Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computerraten
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Computerraten
Aus Liebling Kreuzberg (1. Folge 4. Staffel)

ich habe keine ahnung was das für kisten sein könnten, jedenfalls sehen sie ziemlich flach aus.
als kleines extra noch ein bild von der banksoftware
übrigens der kontoauszugautomat hatte nur ein grünes 2 zeilen display =)
schöne alte zeit :(


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
09.01.2011 05:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
Computerraten
Sieht aus wie so eine fake-IBM Prop scheisse. ODer einfach ein Umgekippter normaler Monitor auf dem irgendwie ein Video gespielt wurde bzw ein Foto.

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
09.01.2011 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Computerraten
92...hmm stink normale win3.1 teile mit fake-gui?

09.01.2011 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #4
Computerraten
Aber moment Mal Liebling Kreuzberg fing Mitte der 80er an also muss es eine spätere Staffel als die erste gewesen sein ;)

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
09.01.2011 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
Computerraten
Ich tippe mal auf eine Dos Gui.
Solche sah man doch in Banken und bei Ärzten andauernd und von speziell entwickelten Dos Gui's gabs doch eine ganze Menge.
So mancher Arzt in Wien nutzt solche heute noch.
09.01.2011 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #6
Computerraten
Stimmt Aqua zu. Ist bestimmt irgendeine DOS GUI. Steht aus diesem Bild nicht sogar auf dem Gehäuse VOBIS drauf? https://www.winhistory-forum.net/attachme....17.48.jpg

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
09.01.2011 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #7
Computerraten
DOS-GUIs sind auch heute noch häufig, das haben die in der Apotheke bei uns auch noch und der Ausleihcomputer zum selber verbuchen bei uns in der Bücherei läuft mit DOS (schon 2x abgekackt, in den BIOS-Infos sieht man TI486 und danach eindeutig ne entsprechend angepasste autoexec.bat)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
09.01.2011 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rumpel Offline
Computer-Ludolf

Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #8
Computerraten
Viel interessanter als die ollen DOS Dinger da sind doch die Portrait-Monitore im Hintergrund. Spricht also aus dieser Hinsicht mehr für was spezielles.
09.01.2011 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste