Weil ich von Avira Antivirus rede bügelst du mir gleich das Motto: "Ich benutze Antivir und bin daher für alles empfänglich" über?
ich kritisiere nicht dass du avira nutzt, sondern in welcher Sicherheit du dich dadurch wiegst
Ich schreibe etwas von "sicherheitrelevanten Dingen" und du implizierst gleich meine Daten? So können Fehlurteile gebildet werden.
alles ist sicherheitsrelevant, zumindest solange ein Rechner am Netz hängt, auch "Heimgebraucht", denn als Bot kann dein Rechner zur Bedrohung aller anderen werden
HÖ? Warum macht das mit Quarantäne keinen Sinn? Ein Virus, der durch einen Echtzeitscanner erkannt und vor Aktivierung gefischt wird, kann keinen Schaden anrichten
wie oft hast du denn in letzter Zeit bei heise gelesen "Virus X wird in .exe-files verteilt" und wie oft hast du gelesen "Besuch einer Webseite mit Flash kann deinen Rechner ownen" oder "Besuch einer Webseite mit Java kann deinen Rechner ownen". Schädlinge fallen praktisch nie mehr durch manipulierte exen ein, die man erst speichert und dann ausführt, sondern gelangen wenn dann direkt in den RAM und werden sofort ausgeführt.
Windows xp POS 2009 wird noch bis 2019 unterstützt also geht logischerweise bis dahin die Aktivierung
sicher? POS basiert doch auf Windows XP Embedded und das braucht doch keine Aktivierung