suche Audio-Umschalter
Nicht verzagen Reichelt fragen - die haben irgendwie alles

https://www.reichelt.de/klinken-switch-3...2UQAvD_BwE

Meine Main Geräte

03.05.2021 07:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste