Neuer Rechner - Kaufberatung

• Ich hab nen EKL Alpenföhn Brocken, der ist auch gut.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Jup, wir müssen jedoch ein wenig auf die Breite des Gehäuses und aufs Geld achten, deswegen Katana 4 :D Ist unter 150mm hoch, da müssten wir eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (28. Mai 2013 um 17:46)

• Jup, wir müssen jedoch ein wenig auf die Breite und aufs Geld achten, deswegen Katana 4 :D Ist unter 150mm hoch, da müssten wir eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Preisargument ist gekauft, von der Größe her sollten wir bei dem Chieftec allerdings keine Probleme kriegen.

• Danke für Eure Bemühungen.

Da kam ein Engel, und alles löste sich auf.

Dell-System ist bestellt, auch, wenns einige ärgern wird...

Gefiel mir letztendlich am besten ...

Ist einer mit i5 geworden, soviel Anstand gabs dann doch :)

• Jo, gerne doch! Hast du mal einen Link von dem Gerät? Würde mich mal interessieren. ;)
    Beschwere dich später aber nicht :D:P

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (28. Mai 2013 um 18:49)

• Dass du den i5 mit einem so kleinen Kühlkörper passiv weggekühlt kriegst würde ich stark anzweifeln. Der Silverstone sieht mir auch nicht wie ein Kühlmonster aus.

Ist ja auch ein Server-Kühlkörper.

Dort existieren (in diesem Fall auf 2HE) auch ein passender Luftstrom das der Kühler die 95W TDP bzw. Verlustleistung auch kühlen kann.

• Hab nachher auch die guten Bewertungen gelesen.
    Nun ja. Nicht schlimm.
    Ursprünglich nen Dell-Gerät gewollt, eins gekauft, und werde wohl auch
    glücklich damit.

Im Verein haben wir welche, neu.
    Die alten dort warten auch gut.

In meiner ehemaligen Schule haben wir welche geordert.
    Und in der Firma hatten wir auch die Workstation-Dinger zu P4-Zeiten...
    Die tun heute noch, zwar nicht mehr produktiv aber technisch.

Von daher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!