Ich habe vor ein paar Tagen einem Bekannten geholfen, den Speicher zu entrümpeln. Dort hat ein Mieter schon vor einigen Jahren sein Zeug zurück gelassen und nie mehr geholt. Dabei sind zwei identische P1 Notebooks zum Vorschein gekommen, die eine Besonderheit haben. Man kann das Display abnehmen und sich das Unterteil quasi als Computer mit Tastatur auf den Tisch stellen und einen externen Monitor dran.
Einer von denen wurde schon zerlegt und lag in der Kiste. Der andere ist komplett montiert. Ich habe sie kurz angeschlossen vor Ort. Keiner bringt ein Bild, ich kann nicht sagen ob die Hintergrundbeleuchtung hin ist oder der/die Kontrast und Helligkeitsregler. Extern ist auch kein Bild gekommen. Zu Hause heb ich dann die Tastatur von dem einen entfernt, bei beiden mußte ich feststellen, das die Biosbatterien bei beiden DRINGEND getausch werden müßen! Weiter getestet habe ich nicht mehr (habe auch keine Zeit für), es ist ein selteneres 16Mb Ram Modul dabei, ein Ni-Mh Akku, ein Netzteil und ein CD-Rom. Keine Festplatte, kommt aber IDE rein. CPUs sind gesockelt. (133Mhz) Das zerlegte Gerät ist vollständig so wie es aussieht, es ist ein Beutelchen mit Schrauben dabei gewesen.
Da ich die Dinger nicht wegschmeissen möchte, will ich sie lieber abgeben. Vielleicht kann sie einer wieder Instand setzen?
Da ich einige Bilder gemacht habe, hab ich davon eine Zip hochgeladen:
http://www.pixelbanane.de/yafu/2351087422/DCIM.zip
Zum Preis: Ich möchte die Versandkosten raus haben und vielleicht eine Kleinigkeit extra - damit das ackern nicht ganz umsonst war an dem Nachmittag. Also, tut mir was gutes ![]()