hab noch nen yakumo Röhrenkübel. Als 15 " Version. Muss mal VGA-Kabel getauscht werden. Sonst ist der ok.
Bei mir mussten die alle bei Umzügen weichen. Den letzten hat dann meine Mutter noch weggeworfen, weil er ja so viel platz im keller beanspruchte.... Also ich vermisse die dinger auch nicht mehr so doll. für die augen waren die nicht so nen knaller. vor allem die billiggeräte wo das bild je nach helligkeit schrumpfte. und sowieso nie mehr als 70 hertz in interessanten auflösungen rumkamen.aber aus retrosicht waren das wirklich noch zeiten. besonders der sound beim entmagnetisieren...
Hehe, entmagnetisieren... Da haben wir einen auf der Arbeit an nen Messautomaten... Da denkste, der zerfliegt in seine Einzelteile, wenn man da auf "Degauss" drückt.
Bei meinen Yakumo wars n leises Klacken, das Bild hat mal gewackelt und dann wieder n leises Klacken und dann wars wieder ok.
Und ich Volldepp hab natürlich nen 24" Röhrenkübel mit Touchscreen aufn Müll geworfen. Die hatten wir auf der Arbeit, da aber die Firma zugemacht hatte, standen die Fertigungsrechner als Staubfänger rum. Die wären 1 zu 1 in die Tonne geflogen, wären nicht noch ein paar Polen mit ihren Transportern dagewesen. War so Anfang 2001, da hatten wir ein paar neue Maschinen aufgestellt, und kurz drauf wurde zugemacht. Ich hab natürlich auch mit beim Ausräumen geholfen. Hatte mir damals nen Rechner und nen 24" Röhrentouchscreen gesichert. Waren P III Rechner, Hersteller war Digital (weiße Schrift auf roten Grund). An nen Messplatz hatten die nen Dell, aber den hat sich n Pole eingesackt. Der P III ist dann weg, wo ich meinen P4 Rechner gekauft hatte. War so 3 Jahre später. Wollte keiner haben, nur für nen Ramschpreis abkaufen. Also flog der in die Tonne. Beim 24"er wars das Gleiche...