Hi, schaut euch mal das Bild an, habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
Displayfehler Acer Aspire 3000 jemand ne Ahnung?
-
-
Flexkabel hinüber?
-
ist nicht mein Lappi ist von nem Kumpel. er will ihn mir die Tage mal rüberschicken dass ich ihn mal durchchecke.
-
Oder die elektronik des bildschirms selbst ist hin...
-
er sagte es kündigte sich so griesel an, bis es dort geendet ist
-
LCD Schaden. Sieht nach 0815 XGA display aus, sollt daher nich teuer sein (ebay)
Wobei es sich aber bei den Specs eigentlich nichmal mehr lohnt auch nur den Schraubendreher in die Hand zu nehmen..
http://support.acer.com/acerpanam/note…re3000sp2.shtml -
das notebook hat 60 Euro gekostet, da hat noch alles funktioniert undn Akku war dabei. inzwischen fehlt der akku und Display ist hinüber. also meint ihr, ne Reparatur lohnt sich nicht mehr?
-
Lohnt sich eher nicht, außer du hast zufällig so ein Display.
-
Ich hab noch eins aus dem Amilo über und eins von nem Gericom. die Gösse dürfte dieselbe sein, aber die Anschlüsse werden sich vermutlich unterscheiden
-
Wäre ungewöhnlich wenns beides 15" 1024x768 sind das die LVDS Anschlüsse anders sind.
-
naja ich lass es mal auf mich zukommen. sollte es die Grafikkarte sein, müsste ja das gleiche bild aufm externem Monitor ausgegeben werden, oder?
-
Korrekt.
Kann den Vorrednern nur beipflichten.

-
Bei Fehlern der Grafikkarte ist meistens der Fehler punktuell oder Zeilenweise. Spaltenweise weißt eher auf den monitor hin.....
-
Ist dieser schwarze und der andere komische Streifen in allen Aufloesungen vorhanden? Sonst mal externen Monitor anschliessen. Wenn da auch die Bildfehler sind, dann wirds die Grafikkarte sein oder der Grafikspeicher. Wenn beim externen Monitor Bild OK, dann definitiv Display defekt oder auch nur das Displaykabel.
-
ok also wie gesagt ich krief das Notebook die Tage irgendwann dann checke ich das mal ich sag euch nochmal bescheid dann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!