Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MIt welchen Geräten wurde der 1993-1996er Rave produziert?
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
MIt welchen Geräten wurde der 1993-1996er Rave produziert?
Ja das Thema sagts eigentlich schon:
MIt welchen Geräten wurde der 1993-1996er Rave produziert?
Ein paar Beispiele welche Musik ich meine:
Westbam - Wizards Of The Sonic (Original) - YouTube
Marusha - Raveland (Official Video HQ) - YouTube

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
27.09.2011 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
MIt welchen Geräten wurde der 1993-1996er Rave produziert?
Diverse Analogsynthies und analoge Drum Machines
Gab wohl auch welche, die digital mit Trackern produziert haben, das waren dann meist Amigas oder Atari ST.
27.09.2011 23:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
MIt welchen Geräten wurde der 1993-1996er Rave produziert?
so ähnlich wie heute. viel hat sich da nicht verändert. irgendwelche tracker, sequencer (dabei aber ein höherer anteil an hardware anstatt software) und gemischte aufnahmen auf platten.

@mrshadowtux: analoge drumsynths waren glaub ich schon etwas früher. der TR-808 kam ja schon anfang der 80er raus, wenn mich nicht alles täuscht.
27.09.2011 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
MIt welchen Geräten wurde der 1993-1996er Rave produziert?
Natürlich. Analoge Synthies gibts seit den 60ern. Aber so bis Mitte 90er waren analoge Synths nachwievor gefragt. Und in der Hardcore/Gabber-Szene (jaja anderes Genre ;)) ist die TR-909 ja nachwievor gefragt.
27.09.2011 23:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
MIt welchen Geräten wurde der 1993-1996er Rave produziert?
...und ich dudele immer noch auf einem Yamaha CS-40M von 1978.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.09.2011 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
MIt welchen Geräten wurde der 1993-1996er Rave produziert?
Wenn wir nun schon in der Zeit angekommen sind, dürfen Korg MS-20 und Moog Minimoog aber nicht fehlen :)
27.09.2011 23:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste